Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2012, 08:16

Kartonmodellbauertreffen in Duisburg am 15.6.2012 - nein, Termin verlegt auf den 22.6.2012!!!

Hallo Freunde des Kartonmodellbaus!

Wir beabsichtigen am Freitag dem 22.6.2012 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee / Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.

Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:

Hans - Werner Kimpel
Nibelungenstr. 68
47057 Duisburg
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de

Axel Huppers
Kapellener Str. 50
47239 Duisburg
Tel. 02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Entgegen der Gepflogenheiten der letzten Jahre haben wir uns diesjährig dazu entschlossen, die Termine für die Treffen in DU - Rheinhausen für das Jahr im Voraus festzulegen. Dieser Wunsch wurde in der letzten Zeit öfters an uns herangetragen. Auch hat es sich als sinnvoll erwiesen, da mitunter sonst die Räumlichkeiten zu anderen Zwecken vergeben waren.

Also, in 2012 wollen wir uns zu folgenden Terminen treffen, schön so abgestimmt das wir uns mit den anderen Veranstaltungen wie z.B. dem Euregiotreffen in Mönchengladbach auch nicht überschneiden, sondern ergänzen:

09.03.12
22.06.12
21.09.12
07.12.12

Viele Grüße aus Duisburg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (14. Juni 2012, 20:44)


Rigobert

Erleuchteter

  • »Rigobert« ist männlich

Beiträge: 1 608

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2012, 10:04

Schade, da bin ich noch im Urlaub.
Wo findet denn das Treffen am 21.09. statt? Selbe Lokation wie am 15.06.?

Gruß
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2012, 10:26

Hallo Riklef,

die Treffen finden immer am selben Ort in DU - Rheinhausen statt. Es ändert sich also im Prinzip nur das Datum... ;)

Axel

4

Montag, 7. Mai 2012, 11:25

Hallo Axel,

wenn es sich irgendwie ermöglichen lässt, werde ich dort sein.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

PFMF

Fortgeschrittener

  • »PFMF« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2012, 18:21

Und ich würde auch gerne kommen, bin mir aber nicht ganz so sicher ob ich kann.
Auf jeden fall könnte ich ein paar Modelle die ich auf der Intermodelbau erworben habe mitbringen.
mit freundlichen Grüßen,
Peer.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2012, 19:04

Ich bin wieder dabei.
Und vielleicht ist meine "Schebecke" bis dahin ... :rolleyes:
Aber lassen wir uns überraschen! ^^
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • »AnobiumPunctatum« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. April 2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 20:21

Ui auf die Schebecke freue ich mich. Da muss ich mir den Termin direkt notieren.
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese
Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben
fertig stellen."

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:43

Moin Männers,

nach unendlichen Zeiten kann ich demnächst wieder aufschlagen. Werde dann auch ein paar Bögen zum abgeben dabei haben, die Sammlung wird zur Zeit mächtig entrümpelt.



Gruß

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:12

Ich werde wohl auch wieder dabei sein. Bis dahin wird sich auch was an der "Cleopatra" getan haben.

By the way, hat die Schebecke eigendlich auch einen Namen?

LG Schlickrutscher
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:30

Ich werde voraussichtlich auch dabei sein können.


.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

PFMF

Fortgeschrittener

  • »PFMF« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:01

Ich werde sehr wahrscheinlich da sein, dann kann ich auch zwei oder drei Modelle mitbringen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:35

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

da hat uns jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Die Räumlichkeiten sind an dem betreffenden Tag leider kurzfristig geschlossen, wie ich soeben erfuhr. Wir dürfen die Räume aber am 22.6.2012, eine Woche später, nutzen. Also:

Kartonmodellbauertreffen in DU - Rheinhausen am 22.6.2012, nicht am 15.6.2012!!!

Axel

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:24

Grummelgrummelgrummel

Ne Jungs, so nicht, dauernd Dienste deswegen verschieben? Es könnte wohl klappen, aber Lustig ist das nicht, Eure Planung stand doch schon im Februar?
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:51

Hallo Robi,

korrekt, aber wir sind nicht die Bewirtschafter der Gaststätte und der anhängenden Räumlichkeiten. Wenn dort entschieden wird an dem Tag Reparatur- oder Wartungsarbeiten o.ä. durchzuführen dann sind wir die Dummen und müssen damit leben.

Die Räumlichkeiten gehören halt den Stadtwerken Duisburg, und die nehmen auf unsere langfristige Planung keine Rücksicht. Das ist halt der Nachteil, wenn man dort lange im voraus Termine ausmacht. Dafür bekommen wir die Räumlichkeiten auch gratis zur Verfügung gestellt.

Es hat halt alles seine zwei Seiten. ;)

Axel

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juni 2012, 18:32

Nun denn also am 22. Juni.
Da ich mit dem ÖPNV komme kann ich nur Fotos mitbringen ,ich hoffe es reicht. Ich freu mich schon auf die "echten" Menschen.
Kann mir jemand die genaue Postanschrift sagen damit ich meinem VRR-Navi sagen kann wo's langgeht.

bis zum Freitag dem 22. denn,

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

16

Samstag, 2. Juni 2012, 22:14

Hallo Uwe,

siehe ganz oben

Zitat

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus
der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee /
Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. Juni 2012, 23:04

Danke, wer Lesen kann ist auf jeden Fall im Vorteil.
Es hilft bestimmt wenn ich die nächste Haltestelle wüsste bzw. Die Linie die dorthin fährt.
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. Juni 2012, 23:53

Hallo Uwe,

Du kommst dort mit der Buslinie 921 hin, ab Duisburg Hauptbahnhof (Ostseite) und auch ab Bahnhof DU-Rheinhausen, jeweils Richtung Moers.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

PFMF

Fortgeschrittener

  • »PFMF« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:22

Da bleiben mir ja noch ein paar Tage mehr um meine Dornier Pfeil fertigzubauen :D .
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:52

Moin,

also die Haltestelle in unmittelbarer Nähe heißt "Stadtwerke". Wenn ich mich richtig erinnere wird sie von folgenden Buslinien angefahren :
921 (Moers - Duisburg Hbf)
923 (Rumeln/Kaldenhausen - Duisburg Hbf)
927 (Krefeld Hbf - DU/Rheinhausen über Rheinhausen Bf)

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Viele Grüße

Axel

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:43

Einen wunderschönen guten Abend,

ich erlaube mir dieses Thema noch einmal nach oben zu hieven. Nicht, dass jemand am morgigen Abend vor verschlossenen Türen steht!

Ich freue mich schon sehr auf den 22.6. !

Viele Grüße

Axel

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:55

Tach Allerseits,

geht für morgen alles klar oder ist wegen dem fußballerischen Ereignis gähnende Leere angesagt?

LG Michael
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:18

Hallöle...
Die ist Frage durchaus berechtigt.
Aber Ich hoffe doch sehr, den Ein oder Anderen von Euch zu treffen.
Also meine Schebecke wird gerade reisefertig gemacht. ;)
Die Fußball-Besessenen unter uns könnten ja durchaus auch etwas früher wieder gen Heimat fahren.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

PFMF

Fortgeschrittener

  • »PFMF« ist männlich

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 18. Mai 2011

Beruf: Schule

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:22

Ich komme auch und bringe meine PZL P.11 und meine Wildcat mit :D .
Und mit Fußball hab ich es eh net so gucke mir eher nur die Ergebnisse an.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:46

Fußball????????
So hab ich auf der Rückreise im Zug jede Menge "Beinfreiheit"', ich freu mich mal die Helden des Kartons auch live 3D und in Farbe zu sehen.
Bis morgen denn
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

  • »Harald Gaidt« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:00

noch einer der kommt

Hallo.

Ich werde auch da sein, wenn ich auch mit lediglich 3 gebauten Anfänger-Modellen nicht viel zum morgigen Abend beitragen kann.

Gruß
Harald

Tomwilberg

Fortgeschrittener

  • »Tomwilberg« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 9. April 2011

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:57

Hi

ich wollte auch vorbeikommen und werde auch mein Bildarchiv dabei haben (Flugzeuge, Triebwerke, etc.)

Thomas

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:11

Na denn, man sieht sich.
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

29

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:17

Ich freue mich auf morgen, Fußball kann mich mal.

Mal sehen was ich beisteuern kann.

Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:55

... Fußball kann mich mal.

...


Fußball kann mich nicht. :D

Ich werde nicht kommen.
Und wehe, die Griechen gewinnen... Dann will ich sofort meine Kohle zurück! X(
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Social Bookmarks