Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2008, 23:06

Kartonmodellbauertreffen in Duisburg am 17.10.08

Hallihallohalöle...

Nachdem Helmut, unser flinkes "Wiesel" vom Niederrhein, uns ja nun regelrecht aufgefordert hat den nächsten Termin für ein Treffen in Duisburg - Rheinhausen bekanntzugeben hier also die bewährte Leier: =)

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus

Wir beabsichtigen am Freitag dem 17.10.2008 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen. Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:

Hans - Werner Kimpel
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de

Axel Huppers
02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und darauf, dass sich viele daran beteiligen. Und: Bitte weitersagen!


So - und wer nun jetzt nicht kommt, ist selber schuld... :D

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 23:32

Moin liebe Klebegemeinde,

damit auch ja bitte keiner diesen Termin verschläft - verpasst - ignoriert schubse ich ihn noch einmal nach vorne zurück in die aktuellen Beiträge.

Bin ja mal selber gespannt was es dann am 17.10.08 so alles zu sehen gibt... :D

Axel

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 23:37

Hallo Axel,

der Termin ist auf "fest eingeplant" gesetzt. Ich hoffe die Firma macht da nicht wieder Probleme.

Meine letzen Neuigkeiten bring ich natürlich mit.

Ich freu mich schon auf alle bekannten Gesichter. :D

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:47

Ich komme auch

Michael

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:12

Zitat

Original von René Pinos

Ich freu mich schon auf alle bekannten Gesichter. :D

Servus
René


Hallo René,

... und hoffentlich auch auf alle anderen, auch die noch nicht so bekannten (bzw. bisher nur der virtuellen Wirklichkeit in Erscheinung getretenen) Gesichter, wie dem meinigen... ;) Bin also am 17.10. in Du-Rheinhausen mit dabei.

Gruß

Alfred

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 473

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:21

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg am 17.10.08

Hallo Axel,
zur gleichen Zeit ist auch die Jahrestagung des Arbeitskreises Historischer Schiffbau im Binnenschifffahrtsmuseum. Ich kenne mich in D. nicht aus und wäre für Hilfe dankbar, wo denn genau der Tagungsort ist.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (1. Oktober 2008, 10:23)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:51

Zitat

Original von Michael Diekman
Ich komme auch

Michael


Ich auch!
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:58

Hallo zusammen,

so wie es ausschaut, werde auch ich endlich mal dabei sein können.

:prost: , Thomas

keinerkenntmich

Fortgeschrittener

  • »keinerkenntmich« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 19. April 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:10

Prima,

da bin ich auch dabei

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:48

Dabei...

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:13

Zitat

Original von Wiesel

Zitat

Original von Michael Diekman
Ich komme auch

Michael


Ich auch!


Dann können wir ja zusammen kommen

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:22

Zitat

Original von Michael Diekman

Zitat

Original von Wiesel

Zitat

Original von Michael Diekman
Ich komme auch

Michael


Ich auch!


Dann können wir ja zusammen kommen


Ja, dachte ich so... :D
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

fuf

Schüler

  • »fuf« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. April 2008

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:07

Moin,

ich werde am nächsten Freitag auch zum ersten Mal kommen. Ich habe mir vorgenommen mal ein zwei abgeschlossene Arbeiten und mein aktuelles Modell mitzubringen. Ich hoffe meine Courage verläßt mich nicht bis nächste Woche, da ich weiß dass meine Modelle mit den meisten von euren Modellen nicht mithalten können.

Also bis nächste Woche.

Gruß Falko

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 041

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 07:24

RE: Kartonmodellbauertreffen in Duisburg am 17.10.08

Hallo,
die Bergischen Jongs aus Wuppertal haben auch vor zu kommen.

Gruß Harald

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:11

hallo freunde,
bin natürlich auch dabei :)! ich bringe einige modelle und interessante bögen mit :)! kann bei mir aber etwas später werden. (arbeit, a-40)
freue mich aber schon sehr auf unser treffen :yahoo:!
gruss michael

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:07

Uiuiui!

Ich will auch - aber: Zunächst muss ich noch meinem Bruder beim Umzug helfen. Und das in die Niederlande... Ich hoffe mein Zeitmanagement lässt das zu!
Also komme ich gerne, weiß aber noch nicht ob ich alles unter einen Hut bekommen!

Ich hoffe bis Freitag!

Der Klebär!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:56

hallo philipp,
dann must du halt die möbel ein wenig schneller tragen... :D!
schwing' die hufe!!
ich hoffe du bist freitag am start :)!
gruss michael

Helmut Wiesmann

unregistriert

18

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:47

Hallo Duisburg-Freunde

...nachdem ich bis jetzt noch gehofft hatte, steht es jetzt fest, dass ich es dieses mal nicht schaffe.
Erstens habe ich am Freitag Dienst in meinem Nebenjob von 16.30 Uhr bis 22:00 Uhr, und zweitens bringe ich morgen meine Frau in die Wirbelsäulen-Chirurgie nach Bad Wildungen zu einer schwierigen Halswirbelsäulen-OP, und werde dann hier so viel um die Ohren habe, dass eine Teilnahme auch nicht darstellbar wäre, wenn ich freinehmen könnte.

Ich gehe davon aus, dass ich nächstes mal dabei sein werde, denn nur so kann ich meine Enttäuschung ein wenig abmildern.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen interessanten und schönen Abend.

Freundliche Grüße

Helmut

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Oktober 2008, 00:14

Zitat

Original von frettchen

Zitat

Original von René Pinos

Ich freu mich schon auf alle bekannten Gesichter. :D

Servus
René


Hallo René,

... und hoffentlich auch auf alle anderen, auch die noch nicht so bekannten (bzw. bisher nur der virtuellen Wirklichkeit in Erscheinung getretenen) Gesichter, wie dem meinigen... ;) Bin also am 17.10. in Du-Rheinhausen mit dabei.

Gruß

Alfred


Lieber Alfred,

"Mea Culpa" hast ja recht. ;)

Das scheint ja diesmal richtig voll zu werden. Zur Buße nehme ich gerne noch 4 Personen mit. Ich starte in Witten, also Kollegen aus dem östlichen Ruhrgebiet, dem nördlichen Sauerland, dem westlichen Westfalen oder dem südlichen Münsterland sind gerne zur Mirfahrt eingeladen. Platz für Modelle ist auch ausreichend vorhanden.

Die Einlandung gilt natürlich für Hin- und Rückfahrt :0P:

Ich freu mich schon riesig.

Servus
René
P.S. Was ist mit Robert ?
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

20

Montag, 13. Oktober 2008, 16:25

Hallo Duisburger Freunde,

leider bin ich am kommenden Freitag mal wieder verhindert,
aber ich bin zuversichtlich das es zum nächsten Treffen klappt.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 473

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. Oktober 2008, 19:51

Hallo Freunde in Duisburg,
eine etwas merkwürdige aber notwendige Frage: gibt es dort im Feuerwehrheim eine Cafeteria oder so was ähnliches, dass man als Angereister in der fremden Staddt auch was zwischen die Zähne kriegt und nichts von der kostbaren Zeit des Treffens abgeht?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (13. Oktober 2008, 19:52)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Oktober 2008, 20:01

Zitat

Original von modellschiff
Hallo Freunde in Duisburg,
eine etwas merkwürdige aber notwendige Frage: gibt es dort im Feuerwehrheim eine Cafeteria oder so was ähnliches, dass man als Angereister in der fremden Staddt auch was zwischen die Zähne kriegt und nichts von der kostbaren Zeit des Treffens abgeht?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff


Hallo Modellschiff,

das war einmal zuviel und ich habe mir erlaubt das Doppel zu löschen. ;)

Zu Deiner Frage, ja es gibt eigentlich sogar eine richtig schnuckelige Kneipe, gleich nach dem Eingang rechts. Gutes Bier und Speisen zu günstigen Preisen.

Servus und bis nächsten Freitag
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Oktober 2008, 20:46

Moin liebe Klebefreunde,

also wenn ich mir all diese vielen Beiträge so ansehe und die eingegangenen Mails und PN beatrachte dann glaube ich das es recht voll werden wird.

Freut mich aber, das unsere Aktivitäten so einen großen Zuspruch haben. Nun, wie René schon sagte, eine kleine Gaststätte für den kleinen Hunger und den großen Durst ist auch dabei.

Es wäre sehr schön wenn der eine oder andere vielleicht eine Kamera mitbringen könnte um nette Bilder zu machen, damit man sie später hier im Forum veröffentlichen könnte. Da unser lieber Helmut leider verhindert ist wollen wir ja auf eine andere Art den Daheimgebliebenen zeigen was Ihnen entgangen ist... :D

Meine Wenigkeit wird am Freitag früh da sein um sich mit Tisch- und Stühlerücken zu beschäftigen. Und wer noch sehr früh kommt, wird zur Arbeit mit eingespannt. Ja, so einfach geht das... :P

In diesem Sinne: Man sieht sich am Freitag!

Axel

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Oktober 2008, 21:55

Lieber Axel,

ich versuche mich schon vor 16:00 Uhr vom Acker machen zu können und dann helfe ich gerne.

Wie schon zugesagt ich kann bis zu 4 Personen von Ost nach West mitnehmen.

Z.B. Renee und Lars aus Iserlohn, ihr fahrt bis Witten und steigt zu mir um, dann haben wir auch etwas für die Umwelt gemacht.

Bis Freitag
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:06

Hi René,

das mit der Mitfahrgelegenheit ist sehr nett von Dir.
Da wir aber definitiv nicht vor 15:30 Uhr hier wegkommen, wird das arg knapp, wenn Du schon vor 16:00 Uhr los möchtest. Aber sooo weit ist es ja von uns aus auch nicht nach Duisburg und so sind wir abends dann flexibel was die Rückfahrt angeht ;)
Trotzdem, vielen Dank!

Ich freue mich schon drauf, euch wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.

Bis Freitag!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

bond25

Fortgeschrittener

  • »bond25« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:54

Hallo,
es kann tatsächlich sein, daß ich es auch am Freitag schaffe zu kommen.
Es würd mich sehr freuen!
Gruß und Glückauf,
Lutz


temporäre Bastel-Auszeit!

a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:27

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

das Treffen ist vorüber und ich glaube, alle angereisten Teilnehmer waren sehr zufrieden.

Für meine Wenigkeit als Mitorganisator ist es eigentlich immer am wichtigsten im Vorfeld alles so organisiert zu bekommen das die Teilnehmer zufrieden nach Hause streben. Dann, alle "Neuen" zu begrüßen und ein wenig zu betreuen, um das Umfeld zu erläutern. =)

Als Folge davon schaffe ich es leider selten, die mitgebrachten modellbauerischen Exponate wirklich auch zu begutachten. ;(

Was soll es, muß ich halt die Bilder hier im Forum begutachten um die Feinheiten der mitgebrachten Modelle und Bogen nun hier zu ergründen. ;)

Oh Mann, ist das Leben manchmal hart... :D

Axel

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Oktober 2008, 00:40

Marlene, Hans-Werner und Axel,

=D> und vielen Dank für die Organisation des Treffens, das sich heute schon als kleine Ausstellung präsentierte.

Schiffe, Flugzeuge, Fahrzeuge und Architektur waren vertreten. Es wurde in der Gaststätte gespeist und auch ein kleines :prost: gezwitschert. Es gab viele interessante Gespräche und es wurden auch Bögen und Schneidwerkzeuge vertickt. ;)

Ich habe es wieder genossen und auch viele neue Kartonverbieger kennen gelernt.

Ich kann leider keine Bilder vorzeigen und hoffe, dass das noch kommt.

Macht weiter so,

Servus
Euer René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Oktober 2008, 08:12

Zitat

Original von René Pinos
Marlene, Hans-Werner und Axel,

=D> und vielen Dank für die Organisation des Treffens, das sich heute schon als kleine Ausstellung präsentierte.

Schiffe, Flugzeuge, Fahrzeuge und Architektur waren vertreten. Es wurde in der Gaststätte gespeist und auch ein kleines :prost: gezwitschert. Es gab viele interessante Gespräche und es wurden auch Bögen und Schneidwerkzeuge vertickt. ;)

Ich habe es wieder genossen und auch viele neue Kartonverbieger kennen gelernt.

Ich kann leider keine Bilder vorzeigen und hoffe, dass das noch kommt.

Macht weiter so,

Servus
Euer René


Jawohl Rene, die Bilder kommen.Für den Anfang schon mal eins. Heute Nachmittag werde ich dann noch einiges einstellen.Ansonsten kann ich mich Rene nur anschließen. Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt.

Michael
»Michael Diekman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forum1.jpg

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:00

Moin zusammen,

dann stelle ich mal ein paar Fotos ein.
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, super :super:
Es war ein tolles Treffen und es hat mich sehr gefreut, viele Bastelfreunde mal persönlich kennen zu lernen (obwohl ich leider nicht mit allen habe reden können ;( ).
Aber es sind viele dagewesen, und es gab einiges an Modellen zu bestaunen. Ich komme ja eher aus der "maritimen" Ecke des Bastelns, von daher sind die meisten Fotos von Schiffen jeglicher Art. Weitere Fotos von Architektur, Fahrzeugen und Flugzeugen kommen sicher noch im Laufe des Wochenendes von anderen hinzu.
Ganz besonders würde ich mich noch über Fotos der alten Segler "Golden Hind", "Granado" und "Mayflower" freuen; bei deren Anblick war ich wohl so baff, dass ich vergessen habe, Fotos zu machen @)
Ich werde wohl nicht das letzte Mal in Duisburg gewesen sein =)
Dann mal ein paar Fotos, ohne weitere Worte :)

Euch noch ein schönes Wochenende ;)

Grüße

Lars

ADMIN: Moin Lars, ein Bild habe ich entfernt - Hakenkreuze!
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_01.jpg
  • Duisburg_02.jpg
  • Duisburg_03.jpg
  • Duisburg_04.jpg
  • Duisburg_06.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars W.« (18. Oktober 2008, 12:02)


Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

31

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:03

Und mehr...
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_07.jpg
  • Duisburg_08.jpg
  • Duisburg_09.jpg
  • Duisburg_10.jpg
  • Duisburg_11.jpg
  • Duisburg_12.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 066

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:04

...und die letzten Fotos von mir ;)
»Lars W.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Duisburg_13.jpg
  • Duisburg_14.jpg
  • Duisburg_15.jpg
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

33

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:10

Dann will ich auch mal einige Bilder aus Duisburg einstellen. Meine Modellbilder überschneiden sich natürlich auch mit denen von Lars. Aber ich denke das diese Bilder da sie anderer Perspektive aufgenommen sind trotzdem noch eine Menge Informationen beinhalten.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt waren die Modelle dicht umlagert und es wurde friedlich diskutiert.
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Forum2.jpg
  • Forum3.jpg

  • »flyschorni« ist männlich

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Beruf: Schornsteinfeger

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:17

hallo freunde,
auch mir hat der abend in duisburg wieder viel freude gemacht :)!
es war toll, alte bastel-freunde wiederzutreffen und neue leute kennenzulernen. freue mich schon auf unser nächstes treffen... :)
gruss michael

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

35

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:23

Ganz besonders angetan hatte es mir ein Modell der Hipper im Maßstab 1:200 von GPM.
Gebaut wurde das Modell von Werner Fricke.Die Bauzeit betrug ein Jahr.
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hipper1.jpg
  • Hipper2.jpg
  • Hipper3.jpg
  • Hipper4.jpg
  • Hipper5.jpg
  • Hipper6.jpg

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:29

R.Fabisch zeigte zwei hervoragend gebaute Segelschiffe.
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Segel1.jpg
  • segel2.jpg

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

37

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:51

Natürlich war die Flugzeugfraktion auch mit diversen Modellen vertreten. Rene Pinos zeigte die japanische Shinden unser Foren-Mitglied Frettchen war mit einem imponierenden Modell eines amerikanischen Nachtjägers angereist.Leider weiß ich nicht wer die beiden anderen Modelle gebaut hat.
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2Flug.jpg
  • Frettchen.jpg
  • shinden.jpg
  • Rata.jpg

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

38

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:10

Zwei kleine Modell die mir auch sehr gut gefallen haben möchte ich euch nicht vorenthalten. Einmal eine Konstruktion von Jüregn Rathert nämlich ein S Boot der Kriegsmarine in 1:250 sowie den Zollkreuzer Glücksstadt im selben Maßstab.Konstruktion des Zollbootes von Fritz Pohl, gebaut von Rudolf Voigt.
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Glücksstadt.jpg
  • Schnellboot.jpg

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

39

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:21

Und zu guter letzt noch ein paar alte Bekannte wie z.B. die Wiener Strassenbahn von Rene Pinos, die Preussen von Wiesel und die Mellum von Lars W.

Es gab nicht nur Modelle zu sehen sondern man konnte auch von kompetenten Gesprächspartnern einiges über die Originale , wie z. B. der Preußen, erfahren.

So das war alles was ich zu diesem Abend beisteuern kann. Ich hoffe das die "Daheimgebliebenen" mit diesem Bericht wieder motiviert werden viele neue Modelle zu schaffen.

Gruß
Michael
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wiener.jpg
  • Preußen.jpg
  • Lars.jpg

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

40

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:54

Guten Abend Modellbaufreunde...
Die Abenden der letzten Woche waren ausgefüllt mit Arbeiten an einem entsprechenden Reiseoutfit für meine beiden Segler "Granado" und "Maiflower".
»Reinhard Fabisch« hat folgende Bilder angehängt:
  • a1.jpg
  • a2.jpg
  • a2a.jpg
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

Social Bookmarks