Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:45

Kartonmodellbauertreffen in DU - Rheinhausen am 23.1.2015

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

es hat ein wenig gedauert, aber nun können wir verkünden, dass unser nächstes Kartonmodellbauertreffen in DU – Rheinhausen am 23.1.2014 stattfinden wird.

Dazu laden wir alle Kartonmodellbaufreunde herzlich ein. Treffpunkt ist ab 17:00 Uhr an dem betreffenden Freitag das Speiselokal “Zum Rathaus”, Friedrich – Ebert – Str. 116 in 47226 Duisburg. Einen klaren Ablauf haben wir nicht festgelegt, es wäre schön wenn Modelle und Bogen zum Fachsimpeln mitgebracht würden.

Damit der Betreiber des Lokals auch auf seine Kosten kommt bitten wir darum viel Durst und viel Appetit mitzubringen...

Und eine kleine Rückmeldung ob man erscheinen würde wäre für uns dann auch wieder eine Erleichterung.

Axel Huppers
axelhuppers@arcor.de
Tel. 02151/1583818

Marion & Hans – Werner Kimpel
marlenekimpel@arcor.de
Tel. 0203/376199

Viele Grüße

Marion & Hans-Werner & Axel

$.guido

Profi

  • »$.guido« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2015, 13:44

Hallo liebe Kartonbaufreunde

Ich möchte hier schon vorab mitteilen, das ich das HMV Modell der STEVE IRWIN in 1:100 gebaut habe. Das Modell bringe ich heute Abend zu unserem Treffen mit .In den Foren habe ich bis jetzt noch niemand gefunden; der dieses Modell fertiggebaut hat. Ich hoffe, es wird Euch gefallen, denn ich meine, man muß das Modell erst mal fertig gebaut sehen um sich dabei ein, ich hoffe, positives Urteil zu bilden. Denn es ist das erste Modell in 1:100 vom HMV Verlag. Die Konstruktion ist sehr passgenau und hat beim Bau sehr viel Spass gemacht.

Herzliche Grüße

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$.guido« (23. Januar 2015, 14:29)


  • »der Schnibbler« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. März 2014

Beruf: Dipl. Wirtschaftsinformatiker, jetzt Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2015, 19:47

Da ich mal wieder kein Benzin im Tank und kein Geld in der Tasche habe, wünsche ich den Teilnehmern alles erdenklich Gut und viel Spaß.
Grüße

Dietmar

Alle Bilder sind - sofern nicht anders benannt - von mir.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2015, 08:37

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

das gestrige Treffen war mit ca. 20 Teilnehmern eher eines der ruhigeren Art, dennoch kam wohl ein jeder auf seine Kosten. Nun, so kurz nach der "Zamma" vielleicht durchaus nachvollziehbar, vielleicht sieht man beim nächsten Mal dann wieder mehr vertraute Gesichter.

Hans-Werner Grebenstein hatte ein buntes Sammelsurium an einfachen Dioramen mitgebracht. Mich persönlich faszinierte besonders das Modell der "U.S.S. Cairo" in 1:250 von ecardmodels aus seiner Hand.

Guido Stöcker brachte unter anderem seine frisch erbaute "Steve Irwin" in 1:100 vom HMV mit.

Kurt Spittler beeindruckte mit der "SMS Tegetthoff" von GPM.
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0003.JPG
  • PICT0012.JPG
  • PICT0005.JPG
  • PICT0015.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (24. Januar 2015, 08:50)


  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 08:49

Alfred Sladek steuerte einige Flieger bei.

Fritz Peters brachte zwei Schiffe und einen "Jagdpanther" von GPM mit.

Hans - Josef Krings steuerte eine "Wartburg" von JF Schreiber bei.

Jürgen Rathert zeigte einige Eigenentwicklungen unter anderem für die Jugendarbeit.

Damit ist mein Bildarsenal leider schon erschöpft, und sicherlich habe ich nur einen kleinen und unzureichenden Überblick gegeben, ohne alles zu berücksichtigen. Vielleicht hat noch jemand schöne Bilder zum Einstellen und kann hier ergänzen.

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0007.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0011.JPG
  • PICT0016.JPG

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2015, 16:01

Hallo Freunde,
ich schließe mich der Aussage von Ael an. klein aber fein.
Hier hab ich noch ein paar Bilder in loser Folge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Leider sind die Bilder nicht ganz so toll. Die LIichtverhältnisse sind im Lokal auch nicht gerade ideal zu nennen.
Gruß Uwe
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1213_resize.JPG
  • DSCI1215_resize.JPG
  • DSCI1216_resize.JPG
  • DSCI1217_resize.JPG
  • DSCI1218_resize.JPG
  • DSCI1220_resize.JPG
so oder so ist das (k)Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnecke« (24. Januar 2015, 16:12)


schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2015, 16:02

.
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1222_resize.JPG
  • DSCI1223_resize.JPG
  • DSCI1224_resize.JPG
  • DSCI1226_resize.JPG
  • DSCI1227_resize.JPG
  • DSCI1228_resize.JPG
  • DSCI1229_resize.JPG
so oder so ist das (k)Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnecke« (24. Januar 2015, 16:13)


schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Januar 2015, 16:07

.
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1230_resize.JPG
  • DSCI1238_resize.JPG
  • DSCI1243_resize.JPG
  • DSCI1244_resize.JPG
  • DSCI1252_resize.JPG
  • DSCI1253_resize.JPG
  • DSCI1254_resize.JPG
  • DSCI1255_resize.JPG
so oder so ist das (k)Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnecke« (24. Januar 2015, 16:15)


schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Januar 2015, 16:17

die letzten Bilder
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI1257_resize.JPG
  • DSCI1258_resize.JPG
  • DSCI1259_resize.JPG
  • DSCI1261_resize.JPG
  • DSCI1262_resize.JPG
  • DSCI1260_resize.JPG
so oder so ist das (k)Leben

Social Bookmarks