Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jupp

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 27. August 2008, 13:01

Moin zusammen,

ich würde mich da auch gerne mal anschliessen, wenn ich denn darf.
gruss

Jupp

Tand, Tand,
ist das Gebild´ von Menschenhand.
(Theodor Fontane)

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 27. August 2008, 14:44

Hallo Jupp,

kommen darf jeder, der sich für Kartonbau interessiert. Soweit ich im Laufe der Zeit gemerkt habe, trifft dies auf Dich in besonderem Maße zu. Darum schließe Dich am Donnerstag an.

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

jupp

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 28. August 2008, 07:56

Moinmoin,

so´n Schiet. Kaum hab ich mir den Termin im KAlender vorgemerkt, bekomm ich einen Termin von meinem Arbeitgeber reingewürgt.

Sorry, wäre gerne gekommen, bin dann hhalt das nächste Mal dabei.
gruss

Jupp

Tand, Tand,
ist das Gebild´ von Menschenhand.
(Theodor Fontane)

LeBaron

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

324

Montag, 1. September 2008, 22:05

Hi Micha,

melde mich gleich mal zurück an der Klebefront. Ich komme gegen 20.45 da ich Spätdienst habe, aber das ist ja gleich um die Ecke...
Ich freu mich auf Euch,

LG der Micha

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 2. September 2008, 07:27

Freue mich ebenso

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

jupp

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 2. September 2008, 11:17

MoinMoin,

rinn in die Pantoffeln, raus aus die Pantoffeln.

Der berufliche Termin ist gestrichen, ich kann dann am Donnerstag doch.

Werde halbwegs pünktlich sein. Freue mich darauf euch kennenzulernen.
gruss

Jupp

Tand, Tand,
ist das Gebild´ von Menschenhand.
(Theodor Fontane)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jupp« (2. September 2008, 11:17)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 2. September 2008, 12:58

Jupp - das ist ja Klasse!!

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

328

Freitag, 5. September 2008, 09:24

Hallo,

gestern hat unser 24. Stammtisch bis spät in die Nacht im neuen Lokal getagt. Ich hatte den Eindruck, daß es allen zugesagt hat. Jupp, als neues "Stammtischmitglied", will weiterhin kommen (erfreulich). Ernst lässt alle, die ihn kennen, grüßen und meint, daß er demnächst wieder im Forum present sein wird.

Ich durfte David Hathaways neuestes Projekt, das Baggerschiff Maria vorstellen. Dieses Schiff wurde nie gebaut, es war der Entwurf einer schottischen Werft, die den Auftrag leider nicht erhielt.

Die englische Bauanleitung für meinen Puffer Starlight, den David verlegen wird, habe ich vorgestellt.

Zu den mitgebrachten Modellen sage ich nichts, da Michi (hoffe ich) seine Fotos einstellen wird.

Die nächsten Termine sind: 2.10, 5.11. und 2.12. Treffpunkt wieder die Gaststätte Gartenstadt, Nähe Mangfallplatz ab 17:30.

Ein schönes Wochenende wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • grab_dredger_profile.jpg
  • pic1.jpg
  • pic2.jpg
  • pic3.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (5. September 2008, 09:55)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

329

Freitag, 5. September 2008, 09:25

Weiter geht es mit der Maria und dem Titelblatt für die Starlight
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • sheet1.jpg
  • sheet2.jpg
  • sheet3.jpg
  • Starlight Cover_250.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (5. September 2008, 09:29)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

330

Freitag, 5. September 2008, 22:07

Hallo zusammen!

Gestern Nacht hatte ich keine Lust mehr, die Bilder gleich noch einzustellen, das hole ich hiermit nach. Zunächst ein mal die traute Runde aus Ernst, Jupp, Michael, Dr. Kummer, Armin und Micha.

Die Anzahl der mitgebrachten Exponate hielt sich noch im überschaubaren Rahmen. Michael hat natürlich seine Kalender wieder mit gebracht (sie wächst und gedeiht).
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XX_009.jpg
  • München_XX_010.jpg
  • München_XX_011.jpg
  • München_XX_003.jpg
  • München_XX_005.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

331

Freitag, 5. September 2008, 22:11

Micha hatte die fertige Hansa Brandenburg W.29 und eine unfertige DFW C.V dabei, beide in 1:200

und Armin seine Duilio, wieder mit einer ganzen Menge Kleinkram mehr, als am letzten Stammtisch.

Viele Grüße!
Michi


(Micha, die Zeichnung bekommst Du im Laufe des Wochenendes, heute hab' ich es noch nicht geschafft!)
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XX_002.jpg
  • München_XX_006.jpg
  • München_XX_007.jpg
  • München_XX_008.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

LeBaron

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

332

Freitag, 5. September 2008, 22:38

Hallo Michi,

danke erstmal für die Bilder und das Buch... :D
Mit dem scan hat es keine Eile, ich bin grade beim Umzeichnen der Maschine auf die "L" da hab ich ein fertiges Profil und weiss erstmal genau über die Kühlervariante bescheid. Bilder vllt schon Sonntag, je nach Wetter...

LG
Micha

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

333

Samstag, 6. September 2008, 00:37

Schön zu sehen das Ernst noch "lebt".

Ich war am Montag beruflich in Rosenheim.

Leider mußte ich dann retour nach Salzburg und am Mittwoch wieder in Wien sein ;( ;(

Vielleicht gelingt es mir einmal dabei zu sein.

Liebe Grüße aus Wien, Herbert

jupp

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

334

Samstag, 6. September 2008, 08:00

HAllo zusammen,

ich wollte mich nochmal für die freundliche Aufnahme in euren Kreis bedanken.

Es warein schöner Abend, freue mich schon auf das nächste Mal.
gruss

Jupp

Tand, Tand,
ist das Gebild´ von Menschenhand.
(Theodor Fontane)

335

Samstag, 6. September 2008, 11:18

Hallo Michael,
vielen Dank für die Vorstellung des Baggerschiffs, wieder mal eine kleine Perle aus der Werkstatt von David. gibt es dazu irgendwelche Infos zum eventuellen Erscheinungstermin?
Das der Puffer jetzt einen Verleger gefunden hat freut mich ausserordentlich , weiter so, wird nämlich in meinen Fundus nach Erscheinen gehen.

Hoffe ich schafe es irgendwann mal in die bayerische Landeshauptstadt zu kommen ,
gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

336

Samstag, 6. September 2008, 15:15

Hallo zusammen,

schade, schade, ich konnte diesmal zum Treffen nicht kommen, hatte Urlaub, muß ja auch mal sein.
Hat mir doch das letzte Treffen sehr gefallen und an den Bildern sehe ich, was ich verpasst habe.
Beim nächsten Mal möchte ich wieder dabei sein.

Gruß Dietmar
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

337

Samstag, 6. September 2008, 16:16

Hallo Robi,

Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. David wird aber demnächst auf seinen Seiten bessere Fotos des Modells einstellen. Ich vermute, daß es aber nicht mehr allzu lange dauern wird bis die Maria bestellt werden kann (ich habe schon bestellt).

Es wäre schön, wenn Du es einmal bis in den Süden der Republik schaffen könntest (aber nur am 1. Donnerstag eines Monats)

Hallo Dietmar,

hoffentlich klappt es dann wieder beim nächsten Mal - wäre schön

Allen einen schönen Sonntag wünscht

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 7. September 2008, 07:28

Hallo Hagen,

das wäre schön!

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

339

Samstag, 13. September 2008, 22:20

Hallo Freunde des gepflegen Kartonmodellbaues,

Hier seht Ihr ein paar Bilder unseres letzten Treffen in der Gaststätte "UNIONS-BRÄU"

Mit den Stammtischbrüdern beim fachsimpeln nebenbei waren wir auch Schluckspechte mit den Getränken.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2548.jpg
  • DSCF2549.jpg
  • DSCF2554.jpg
  • DSCF2555.jpg
  • DSCF2565.jpg
  • DSCF2568.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (13. September 2008, 22:27)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

340

Samstag, 13. September 2008, 22:24

Teil. 1
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2572.jpg
  • DSCF2574.jpg
  • DSCF2577.jpg
  • DSCF2578.jpg
  • DSCF2583.jpg
  • DSCF2585.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

341

Samstag, 13. September 2008, 22:26

Herzliche Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2593.jpg
  • DSCF2594.jpg
  • DSCF2598.jpg
  • DSCF2599.jpg
  • DSCF2607.jpg
  • DSCF2608.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

342

Samstag, 27. September 2008, 12:07

Hallo Michael,

nach heutigem Stand werde ich am 2.10. in München sein und auch den Stammtisch besuchen. Hoffe, daß beruflich nichts mehr dazwischen kommt.
Ich werde dann wohl ein paar Trümmer von meinem aktuellen Projekt mitbringen.

Bis bald.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

jupp

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

343

Samstag, 27. September 2008, 12:13

Hallo Michael,

auch ich werde am 02.10. dabei sein.
gruss

Jupp

Tand, Tand,
ist das Gebild´ von Menschenhand.
(Theodor Fontane)

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

344

Samstag, 27. September 2008, 15:43

Da freut sich aber ein Michael!

Bis dann am Donnerstag!
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 28. September 2008, 09:13

Hallo Hagen,

dies ist ja eine gute Nachricht - freue mich schon auf Euer Kommen.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 28. September 2008, 09:37

Hallo Hagen,

da freue ich mich sehr darauf dich wieder zu treffen, denn der Siegfried wartet schon. :yahoo:

Eine kleine Hilfe die von der Nürnberger-Autobahn nach München reinkommen.

Die nürnberger-Autobahn bist zum Ende fahren, danach gleich rechts abbiegen den Hinweis zur Autobahn Salzburg folgen. Alaso immer aif den Mittleren-Ring bleiben der hat verschiedene Strassennamen, Aufpassen wenn die CHIEMGAU-STr. kommt da kommt eine Unterführung dannach bei der nächsten Ampel nach links abbiegen in die SCHWANSEE-STR. diese bis zum Ende folgen am Ende rechts abbiegen in die STADELHEIMER-STR. dieser folgen bis man das U-Bahn-Schild sieht da ist der Treffpunkt auf der rechten Seite.

VORSICHT: :yahoo: in der Stadelheimer-Str. kommt man am :yahoo: INSTITUT für Knastologie und Gitterkunde :yahoo: vorbei. das ist linker Hand. :yahoo:

Herzliche Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (28. September 2008, 09:38)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

347

Montag, 29. September 2008, 09:30

Wichtige Information für unsere Rosenheimer die mit der Bahn kommen.

Am Haidhausener Bahnhof (Ostbahnhof) in die S5 Holzkirchen oder S6 Kreuzstrasse einsteigen bis zum Giesinger Bahnhof fahren dann Umsteigen in die Buslinie 139 Richtung Harlachinger Krankenhaus und an der Haltestelle Mangfallplatz aussteigen :] da fällt man gleich in die Gaststätte :]

Gibt noch die Möglichkeit vom Vorplatz des Ostbahnhofs mit der Buslinie 54 Lorettoplatz bis zum Giesinger Bahnhof zu fahren und da in die Linie 139 umzusteigen.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

348

Montag, 29. September 2008, 13:17

Hallo Hagen,

ich werde so zwischen 17:00 und 17:30 erscheinen, der Rest trudelt dann so nach und nach ein

Lieben Gruß auch an den Knappen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

349

Montag, 29. September 2008, 18:58

ACHTUNG: Jubiläum - dies ist das 25. Treffen!!!!:yahoo: :prost:

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

350

Montag, 29. September 2008, 19:03

Hallo Michael,

Ist das wirklich schon das 25te Treffen kanns gar nicht glauben, ;) was habe ich da angeleiert ;) duck lauf wech.

Freue mich auf das SILBERNE

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

351

Dienstag, 30. September 2008, 10:14

Ich komme übermorgen natürlich auch wieder, und mit etwas Glück habe ich dann meien Oldenburg wenigsens soweit, daß sie schon ein bisschen nach Schiff aussieht!

Freut mich sehr, Hagen, daß es mit Dir auch endlich mal klappt!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:28

Hallo Stammtischbrüder wo bleiben nur die Schwestern?

Bringe die versprochenen Silberlinge mit.

wer noch eine braucht bitte hier schreienn.

Auch das GIMP-Bücherl ist eingepackt.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 07:14

Hallo Armin,

na, dann kannst Du ja als "Nordlicht" Deinen Aufenthalt bei diesem Wetter ja richtig geniessen! Wie Du schreibst, gibt es sogar Bier!@)

Bis zum nächsten Mal

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

354

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:41

Hallo Freunde in aller Welt,

Hier mal der Weg von der U-bahn zum Gasthaus und ein Blick auf die Zapfanlage.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2636.jpg
  • DSCF2637.jpg
  • DSCF2638.jpg
  • DSCF2639.jpg
  • DSCF2671.jpg
  • DSCF2672.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

355

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:45

Alle die dawaren.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2640.jpg
  • DSCF2641.jpg
  • DSCF2642.jpg
  • DSCF2659.jpg
  • DSCF2660.jpg
  • DSCF2664.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

356

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:50

Die Modelle die dabei waren.

Herzliche Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2646.jpg
  • DSCF2647.jpg
  • DSCF2655.jpg
  • DSCF2656.jpg
  • DSCF2665.jpg
  • DSCF2666.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

357

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:55

Noch ein paar Bilder.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2646.jpg
  • DSCF2652.jpg
  • DSCF2669.jpg
  • DSCF2670.jpg
  • DSCF2674.jpg
  • DSCF2676.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

358

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:14

Ich hab' auch noch ein paar wenige Bilder. Zunächst die traute Runde (ich spare mir jetzt die Aufzählung aller Anwesenden, nur den Hagen und seine Liebste möchte ich erwähnen, weil es heute der erste reguläre Stammtisch war, auf den sie es geschafft haben)...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XXV_003.jpg
  • München_XXV_004.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

359

Freitag, 3. Oktober 2008, 01:21

...und noch fünf Modellfotos (heute haben ja eher wenige Leute etwas mitgebracht): Michaels Kalender, die 1:160 Version seines Clyde Puffers und mein Bügeleisen, wie es sich jetzt darstellt. Die Baugruppen der HMV Bismarck sind mir leider etwas entgangen... :rotwerd:

Nacht!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XXV_007.jpg
  • München_XXV_008.jpg
  • München_XXV_011.jpg
  • München_XXV_012.jpg
  • München_XXV_014.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

360

Freitag, 3. Oktober 2008, 09:35

Hallo,

es war, wie man auf den Fotos sehen kann, ein würdiges 25-Jubiläum! Die Nibelungen haben es diesmal einrichten können einen Tag in München zu verbringen und den Abend am Stammtisch zu beenden. Zu elft sassen wir am Tisch und fachsimpelten. Interessante Gespräche über Techniken und zukünftigen Vorhaben nebst gepflegtem Bier und gutem Essen haben die Stunden im Fluge vergehen lassen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin am 6. November.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (3. Oktober 2008, 09:35)


Social Bookmarks