Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

281

Freitag, 4. April 2008, 20:37

Ja, es war wieder ein netter Abend in geselliger Runde mit interessanten Gesprächen und Modellen.

Das nächste Treffen findet am am 8. Mai an bekannter Stelle statt.

Die weiteren Termine sind:

5. Juni
3. Juli und
7. August

Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

@Michi: Neben mir sitzt Herr Dr. Kummer
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:54

Nur zur Erinnerung!

Damit's auch keiner vergisst: Morgen ist wieder Stammtisch!

Bis denne!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:19

Hallo,

ich werde wieder so ab 17:30 vor Ort sein.

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

284

Freitag, 9. Mai 2008, 00:19

'N Abend zusammen!

Ich in gerade von Stammtisch wieder heimgekommen, und werde wie gewohnt einen kleinen Bericht abgeben.

Zunächst, trotz Reservierung zwei Monate im Voraus sind wir heute mal wieder spontan aus der Wirtsstube (Erdgeschoß mit Licht) in den Keller (ratet mal...) deportiert worden X(

Sepp war heute entschuldigt, alleine war ich aber trotzdem nicht. Zunächst ein paar Bilder von den Stammtischbrüdern, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, und Namen nenn' ich jetzt auch keine mehr, sonst werde ich nächstes Mal blos noch angeraunzt ich hätte jemand unterschlagen (gell XXXX! :D )
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XVI_012.jpg
  • München_XVI_013.jpg
  • München_XVI_015.jpg
  • München_XVI_018.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

285

Freitag, 9. Mai 2008, 00:26

Und jetzt zu den Modellen:

OHI hat seine USS Caravan von Digital Navy mitgebracht,

Herr Müller den fertigen Zerstörer Z 25 von CFM,...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XVI_005.jpg
  • München_XVI_006.jpg
  • München_XVI_007.jpg
  • München_XVI_008.jpg
  • München_XVI_009.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

286

Freitag, 9. Mai 2008, 00:39

...Armin die Gondel vom LZ-127 Graf Zeppelin,

Mischa (LeBaron) seine SMS Panther von JSC, skaliert auf 1:200 und extrem modifiziert.

Gerd (Kantenstecher) konnte ja dank eines gebrochenen Fingers ( ;( ) die letzten 8 Wochen nicht an seiner Yamato weiterbauen, dafür hat er mir aber ein Bild vom aktuellen Zustand des Aufbautenblocks geschickt.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XVI_010.jpg
  • München_XVI_011.jpg
  • München_XVI_019.jpg
  • München_XVI_021.jpg
  • München_XVI_058.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

287

Freitag, 9. Mai 2008, 00:48

Ich hatte meine Kipplore und den Lander 2 von Modular Space Toys,

und, was mich ganz besonders in Extase versetzt hat, Herr Müller (diesmal nicht der vom CFM) seinen Schleppdampfer von 1878, dessen erster Eigentümer König Ludwig II von Bayern war (der kleine Raddampfer hatte die Plätten mit dem Baumaterial für Schloß Herrenchiemsee zur Herreninsel zu schleppen). Das Modell im Maßstab 1:50 war auch schon auf der Ausstellung Schiffe aus Papier (links oben im Eck) im Schifffahrtsmuseum Bremerhaven
20.03.2005 – 15.01.2006 zu sehen gewesen.

(Michael hatte die ersten beiden Testrümpfe seiner Bosporusfähren Kalender und Güzel Hisar mitgebracht, die habe ich aber nicht abgelichtet (ha, ha, da unten ja wohl eher abgedunkelt!))


:prost: bis Juni
Michi!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XVI_004.jpg
  • München_XVI_001.jpg
  • München_XVI_003.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (9. Mai 2008, 00:50)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

288

Freitag, 9. Mai 2008, 15:07

Er zieht sie an und hofft, daß niemand blöde Witze macht ;)

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

289

Freitag, 30. Mai 2008, 20:53

Hallo,

leider bin ich nicht da - bitte kommt alle und verbringt einen netten Abend bei geselligen Unterhaltungen.

Bis August dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:11

Nicht vergessen, morgen ist es wieder so weit!
Ich werde voraussichtlich so ab 17.30 Uhr da sein.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 5. Juni 2008, 02:00

Hallo Stammtischbrüder,

wenn alles normal läuft und wir wieder Milch für die Fabrik bekommen werde ich um ca 17°° die Versuche durchgeführt haben. Also rechnet mit mir gegen 18:30

Gruß

Sepp


P.S bringt eure Mikroskope mit :D.
:D :thumbup: :P

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:43

NÁbend Stammtischler,
mich hats zwar nicht die Treppe runtergehauen aber den Ischiasnerv hats mir eingeklemmt. Bin ein Fragezeichen !
Deshalb bin ich heute nicht erschienen. Hoffentlich hattet ihr einen schönen Abend und interessante Gespräche.
Grüße Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

293

Freitag, 6. Juni 2008, 19:51

Ach herrjeh! 8o
Dann wünsche ich Euch zwei mal eine gute und schnelle Besserung!

Man merkts, der Sommer ist da, und gestern waren wir nur zu fünft:
Sepp, Armin, Micha, Ernst und ich natürlich. Was noch bemerkenswerter war, wir hatten ausschließlich Flugzeuge dabei! Und davon hält Micha gerade einen ganzen Schwung in den Händen...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XVII_007.jpg
  • München_XVII_001.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

294

Freitag, 6. Juni 2008, 19:59

...nämlich die gesammelten Fluggeräte für Sepps Air Race in den 30ern. Die Rennflugzeuge sind von Fiddlersgreen, den Ford Wellblechesel hat Sepp dagegen selbst entworfen. Ach ja, alles natürlich im Maßstab 1:700!

Der Fliegende Zirkus ist gemischt aus zwei Fokker D VII und einer Albatros D Va in 1:200 von Micha und einer weiteren D VI und einer Junkers D I in 1:250, die ich mitgebracht habe.


:prost:
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XVII_002.jpg
  • München_XVII_003.jpg
  • München_XVII_004.jpg
  • München_XVII_005.jpg
  • München_XVII_006.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:08

...nicht vergessen:
Morgen ist es wieder so weit!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

296

Freitag, 4. Juli 2008, 02:16

Hallo Stammtisch,

leider war ich beruflich verhindert. Ich bin jetzt gerade zu Hause wieder angekommen. Den nächsten Termin im August möchte ich wieder wahrnehmen.

schöne Grüsse

Sepp
:D :thumbup: :P

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

297

Freitag, 4. Juli 2008, 11:36

Ahhh, Gott sei Dank, wir hatten schon leichte Befürchtungen, daß Du um neun ziemlich allein und belämmert in der Wirtsstube rumstehen könntest!

Gestern war nämlich großes Sommerloch angesagt, wir waren nur zu dritt! Armin hatte den Rumpf seiner Duilio dabei und ich das Spantengerüst meiner Oldenburg, und das war's dann auch schon wieder an Berichtenswertem.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

298

Freitag, 1. August 2008, 19:04

Stammtisch am 07.08.2008

Hallo liebe altbayrische Kartonbaubrüder,

hätte die Möglichkeit, am Donnerstag in München bei euch vorbeizuschau'n.
Ist trotz der Ferienzeit das Treffen gesichert und wollt ihr mich Franken auch seh'n ?

Steht schon fest, wer alles kommt?

Bitte kurzes Feed-Back und vielen Dank schon vorab für eine kurze Antwort.

Servus

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

299

Freitag, 1. August 2008, 19:27

Hallo,

da ich heute wieder in München gelandet bin, steht meiner Teilnahme hoffentlich nichts im Weg

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

300

Samstag, 2. August 2008, 08:39

Hallo,

diesmal sind wir noch im Unionsbräu - werde mir aber demnächst das neue Lokal ansehen

Freue mich schon auf das Treffen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

301

Samstag, 2. August 2008, 10:38

Hallo OHI,

freid mi riesig, daß mer uns endlich persenlich kennelerna. Wer den Weg scho finna.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

302

Samstag, 2. August 2008, 10:39

OpaSys, das will ich wohl meinen - das Bier ist gut!

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

303

Montag, 4. August 2008, 20:02

Hallo Freunde,
dieses mal bin ich auch wieder dabei. Freue mich auf eine schöne Runde.
Lieben Gruß, Gerd.
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 6. August 2008, 15:58

Ich kamm' natürlich auch, aber glaubt nicht, das ich etwas zum Anschauen dabei haben werde; ich hab' aber so was von einem Sommerloch...

Micha 'LeBaron' hat's bös an der Wirbelsäule, falls er überhaupt kommt, dann nur ganz kurz (Und, Micha, heut' abend antworte ich Dir ganz, ganz, gaaaanz bestimmt, versprochen :rotwerd: )

Sepp, schlachte Dein Sparschwein, ich bring' Deine Feuerwehr mit!

Bis in 26 Stunden!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 6. August 2008, 20:11

Hallo Micha,

dann kann ich Dir nur von ganzem Herzen gute Besserung wünschen!!!!
Hoffentlich klappt es wieder beim nächsten Mal

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

LeBaron

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 6. August 2008, 21:54

Hallo Freunde,

Moment... ich lebe ja noch und da ich in guten Händen bin, sind die Aussichten ganz passabel... :D

@ Micha Bauer: Vielen Dank für die lieben Wünsche...

@ Michi: Keine Eile, bei deeeeem Sommer gibts Wichtigeres... :D

Also an Alle: Viel Freude morgen und Sepp darf sich schon mal auf einen regen PN - Verkehr vorbereiten... :D

Ganz herzliche Grüsse
Micha

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 7. August 2008, 15:16

..nur zur Info:
Ich komme heute später als üblich, vermutlich so halb bis acht.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

308

Freitag, 8. August 2008, 00:55

Guten... ähh... Morgen allerseits!

Wie schon üblich, darf ich Euch auch heute wieder einen kurzen Überblick über den heutigen Stammtisch präsentieren. Zunächst, dank meines Söhnchens, der sich unbedingt mit dieser Angina ins Bett legen musste (geht ja schon früh los!) bin ich dieses Mal erst gegen halb neun erschienen und habe somit Herrn Müller und die Deutsche National Bibliothek in Leipzig verpasst.

Zwei "Neue" gab's auch, nämlich Dietmar Taubert und unser Mitglied OpaSy, letzterer hatte seinen Seeschlepper Merkur von HMV dabei (man beachte die Dampfmaschine unter den Oberlichtern!)

Michael Bauer war auch (endlich!) wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt und hat seine Eigenkonstruktion, die Bosporusfähre Kalender in ihrem derzeitigen Konstruktionszustand mitgebracht.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIX_001.jpg
  • München_XIX_004.jpg
  • München_XIX_009.jpg
  • München_XIX_010.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (8. August 2008, 00:56)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

309

Freitag, 8. August 2008, 01:09

Armin ist mit seiner Duilio auch wieder etwas weiter gekommen (Beiboote und Notsteuerstand)

und Sepp hatte einen Friedhof Föderaler Fähren und Shuttlepods mitgebracht. :D

Bleibt noch, mich zu outen: Ich selbst hatte nur ein Böses P[SIZE=7]lastik[/SIZE] Modell dabaei, die 1:1250er USS Vincennes von Hobby Boss, bei der ich allerdings die Masten teilweise durch Gutes P[SIZE=7]apier[/SIZE] ersetzt habe (durchbrochen ist halt doch schöner).


Tjahhh..., abgesehen davon, ist auch noch eine Ära zu Ende gegangen, denn das war der letzte Stammtisch im Unions Bräu, im September gibt's dann eine neue Heimat, aber das wird dann noch Michael bekannt geben.

Gute Nacht!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIX_011.jpg
  • München_XIX_012.jpg
  • München_XIX_013.jpg
  • CG49_025.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

310

Freitag, 8. August 2008, 01:20

Zitat

Original von MichiK
Ich selbst hatte nur ein Böses P[SIZE=7]lastik[/SIZE] Modell dabaei, die 1:1250er USS Vincennes von Hobby Boss, (...)


Die CG-49, welche anno 1988 den iranischen A-300 abgeschossen hat? No bravo - auch wenns 1:!250 ist, so arg detailliert schaut das Modell aber nicht aus!

Guads Nächtle,

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

311

Freitag, 8. August 2008, 01:59

Genau die, Rutz, aber wenn die "No bravo" ist, was darf man dann noch überhaupt noch bauen? Naziflieger jedenfalls keine...

Und was die Detaillierung angeht, da sehe ich bei den Dragon Ticos (die, so wie ich das sehe, bei den 700ern als die besten gelten) auch nicht den Riesenvorsprug. Makroaufnahmen täuschen da immer ziemlich...

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

312

Freitag, 8. August 2008, 11:04

Hallo zusammen,

bin Dank Shuttle von OHI zum Hbf und von dort mit der Bahn wieder sicher gen Mitternacht in fränkischen Gauen gelandet. Der Besuch hat sich gelohnt. Endlich konnte ich einige vom Forum bekannte Mitstreiter persönlich kennenlernen. Super war auch, daß Herrn Müller von CFM wieder dabei war. Über die Problematik der Verlage wurde ebenso diskutiert wie über die weiteren Vorhaben von CFM. Da kommen wohl einige Bordflieger im 250-iger auf uns zu. Konnte so natürlich auch einige Fragen zu CFM-Bögen aus erster Hand klären lassen (übrigens: der JKN-Zerstörer aus der Sommeraktion von S&S ist gestern zuhause angekommen. Habe ich heute gleich auf der Fahrt nach München studiert). Und Herrn Müller habe ich versprochen, nach der Fertigstellung der Bismarck ein CFM-Modell mit Baubericht im Forum anzugehen. Also bin ich da auch weitergekommen. Nur welches aus meinem Fundus es sein wird, muß ich nun noch entscheiden.

Und wenn das keine Geschwindigkeit ist, die Michi mit der Bildereinstellung vollzogen hat - da sag noch mal einer, die Bayern wären verträumt :D :D :D

Nochmals Dank für die tolle Aufnahme an die Münchner Runde.

Schee wor's - und ich kum a widder.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OpaSy« (8. August 2008, 11:04)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

313

Freitag, 8. August 2008, 12:14

Hallo OHI,

es ist die Liemba ex Goetzen. Anbei ein Foto von ihr auf der alten Slipanlage (Baujahr 1914) in Kigoma.

Gruß

Michael
»bauerm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Liemba_2005_01.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

314

Freitag, 8. August 2008, 12:46

Hallo Michael,

oh, die Liemba/Götzen!

Ein Schiff mit sehr bewegter Geschichte. Hast Du es selber in Augenschein nehmen können? @)
Willst Du es gar als nächstes Projekt aufgreifen?

Schönen Gruss
Bernhard

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

315

Freitag, 8. August 2008, 14:26

Hallo Bernhard,

tja, ich wollte 2005 auf ihr fahren, doch leider lag sie auf dem Slip (da entstand dieses Foto). Ich durfte an Bord gehen und mir die alte Dame genau ansehen. Nur durfte ich leider nicht fotografieren.
Dieses Jahr wollte ich es noch einmal versuchen auf ihr zu fahren, doch diesmal lag sie mit kaputten Motoren im Hafen von Kigoma.
Ja, ich trage mich mit dem Gedanken von ihr einen Bogen zu konstruieren. Doch will und muß ich vorher auf ihr die 2 Tage auf dem Tanganjika-See von Kigoma nach Mpulungu (Sambia) verbringen.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

316

Samstag, 9. August 2008, 20:11

Hallo Michael!

Tolle Idee mit der Konstruktion der Götzen.
Dann vieleicht im Zusammenhang mit dem Transport durch die Feldmarschall.
Das wäre der Hammer.

Gruß Hape

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

317

Dienstag, 12. August 2008, 16:00

Hallo,

unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 4. September 2008 in

Gaststätte Gartenstadt
Mangfall Platz /Naupliastr. 2
Tel. 089/6904288

ab 17:30 statt

Hier ein Link auf Google Maps: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Muenchen,+Naupliastr.+2&sll=50.092393,10.195313&sspn=0.020099,0.026135&ie=UTF8&z=16&om=1&iwloc=addr]Klick[/url]

U1 Endhaltestelle Mangfall Platz, hinten einsteigen, Rampe hinaufgehen, links die Rolltreppe, Eingangstür gerade vor einem

Busse: 139 und 220

Parkplätze sind in den Seitenstraßen vorhanden

War heute mit meiner Frau zum Testessen dort. War sehr gut. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, Münchner Preise ...

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 26. August 2008, 11:14

Hallo,

bitte denkt daran:

Nächste Woche am Donnerstag ist wieder Treffen - doch diesmal in einem neuen Lokal (siehe oben)

Ich werde so etwa ab 17:30 dort sein.

Freue mich schon darauf Euch wieder alle "vollzählig" zu treffen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 26. August 2008, 21:35

Hallo Michael,
Herr Müller hat mich heute angerufen und mich gebeten dir auszurichten, daß er bei dem kommenden Treffen leider verhindert ist.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich entschuldigen, bei mir wird es an diesem Tag wahrscheinlich auch nicht gehen, versuche aber es noch möglich zu machen. Sollte es nicht klappen dann schon jetzt bitte Grüße an alle Anwesenden und einen schönen Abend.
Lieben Gruß Gerd.
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 27. August 2008, 09:26

Hallo Gerd,

das wäre schade wenn es nicht klappen sollte - doch dafür dann beim nächsten Mal

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Social Bookmarks