Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:36

Es waren mit 7 Personen doch mehr anwesend, als ich gedacht hatte. Bei intensiven Gesprächen wurden manche Problemlösungen gefunden.
Foto 1: Hans aus Mühldorf, Ernst und Sepp
Foto 2: Sepp und Gerhard
Foto 3: Armin und Franz
Foto 4: Hans und Ernst
Foto 5: Hans und Sepp
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070811.jpg
  • P1070812.jpg
  • P1070813.jpg
  • P1070814.jpg
  • P1070815.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:40

Sepp hat wieder einmal den Vogel abgeschossen. Er zeigte uns seine neueste Kreation: Ein Minidiorama!
Er hat den Caterpiller von Waldmann von rund 45 Teilen auf 225 Teilen im Maßstab 1:250 aufgeblasen. Doch nicht genug damit, der Fahrer des Schwerlasters frönt seinem Hobby. Er fährt ferngesteuert das Modell seines Arbeitsfahrzeuges. Dieses besteht aus dem verkleinerten Waldmann-Originalbogen im Maßstab 1:2000!!!!! Irre!!!!@)
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070820.jpg
  • P1070822.jpg
  • P1070823.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:42

Auch Gerhard hat am Turm seiner Yamato weitergebaut und uns das Ergebnis mitgebracht. Obwohl ich kein Freund der "Grauen" bin, finde ich das Modell beeindruckend.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070828.jpg
  • P1070829.jpg
  • P1070830.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:46

Armin hat seinen Tijger im Maßstab 1:200 mitgebracht. Ich bewundere sowohl David Hathaways Konstruktion also auch die Bauausführung durch Armin. Ein ansprechendes und stimmiges Modell.

Damit beschließe ich meinen Bericht über einen schönen und anregenden Abend - auch wenn ich etwas früher aufbrechen mußte.
Ich selbst brachte den derzeitigen Bauzustand meines Clydepuffer Starlight mit der bis dahin fertigen Bauanleitung mit.

Einen schönen Abend wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070831.jpg
  • P1070832.jpg
  • P1070833.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:51

Hallo Burschen,

Das Modell von Sepp ist wirklich ein Hammer.

Sind Fahrzeuge im Maßstab 1:250 schon klein genug.

Dann ein (RC)-Modell im Modell =D> =D> =D>

Ich habe für mein Werstattdiorama 1:16 Modellautos 1:215 und 1:250 gebaut. Ich weiß schon wovon ich rede 8o 8o 8o

Hut ab. Freundliche Grüße natürlich auch an den Rest der Runde. Der Sepp ist halt der einzige den ich persönlich kenne.

Grüße aus Wien, Herbert

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:55

Hallo Herbert,

dem ließe sich abhelfen indem Du am 14.2. nach München kommst. Du kannst dann das Deutsche Museum, die Flugwerft in Schleißheim oder Landverkehr im alten Messegelände besuchen. Wenn Du möchtest, kann ich mit Dir zusammen die Tour durch die Museen machen.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:11

Servus Michael,

Am 1 und 2 März gibt es ja noch die Modellbauaustellung in Schleißheim.

Das wäre doch eine Gelegenheit sich zu treffen.

Wer von eurer Runde kommte den nach Schleißheim?

Der Sepp wird schon dabeisein denke ich.

Liebe Grüße, Herbert

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:49

Dann werde ich mir den Termin rot im Kalender anzeichnen.

Vielleicht finde ich einen Mitreisenden.

Ich werde bei unsrem nächsten "Balkantreffen" einmal nachfragen.

Liebe Grüße, Herbert

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

249

Freitag, 4. Januar 2008, 08:26

Hallo,

ja, wir werden es wohl wieder wie im letzten Jahr machen und den Stammtisch auf den 1. März im Lokal beim Schloß verlegen. Es war letztes Jahr ja ein gelungener Abend.
Was haltet Ihr davon?

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

250

Freitag, 4. Januar 2008, 10:25

Hallo Michael,
Superidee das mit dem Stammtisch am Samstag in O-Schleißheim.
Werde bei meiner Frau für diesen Tag und den Abend gleich Urlaub vom Gassigehen mit dem Hund einreichen. Freue mich auch dort neue Bekanntschaften machen zu können.
Lieben Gruß Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

251

Freitag, 4. Januar 2008, 11:22

Hallo OHI,

diesmal waren eine Lupe und sogar eine Taschenlampe dabei!

Die Lupe ist beim nächsten Mal wieder dabei - Taschenlampe?

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

252

Freitag, 4. Januar 2008, 12:05

He Sepp,

pünktlich zur Vollendung hat Canon den hier herausgebracht, gemein oder? Na ja, ein zweiter schadet sicher auch nichts :D

Schade, daß ich gestern nicht konnte, aber im Februar dann wieder. Dann kann ich wohl auch wieder selber etwas zeigen...

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 758

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

253

Freitag, 4. Januar 2008, 15:00

Stammtisch

Hallo,

ist der Stammtisch dann auf die "Münchner" begrenzt?
Ein paar "Preissen" sind dann ja auch noch zur Ausstellungda und
würden sich wahrscheinlich gerne an das Treffen anschließen.
Von mir kann ich das schon einmal sagen.

Grüße
Roman
LG Roman

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

254

Freitag, 4. Januar 2008, 15:45

Hallo Roman,

wenn Du diesen Thread verfolgt hast, weißt Du, das es "Münchner Stammtisch" heist, weil er in München tagt. Jeder Gast, der vom Virus Kartonitis vulgaris infisziert ist, ist immer hochwillkommen. Dies schließt Dich damit auch ein.

Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 758

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

255

Samstag, 5. Januar 2008, 15:17

Hallo Michael, hallo Münchner,

ich schau immer mal wieder in den thread, lese aber natürlich nicht alles.
Man findet immer wieder Fotos von feinen Modellen.
Danke für deine klare Aussage. Freue mich auf das Treffen im Museum und dann auch abends.

Grüße
Roman
LG Roman

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:48

Hallo,

nicht vergessen: Am Donnerstag, den 14.2. ist wieder Treffen angesagt. Bitte alle kommen!!

Ich werde wieder so ab 17:30 da sein

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:55

Hallo Stammtischler,

Ich Werde ca um 18°° von Rosenheim aus aufbrechen. Sollte einer eine Lupe mitnehmen, fände ich das gar nicht so verkehrt :D.

Da ich meinen kleinen Flatterer mitbringe.

schöne Grüsse

Sepp
:D :thumbup: :P

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:43

Hallo Sepp,

ich bringe Lupe und Fliegenklatsche mit, damit wir Deinen kleinen Flatterer auch wirklich erwischen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:31

Hallo Stammtischler,
freue mich auch schon auf unser Treffen, bringe auch meinen Yamato-Fortschritt und andere Sachen zum Diskutieren.
Grüße Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

260

Montag, 11. Februar 2008, 10:05

Ich komme auch wieder und bringe mein großes Säugetier ( :D ) mit.

Außerdem könnt Ihr Euch schon mal ein paar Gedanken machen, ob Ihr noch irgendetwas von Moduni braucht. Conny hat gestern von sich aus (!) den Wunsch geäußert, ein paar vn den Calafant Spielsachen für Raffi zu bestellen, und ob dann noch ein paar Bögen mehr oder weniger im Versandkarton landen ist dann auch schon egal...

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

261

Montag, 11. Februar 2008, 14:03

OHI, nur Mut

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:21

Hallo,

es war diesmal wirklich ein schöner Abend - viele Modelle und unheimlich viele Teilnehmer. Michi wird wieder seine schönen Aufnahmen (mit Kommentar) einstellen.

Mir bleibt dann nur die nächsten Termine zu verkünden:

Nächstes Treffen am 1. März ab 17:00 (nach Ende der Ausstellung) in Oberschleißheim. Die Lokalität ist noch nicht gesichert, da die Schloßwirtschaft anscheinend geschlossen ist. Ich werde hier dann den Ort noch bekannt geben.

Übernächstes Treffen am 3. April (kein Aprilscherz) wieder in unserem Stammlokal Union Bräu ab 17:30

Kommen und teilnehmen kann jeder, der Zeit, Lust, Laune und Interesse am Kartonbau hat. Wir Münchner würden uns freuen, viele begrüßen zu dürfen.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:55

Zitat

Michi wird wieder seine schönen Aufnahmen (mit Kommentar) einstellen.

Na ja, dank mangelhafter Beleuchtung wieder ganz schön verrauscht...

Zunächst einmal (nur) ein Teil der Anwesenden, darunter Peter (Paperboy) mit seinem Leo 2 A5 in 1:16 und OHI mit seiner HMS Warspite in 1:250. Und auch der Ernst ist gesund und munter!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_008.jpg
  • München_XIV_010.jpg
  • München_XIV_011.jpg
  • München_XIV_047.jpg
  • München_XIV_055.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (14. Februar 2008, 23:56)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:59

Und nun zu den Modellen:
Michael hat seinen Clyde Puffer dabei gehabt, und zwar den fertigen Prototypen Starlight und auch (ohne Foto) die angefangene Skylight aus dem endgültigen Bogen.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_003.jpg
  • München_XIV_004.jpg
  • München_XIV_006.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (15. Februar 2008, 00:19)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

265

Freitag, 15. Februar 2008, 00:02

Turm A, Supermarine Walrus Bordflugzeug und einige Beiboote von OHIs HMS Warspite.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_014.jpg
  • München_XIV_016.jpg
  • München_XIV_018.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

266

Freitag, 15. Februar 2008, 00:06

Aichi E13A 'Jake' Bordaufklärer und Aufbauten von Gerds (Kantenstecher) Yamato (die Flak war nur provisorisch aufgesetzt).

Ebenfalls von Gerd leichte Flak aus dem GPM(?) Ätzsatz, die für seine Bismarck von Amati bestimmt ist.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_020.jpg
  • München_XIV_022.jpg
  • München_XIV_023.jpg
  • München_XIV_034.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

267

Freitag, 15. Februar 2008, 00:10

Armin hat seinen Schwedischen Monitor Folke von Paper Shipwright mit gebracht. Wie üblich hat er den Bogen auf 1:200 vergrößert.

Der Dornier Pisa Wal von Bildrum ist meiner und wird hoffentlich bald veröffentlicht werden.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_028.jpg
  • München_XIV_030.jpg
  • München_XIV_033.jpg
  • München_XIV_045.jpg
  • München_XIV_046.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (15. Februar 2008, 00:22)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

268

Freitag, 15. Februar 2008, 00:17

Nach zwei vergeblichen Anläufen hat es Mischa endlich auch mal bis auf den Stammtisch geschafft, mitgebracht hat er sein wunderschönes Torpedoboot V 108 der Kaiserlichen Marine.

Das MG 42... äääh... meinte natürlich MG 1 gehört natürlich zu Peters Leo.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_039.jpg
  • München_XIV_040.jpg
  • München_XIV_042.jpg
  • München_XIV_048.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

269

Freitag, 15. Februar 2008, 00:19

Und zum Schluß noch drei Bilder von Sepps Diorama der Deckslandung eines Flettner Fl 282 Kolibris.

Damit gute Nacht!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XIV_050.jpg
  • München_XIV_051.jpg
  • München_XIV_053.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (15. Februar 2008, 00:21)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:05

Hallo,

wir treffen uns am 1. März 2008 ab 17:00 in der

Schloßwirtschaft
Oberschleißheim
Schloß 1

Ich habe fürs erste einen Tisch für 10 Personen reserviert. Die Wirtsleute wollen aber bis spätestens 14:00 Bescheid wissen, wie viele wir wirklich sein werden.

Also bitte eine PN an mich wer mit wieviel Personen am Treffen teilnehmen wird - herzlichen Dank!!!

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 2. März 2008, 20:36

Erfreuliche 15 Teilnehmer waren es diesmal, die im Anschluß an die Modellbauausstellung sich in der Schloßwirtschaft zusammenfanden.

Hagen nebst Gemahlin
OHI und Michi
Roman und Peter
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080076.jpg
  • P1080077.jpg
  • P1080078.jpg
  • P1080079.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (4. März 2008, 10:41)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 2. März 2008, 20:43

"Gefachsimpelt" wurde diesmal nicht so intensiv, Modelle hatte auch niemand dabei, ebenfalls fehlten Bücher und Baubogen, denn dies fand alles in der Ausstellung schon statt. So waren es interessante und nette Gespräche, die launig den Abend kurzweilig machten.

Ernst und Heinrich Stadelmeyer (Erdinger Modellbau Club)
Armin nebst Gemahlin
Hans (Libelle3250) und Gerd (Kantenstecher)
Sepp und Micha (Le Baron)

Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 3. April 2008 ab 17:30 wieder im Unions Bräu statt.

Einen schönen Abend noch wünscht

Michael
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080080.jpg
  • P1080081.jpg
  • P1080082.jpg
  • P1080083.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 2. März 2008, 21:03

Hallo!

Hat denn der Micha auch ne Runde auf seinen Geburtstag springen lassen?

Gruß Hape

LeBaron

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 2. März 2008, 21:46

Hallo Hans Peter....

hat er.

Gruss
Micha

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

275

Montag, 3. März 2008, 10:01

Aber hallo!!

Ihr seid ja sowas von dreist.
Setzt Euch einfach an einen reservierten Tisch :D

Gruß Hape

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 30. März 2008, 09:56

Hallo,

nach dem netten Treffen in Oberschleißheim ist es wieder soweit:

Wir treffen uns wieder am Donnerstag, den 3.4.2008 ab 17:30 im Unions Bräu. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

277

Sonntag, 30. März 2008, 17:58

Seid gegrüßt, Stammtischler,
werde auch wieder dabei sein. Konnte jetzt aber schon fast 3 Wochen nichts basteln da ich mir bei einem "Freiflug" das vordere Glied des rechten Mittelfingers gesplittert habe und deshalb eine Plastikschiene trage. Das Ding behindert mich gerade beim Kartonbau so, daß ich wohl noch länger nichts angreifen kann. Vergnüge mich z.Zt. mit dem Lesen von Bauberichten.
Also bis dann, Gerd.
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

278

Freitag, 4. April 2008, 01:04

N' Abend zusammen!

Der heutige Stammtisch war wieder gut besucht:

Ernst, Armin, Mischa...

Hr. Müller, Libelle3250...

Michael und... :rotwerd:... nee, obwohl er schon mehrmal am Stammtisch war, ich weiß trotzedem seinen Namen nicht... :rotwerd:


Bevor ich mich noch weiter blamiere, laß ich das jetzt lieber mit den Anwesenden und zeige besser die mitgebrachten Modelle...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XV_001.jpg
  • München_XV_020.jpg
  • München_XV_002.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

279

Freitag, 4. April 2008, 01:08

Michael hatte seine beiden Clyde Puffer Starlight und Skylight dabei,

und Herr Müller einfach konstruierte aber ungemein wirkungsvolle LKWs in 1:87.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XV_004.jpg
  • München_XV_008.jpg
  • München_XV_009.jpg
  • München_XV_015.jpg
  • München_XV_016.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

280

Freitag, 4. April 2008, 01:20

Von mir ist die kleine Kipplore (wer mal sehen will, wie die später einmal aussehen könnte sehe hier her; Baubericht folgt zu gegebener Zeit).

Libelle hatte zwar nicht sein Isartor dabei, aber schon mal ein altertümliches Straßenfahrzeug für die Belebung der Umgebung.

Und schließlich hatte Sepp auch noch seine 1:700er Flughafengebäude mitgebracht. Die Mädels an der Bar kann ich Euch leider nicht zeigen, da braucht es schon eine deutlich ausgefeiltere Beleuchtung als im Unionsbräu!



Und die wichtigste Information kommt natürlich auch noch:
Der nächste Stammtisch findet am gewohnten Ort am 8. Mai 2008 statt.

Viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XV_018.jpg
  • München_XV_021.jpg
  • München_XV_022.jpg
  • München_XV_023.jpg
  • München_XV_024.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (4. April 2008, 01:42)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks