Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

201

Freitag, 7. September 2007, 00:30

Solange es einen Kern gibt der sich trifft ist es OK.

Wir waren im Sommer auch einmal nur relativ wenig "Balkanesen" beim Treffen.

Ernst ist wohlauf !!! Das freut mich.

Grüße aus Wien, Herbert

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

202

Montag, 1. Oktober 2007, 15:31

Zur Erinnerung:
Donnerstag haben wir Einjähriges!
Ich hoffe jemand hat auch seit dem letzten Stammtisch etwas gebaut, ich nämlich nicht :rotwerd:
Dafür müsste ich bis dahin mit meinen Hausaufgaben (die Su-9 für Sepp und die Aichi Kanzeln für Gerd) fertig sein.

Auf ein zahlreiches Erscheinen!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (1. Oktober 2007, 15:31)


  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

203

Montag, 1. Oktober 2007, 22:03

Hallo Stammtischbrüder,

nach erfolgreichem Pilot Network Meeting (10 Technikumsleiter Weltweit) . Habe ich wieder etwas Zeit. Den Russo Balt werde ich auf alle Fälle mitbringen.

bei der Smerch fehlen immer noch die Ätzteile X(. Ich bringe aber einige Einzelteile mit.

Bis Bald

Sepp

merci Michi für die Su =D>
:D :thumbup: :P

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:16

stammtisch am 4.10.

Hallo Stammtischler,
freue mich schon auf morgen abend, habe wieder kräftig gewerkt an meiner Yamato und kann schon was vorweisen. Mit Herrn Müller habe ich telefoniert, er kommt auch.
Michi, das ist super, daß du die Kanzel hast, habe nämlich den ersten Flieger auch schon fertig.
Gruß Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:07

Hallo,

das nächste Treffen findet am

Donnerstag, den 8.11.2007 ab 18:00 wieder im Union Bräu

statt. Doch diesmal leider nicht im Restaurant sondern im Bräukeller!!!

Bitte den Termin vormerken.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:24

...und wie immer die fotografische Ausbeute:

1. & 2.:
Die anwesenden Kartonbastler

3. - 5.:
Gerds aktuelle Fortschritte an seiner Yamato. Bei der Aichi E13A fehlt noch die Kanzel, die ich erst heute abgeliefert habe.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_X_004.jpg
  • München_X_005.jpg
  • München_X_001.jpg
  • München_X_002.jpg
  • München_X_003.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 23:40

1. & 2.:
Nachdem sich L'Instant Durables Glanum als zu frustrierend erwiesen hatte (da habe ich durchaus jede Menge Verständnis für; einer, der es kennt!), brachte Armin eine weit fortgeschrittene Smerch in 1:200 mit. Spannend wird der nächste Stammtisch, da werden sowohl Armin als auch Sepp, so Gott will, ihre fertigen Modelle mitbringen!

3.:
Außerdem hatte Sepp seinen Russo-Balt Panzerwagen (mit leichten Gefächtsschäden :D) dabei.

Fürderhin präsentierten
- Herr Müller den Zerstörer Z25 und
- Ernst das Schlachtschiff Paris
in frühen Baustadien, davon habe ich allerdings keine Fotos gemacht, sorry!


Bleibt noch zu erwähnen, daß es Ende Oktober in Haar (bei München) eine Modellbauausstellung geben wird, näheres soll aber Gerd noch posten.

Viele grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_X_006.jpg
  • München_X_007.jpg
  • München_X_008.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

208

Freitag, 5. Oktober 2007, 01:18

von wem ist denn die natter auf den fotos weiter oben?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

209

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:06

schaut nicht schlecht aus!
wann wird die denn fertig?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

210

Samstag, 6. Oktober 2007, 15:01

Mit Freude habe ich festgestellt, dass Ernst noch bei euren Treffen dabei ist.

Wann wird er wieder online sein?

Grüße nach Bayern, Herbert

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 6. November 2007, 20:36

Stammtisch am 08.11.2007

Hallo Stammtischler,
habe mir eine saubere Erkältung eingefangen und kann deshalb am kommenden Donnerstag nicht teilnehmen.
Wünsche euch viel Spaß und interessante Gespräche.
Herzl. Grüße Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 6. November 2007, 22:39

Den Genesungswünschen schließe ich mich gleich an!

Armin, für Dich hab' ich schon die Tijger, Michael, Du bekommst Dein Buch zurück, und die Torpedoinspektion bringe ich natürlich auch mit. Braucht sonst noch jemand etwas von mir? Einfach bescheid geben!

Dann bis Donnerstag!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 7. November 2007, 07:02

Gerd, auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Beim nächsten Mal klappt es dann wieder.

Freue mich schon auf den Abend

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 8. November 2007, 21:24

Hallo,

das nächste Treffen findet diesmal am MITTWOCH, den 5.12.2007 im Union Bräu so ab 17:30 im Restaurant statt.

Wir hoffen, daß zum letzten Treffen in diesem Jahr viele kommen werden (wie wäre es denn diesmal aus dem Raume Nürnberg, etc.?).

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 8. November 2007, 22:54

Und noch die Foto-Nachlese (diesmal etwas magerer und nur geblitzt, im Bräukeller ist das Licht halt grottenschlecht):

- Armisns Smerch komplett getakelt und mit Beibooten, sprich fertig!

- und Armins Schwan aus dem HMV Hafendiorama, jetzt gehts ans Ausrüstungskai. Seine RMS Olympic hat er übrigens nicht mitgebracht, keine Ahnung warum! ? ( :D

- Von Herrn Müller Ausrüstungsgegenstände der Prinz Eugen und Z 25.

- Die Torpedoinspektion und ihr ziviler Gegenpart, das Hafenverkehrsboot um 1900.

- Und nochmal Herr Müllers Z 25. Bis Bremerhaven 2008 soll er fertig sein.


Sepp, "Kantenstecher" Gerd und OHI haben entschuldigt gefehlt, Michael hat einen Schiffbau-Spezel mitgebracht der prompt sein Aha-Erlebnis (oder besser gesagt sein "Schluck, das ist wirklich Papier?!?"-Erlebnis) hatte, ansonsten haben wir fachgesimpelt bis sich die Balken gebogen haben.
Kurz: Schee wars!

Gute Nacht!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XI_001.jpg
  • München_XI_002.jpg
  • München_XI_003.jpg
  • München_XI_005.jpg
  • München_XI_006.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 11. November 2007, 18:44

Hallo meine Freunde,
bedanke mich für eure guten Wünsche. Habe mich schon wieder aufgerappelt und konnte am Samstag nach Erding zur Ausstellung fahren. Ausser Herrn Müller vom cfm-Verlag der ja dort einen Stand hatte konnte ich noch Herrn Pongratz und Ernst treffen. Habe eine sehr gut gebaute Prinz Eugen von einem Mitglied des Erdinger Modellbauclubs gesehen und mich mit dem Erbauer unterhalten, wahrscheinlich kommt er zum nächsten Stammtisch. Vom Stammtisch wusste er bisher nichts da er keinen Compüter hat.
Grüße an alle Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 11. November 2007, 19:17

Hallo Gerd,

schön, daß Du genesen bist und Dich der Kartonitis wieder widmen kannst.
Ich bringe dann beim nächsten Mal die Unterlagen aus dem Model Shipwright für Dich mit.

Nach Erding wollte ich eigentlich auch kommen, doch hat mich das miese Wetter abgehalten.

Bis zum nächsten Treffen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

218

Freitag, 30. November 2007, 15:42

Hallo,

bald ist es wieder soweit. Packt Eure neuen Modelle oder Modellbaubögen ein und kommt nach München ins Unions Bräu zum Jahresabschlußtreffen.

Wir freuen uns über jeden, der aus Nah oder Fern zu uns stößt (damit ist auch der Raum Regensburg gemeint - Hinweis: Es ist ein MITTWOCH!!!).

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

219

Freitag, 30. November 2007, 19:56

Michael,
die "neuen Modelle oder Modellbaubögen" schließen ja wohl einen fertig durchkonstruierten und gebauten Clyde Puffer ein, oder?!
:D

HvT,
Mist!!!
:(

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (30. November 2007, 19:56)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

220

Samstag, 1. Dezember 2007, 00:08

@Michi: Schee wars scho, wenn i s so schneui kena dat (das war wohl kein Bayrisch)

@HvT: Ich schließe mich Michi an: MIST!!!! (Beachte bitte das 4. Ausrufezeichen!!!!!)

Ein schönes Wochenende allerseits

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

221

Montag, 3. Dezember 2007, 15:08

Hallo OHI,

schön, daß es diesmal klappt. Bringe ruhig was mit. Du brauchst keine Angst zu haben, denn
1. jeder hat mal angefangen und
2. keiner ist perfekt

Freue mich auf Mittwoch

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:38

Ich komme natürlich auch, hab' aber nix neues gebaut. Der Sepp hat sich bis jetzt jedenfalls nicht entschuldigt, also gehe ich mal davon aus, daß er wieder kommt.

Bis morgen!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:37

Hallo Leute,

wie Michi klug erkannt hat bin ich Morgen wieder dabei. Allerdings kanns 21°° Uhr werden bis ich bei euch bin.

Armin, natürlich werde ich meine Smerch mitbringen. Das Diorama wird aber erst danach erstellt, da sonst der Transport zu heikel ist.

Außerdem bringe ich noch Raumstation K7 mit

Gruß

Sepp
:D :thumbup: :P

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:56

Stammtisch heute

Hallo meine lieben Freunde vom Stammtisch,
während ihr gerade dort gemütlich sitzt schreibe ich euch noch schnell meine Entschuldigung fürs Fernbleiben. War ca. 18Uhr45 schon mit dem Auto unterwegs und bin wegen meiner derzeitigen Hustenanfälle wieder umgekehrt. Kämpfe seit 2 Wochen mit einem Reizhusten und bringe ihn nicht los. Gottseidank ist lt. Doc nichts auf der Lunge.
Wollte mir und euch meine Husterei nicht antun und die Luft im Unionsbräu wäre dafür wahrscheinlich nicht das beste gewesen. Könnte mich richtig ärgern, daß ich schon das 2.mal nicht dabei sein kann. Hoffe ihr habt einen schönen abend und daß mehr Teilnehmer sind wie letztes mal. Wünsche euch dann vom Computer aus schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr in dem wir uns dann wieder treffen.
Liebe Grüße Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:07

Hallo Gerd,

schade - aber kann man nichts machen - doch eines: Gute Besserung wünschen - was hiermit geschieht!!!
Ich bringe dann beim nächsten Mal wieder die Kopien mit.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:09

NÄchstes Treffen

NÄCHSTES TREFFEN

findet am Donnerstag, den 3. Januar 2008 wieder ab 17:30 im Union Bräu statt. Im Restaurant ist ein Tisch reserviert.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:19

Und jetzt noch in aller Schnelle, wie immer, die Bilder zum Film... ääääh, zum Stammtisch! Zunächst die Beteiligten ( Sepp kam später auch noch dazu, der ist der Linse des GRauens aber noch entwischt ;) ) ...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XII_001.jpg
  • München_XII_002.jpg
  • München_XII_003.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (6. Dezember 2007, 00:20)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:26

Also Ernst ist zwar nicht "online" aber immerhin "on stammtisch".

Ist auch schon viel wert.

Euer Treffen ist schon eine richtige Intitution (im positiven Sinn).

Grüße an alle Teilnehmer, Herbert

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:32

... und jetzt, worum es sich hier immer dreht (NNAAAAAIIIIIIIIINNNN, nicht BIER !!!), nämlich die Modelle:

Sepps Raumstation K7 im Maßstab 1:5000.

Michaels Clyde Puffer STARLIGHT in 1:250.

Sepps Zaristischer Monitor SMERCH von Paper Shipwright...

...und nochmal die Schokoladenseite davon, neben Armins SMERCH, nur um mal den Unterschied zwischen den Maßstäben 1:700 und 1:200 zu veranschaulichen! :D

Und zum Schluß ein (Aus-)Blick auf Armins werdenden Monitor TIJGER, wie immer auf 1:200 vergrößert.

Für die mäßige ( :rolleyes: ) Bildqualität möchte ich mich NICHT entschuldigen, da ist die Beleuchtung im Unionsbräu dran Schuld (Ich sach nur: Acht Sekunden Belichtungszeit!).


:prost: bis Januar!
Michi


P.S.:
Herr Müller hatte das Isartor in 1:220 dabei, das sieht man zwei Posts weiter oben auf einem Weißbierglas!

P.P.S.:
Genau, Herbert, Ernst ist wohlauf, und das ist doch die Hauptsache!




P.P.P.S:
Und jetzt mal MIT Bildern... :rolleyes:
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_XII_005.jpg
  • München_XII_006.jpg
  • München_XII_008.jpg
  • München_XII_010.jpg
  • München_XII_012.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (6. Dezember 2007, 00:37)


Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

230

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:25

Hallo Sepp,
du hast eine PN von mir !
Grüße Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

231

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:50

Hallo,

ich bekam gerade einen Anruf vom Union Bräu. Leider ist während der Ferienzeit das Restaurant ab 17:00 geschlossen. Wir bekommen wieder den Tisch vom vorletzten Mal im Keller - schade aber wohl nicht zu ändern.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:12

Hallo zusammen!

Der Gesundheitszustand von meinem Bübchen ist zwar seit heute mal wieder mehr als bescheiden, nach jetzigem Erkenntnissstand werde ich aber zum Stammtisch kommen.
Allerdings werde ich dann zuhause mit der Familie essen, so daß mit mir wohl frühestens ab sieben zu rechnen ist.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:45

Hallo,

ich werde wieder so um 17:30 im Bräukeller zu finden sein.

Freue mich schon

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

AR21 Gerhard

unregistriert

234

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:58

Sevus,

ich bin relativ neu in diesem Forum und wohne in Peissenberg.
Diesmal werde ich es nicht zu Eurem Stammtisch schaffen, aber im Februar, spätestens im März werde ich dazustoßen.
Ich freu mich schon drauf.

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:38

Hallo Gerhard,

wir würden uns freuen, wenn es bei Dir im Februar klappen würde.

Hallo OHI,

mal sehen - der Valentins Tag ist bestimmt keine schlechte Wahl, da während der Ferien das Restaurant im Union Bräu immer geschlossen ist.

An Beide liebe Grüße bis zum Februar

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:11

Stammtisch

Hallo Stammtischbrüder,
habe fertig mit Husten. Komme morgen auch und bringe Produktion der vergangenen Wochen mit die allerdings aufgrund meines Krankseins
nicht so umfangreich ausfällt wie das unter normalen Bedingungen gewesen wäre. Ausserdem hat mich auch der Bau meiner Amati-Bismarck etwas zurückgeworfen.
Bis morgen Grüße Gerd
im Bau: Prince of Wales von GPM
Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz

gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:23

RE: Stammtisch

Hallo Leute,

Ich werde es gegen 19°° bis München schaffen.

Ich werde auch mein Schaffen der letzten 4 Wochen mitbringen. Wie gewohnt von mir nur was kleines :D.

Schöne Grüsse bis Morgen

Sepp
:D :thumbup: :P

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

238

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:18

Großes ;( ;( ;(, Leute,

ich hab' Conny und Raffi gerade erst wieder aus dem Krankenhaus nach hause geholt. Theoretisch könnte ich zwar heute abend schon kommen, aber nachdem Raffi immer noch leicht krank und fixundfertig ist und Conny dringend mal ein Bisschen Unterhaltung und Zuspruch braucht, bleibe ich daheim und hüte meine Lieben.

Trinkt mal zwei, drei Bierchen für mich mit und viel Spaß!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:20

Na, dann werden wir eine kleine Gruppe diesmal sein. Herr Müller kann auch nicht.

Michi, den Deinen gute Besserung!

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (3. Januar 2008, 14:20)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:29

Einen guten Abend,

das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 14.02.2008 ab 17:30 wieder im Restaurant des Union Bräu statt.

Wir hoffen, daß sich der Kreis der Interessierten weiter vergößern wird.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (3. Januar 2008, 21:31)


Social Bookmarks