Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

161

Freitag, 4. Mai 2007, 01:06

Guten Morgen, Rene!

Die Boote sind definitiv nicht baugleich, das CFM-Modell hat ja keine Lücke zwischen Aufbau und Schornsteinen, aber sie sind sich sehr ähnlich. Hättest Du aber schon längst wissen können:
]Internationales Kartonmodellbauer Treffen 2007 - die "Randveranstaltung" des Jahres in Bremerhaven, gelle ! ;)
Nicht nur mehr Bilder, sondern sogar einen ganzen baubericht gibt es, wie gesagt, hier.

Und jetzt endlich ab ins Bett, nach so einem Tag!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (4. Mai 2007, 01:07)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

162

Freitag, 4. Mai 2007, 01:09

Hallo René,

klar war der Sepp da hat auch ein wenig über Bremerhaven berichtet wie auch Herr Müller vom cfm-Verlag.

Sepp hat mehr mit von seinen Baubögen von david berichtet die er dabei hatte.

Ja dein Bild könnte mit den Modell übereinstimmen.

Nein es sind nicht mehr bilder gemacht hier siehst du alle die ich beim stammtisch gemacht habe.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

163

Freitag, 4. Mai 2007, 01:57

Ich finde es wunderbar, dass inzwischen auch Verleger und Konstrukteure (Müller/Pongratz) zu euren Stammtischen erscheinen. Vielleicht bekommen wir so etwas hier im Norden ja auch einmal hin.

Über die Bautechnik von Hr. Pongratz hätte ich gerne auch etwas erfahren... :( Mag sich da jemand vielleicht ein wenig äussern?

Viele Grüsse
Michael

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

164

Freitag, 4. Mai 2007, 11:40

Moin Michael,

ja die Bautechnik von herrn Pongratz da hat der Michael Bauer besseraufgepasst wie er das Erklärt hat. Außerdem wollte auch de Wilfried was zu der Bautechnik von Herrn Pongratz hier ins Forum schreiben.

Da wir auch die cfm-Mitteilung 2007 von Herrn Müller bekommen haben.

Diese Mitteilung finde ich persönlichervorragend mit den Beiträgen.

Mich als Bayern ist der Beitrag von Jörg über den Joachim Schultze Preis sehr Interessant wie es dazu gekommen ist das finde ich Hervorragend.

Naja als Münchner habe ich mich sehr gefreut das ein Bericht von der Ausstelung in Schleißheim mit Bildern dabei ist.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf1151.jpg
  • Dscf1152.jpg
  • Dscf1153.jpg
  • Dscf1154.jpg
  • Dscf1155.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

165

Freitag, 4. Mai 2007, 21:49

Nachtrag:

Hier der Zollkreuzer auf den Bierglas gebaut vom Papiertiger und gezeigt beim Treffen in Würzburg.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild22.jpg
  • bild24.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

166

Freitag, 8. Juni 2007, 15:16

Hallo Freunde,

:tongue: Nicht Vergessen Kalt zu essen :tongue: ist so ein alter werbespruch der mir nicht aus den Kopf geht.

Damit meine ich unseren Stammtisch am nächsten Donnerstag.

Huchu darauf freue ich wieder sakrisch :prost:

Herzliche Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

167

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:43

Hallo Stammtischler,

werden wohl heute mal einen netten Abend im Biergatren verbringen ?

Wenn ich so aus den Fenster schau ist doch :yahoo: eitel Sonnenschein hier in München :yahoo:

Also dann bis heute Abend mit einen großen Durst auf eine oder zwei frisch gezapften halbe Bier :]

Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:50

Zitat

Wenn ich so aus den Fenster schau ist doch eitel Sonnenschein hier in München

Genau. und das Quietschen aus dem Prinzregentenbad gegenüber fängt schon wieder an zu nerven ;(
Ich freu' mich schon drauf, meine malträtierten Ohren mit ein paar Bierchen kühlen zu können!

:prost:
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:54

Zitat

Original von MichiK

Zitat

Wenn ich so aus den Fenster schau ist doch eitel Sonnenschein hier in München

Genau. und das Quietschen aus dem Prinzregentenbad gegenüber fängt schon wieder an zu nerven ;(
Ich freu' mich schon drauf, meine malträtierten Ohren mit ein paar Bierchen kühlen zu können!

:prost:
Michi


Hallo Michi,

na na so ist es nicht, eher die Angstschrei aus den Krankenhaus Rechts der Isar auf der anderen Seite töhnen rüber. =) :] :) :tongue: :P :( :D

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:24

RE: NÄchstes Treffen

Zitat

Original von bauerm
Das nächste Treffen findet am

Donnerstag, den 14. Juni 2007 im Unionsbräu
Michael


na Hallo da.

das ich das jetzt erst merk......

Findet den der Stammtisch denn regelmässig und immergleicher Location statt ?

Leider wirds heute bei mir eher nciths mehr, der Abend ist schon verplant.......
Ansonsten würde ich schon gern mal gucken :-)

Wie ist denn das Environment bei euch so für einen der ziemlich gut im schlecht hören ist ?!

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:34

Bis auf einmal Oberschleißheim (wegen der Ausstellung) sind wir immer im Unionsbräu. Und regelmäßig? Na ja, ungefähr einmal im Monat würde ich sagen, oder?

Normal sind wir im Restaurant oben, da geht es lautstärkemäßig schon gesittet zu (außer natürlich an unserem Tich, he, he :D), also keine Bedröhnung durch irgendwelche Nachwuchs-Hardcore Bands. Komm doch einfach das nächstemal selbst, den Termin legen wir heute Abend fest.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:03

Hallo Nosports,

dann gebe ich auch meinen Senf dazu.

Schau dir mal die zweite Seite von diesen Bericht an, da habe ich Bilder reingestellt von der Unions-Brau, der Michi hat sogar eine Karte von ben reingestellt das mußt du nur anklicken.

Auch Bilder von den Stammtisch sind drin wir mit unseren Köpfen :yahoo: auch die Modelle die wir dabeihaten wurden abgelichtet.

Also in dieser Lokalität da bleiben wir ist sehr angenem dort.

Übrigens die Futterstele ist wenn man Reinkommt gleichlinks nach der kleinen Treppe der Biergarten ist wenn man gleich durchgeht im Hinterhof der ist sehr schön.

Noch eine Bitte an dich hau dein Fähnchen in der User-Map rein, da sieht man nur in welchen Ort man wohnt sonst Nichts.

Grüße
Ernst

PS:
Bis das nächtse mal.
Bin jetzt ein GELIaner

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:36

Hallo Stammtischfreunde, :D

viele Grüße aus Nürnberg und ich wünsche Euch einen interessanten Abend. :prost:
Und freue mich schon auf die Bilder.

Gruß

Andi
Gruß aus dem Süden

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:49

Hallo Freunde,

der nächste Stammtisch ist am 04.07.2007

laßt mich ein wenig Verschnaufen dann kommt noch mehr.
Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (14. Juni 2007, 21:51)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:03

Hallo Freunde,

es war ein neuer Stammtischbruder bei uns der Kantenstecher.

@ Wilfried,

Bei der Nachfrage bei Herrn Müller wegen des schneidens durch herrn Pongratz wurde mir Mitgeteilt das Anfang März eine CD mit diesen Bestandteilen zu dir Per Post geschickt wurde.

Meine Frage ? Wo bleibt dann dein Versprochener Beitrag dazu ????

Oder wird daraus nichts ?

Dies wurde mit den Herrn Müller heute so Abgesprochen mit diesen Thema.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf1531.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (14. Juni 2007, 22:07)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:29

Hallo Freunde,

hier kommt der Flieger von MichiK, der M-Bock M35 Bundesmarine von Herrn Müller.

Nicht zu vergessen von armin sein Kanonenboot die Natter und eine Dampfbarkasse.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf1522.jpg
  • Dscf1523.jpg
  • Dscf1524.jpg
  • Dscf1525.jpg
  • Dscf1526.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:31

Der Drachen von Sepp wurde in die Galerie ausgelagert.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf1527.jpg
  • Dscf1528.jpg
  • Dscf1529.jpg
  • Dscf1530.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:39

Wir haen beschlossen heute nicht in den Biergarten unseren Hopfentee zu trinken wegen der Modelle die dabeiwaren (Verwehungsgefahr)

1.) Ansicht vom Biergarten

2.) Notarzteinsatz drüben in der Klink Rechts der Isar bringen einen Patienten.

3.) hier die Anwesenden Stammtischbrüger ohne mich da ich die bilder gemacht habe.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf1520.jpg
  • Dscf1539.jpg
  • Dscf1540.jpg
  • Dscf1541.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:44

Hallo,

heute war wieder unser Müchner Treffen angesagt. Leider waren wir nur zu viert: Ernst, Michi, Sepp und ich - schade. Es war aber trotzdem ein schöner und unterhaltsamer Abend.
Das nächste Treffen findet am

Donnerstag, den 2. August 2007 ab ca. 17:30 wieder im Union Bräu

statt. Wir hoffen, daß dann mehr Kartonverrückte erscheinen werden.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:22

Für diese Jahreszeit keine Überraschung.

Wir waren in Wien auch "nur" zu viert.

Bastelwetter kommt noch früh genug.

Grüße aus Wien, Herbert

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 5. Juli 2007, 07:44

Zitat

Bastelwetter kommt noch früh genug.


Genau genommen haben wir das doch schon die ganze Woche, oder? Aber stimmt schon, das Wetter der letzten Wochen war für die Produktivität nicht gerade förderlich. Und dazu kommt ja auch noch, daß der letzte Stammtisch auch noch nicht so lange her war.

Jetzt kommt noch die fotografische Ausbeute des gestrigen Abends: 75% der Stammtischbrüder und 100% der mitgebrachten Modelle (Sepps Su-9 Prototyp).

Ach ja, als Michael schon gegangen war, haben wir noch den halben Tisch an zwei nette Herren abgetreten. Wie sich herausstellte RC Flieger. Und schon ging das Fachsimpeln weiter!

Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_VII_002.jpg
  • München_VII_004.jpg
  • München_VII_005.jpg
  • München_VII_006.jpg
  • München_VII_008.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

oZZy

Fortgeschrittener

  • »oZZy« ist männlich

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 17. September 2005

Beruf: Grafikdesigner (print-bereich)

  • Nachricht senden

182

Freitag, 6. Juli 2007, 14:29

Hallo

hab leider die letzten stammtische total verpasst... sogar den gestrigen. Ich werd mal versuchen, beim nächsten wieder dabei zu sein. Modellbautechnisch gehts bei mir momentan nicht weiter... da ich zur zeit wieder mal plastikmodelle baue.

gruss
oskar
=) Alles wird gut! ;)8)

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:59

Um dem Vergessen vorzubauen, hier eine kleine Erinnerung:

Nächster Stammtisch Donnerstag, den 2. August 2007 ab ca. 17:30 wieder im Unions Bräu,

also noch eine Woche!
ROMANES EVNT DOMVS !

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:20

Hallo Michi,

was ist denn mit Ernst? Normalerweise macht er doch die ganzen "Münchner Gschichtn"? Hat er wieder gesundheitliche Probleme?

Schönen Gruss
Bernhard

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:31

Nicht daß ich wüsste, Bernhard.
Der letzte Stand den ich kenne war allerdings, daß er irgendwelchen Ärger mit seiner Telefonleitung hatte und daher zwangsweise off-line war.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:44

Nach unserer Kenntnis ist irgendwie sein Rechner Inop.
Aber zum letzten Treffen ist er auch so gekommen, oder? Irgendwer hatte ihm Bescheid gesagt.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:26

Hallo,

Ernst weiß Bescheid und, soweit ich weiß, wird er auch kommen.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

188

Freitag, 27. Juli 2007, 22:27

Na dann wünsche ich Euch doch viel Spaß und grüßt bitte Ernst von mir.

Gruß aus Nürnberg

Andi
Gruß aus dem Süden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (27. Juli 2007, 22:27)


storskaer

Schüler

  • »storskaer« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 10. Februar 2005

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

189

Montag, 30. Juli 2007, 22:38

Moinmoin,
mal eine Frage: wie lange seid Ihr denn so in der Regel da? - Ich bin gerade neu nach München gezogen und würde gerne einmal vorbeischauen, könnte allerdings vorausssichtlich erst ab ca. halb acht/acht aufschlagen.
Schöne Grüße
Andreas (storskaer)
Auf der Helling:
U31 (Passat-Verlag, 1:250)
Feuerschiff ELBE 1 (Passat-Verlag, 1:250) (z.Z. Baustop)
Ausgeliefert:
HH65 Dauphin, USCG, einfaches Modell

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 31. Juli 2007, 06:40

Hallo Andreas,

na, dann komme - wir sind bis 22:00, manchmal auch etwas länger da.

Freuen uns schon auf Dein Kommen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:07

...und wenn's uuuuunbedingt sein muß, springen wir halt mal über unseren Schatten und bleiben noch etwas länger...
Nur wegen Dir...
Bestimmt nicht, um Bier zu trinken...
:D

Bringst Du auch was mit, vielleicht aus Dessau?

Bis Übermorgen!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (31. Juli 2007, 10:07)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 2. August 2007, 22:01

Hallo,

es war wieder einmal ein schöner Abend angefüllt mit interessanten Themen und Gesprächen (die Menge des vertilgten Bieres hielt dieser Vielfalt nicht stand).

Das nächste Treffen ist am 6. September 2007 wieder im Union Bräu ab so gegen 17:30

Wir würden uns freuen, wenn Ihr aus dem Großraum München zahlreich erscheinen würdet.

Eine gute Nacht

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 2. August 2007, 23:24

...und noch ein paar Impressionen von heute Abend:

Zunächst die heitere Kartonistenrunde.

Gerd hat Muster der Artillerie seiner Halinsky Yamato mitgebracht.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_VIII_001.jpg
  • München_VIII_006_Yamato_Gerd.jpg
  • München_VIII_009_Yamato_Gerd.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 2. August 2007, 23:26

Herr Müller hat eine Vitrine mit einem MFP, zwei 55er Schnellbooten und mehreren M-Booten gezeigt.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_VIII_012_Müller.jpg
  • München_VIII_014_Müller.jpg
  • München_VIII_016_Müller.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 2. August 2007, 23:30

Michael hat ein paar (hölzerne) Jugendsünden mitgebracht

und Armin den derzeitigen Bauzustand seiner Gallo-Römischen Siedlung Glanum.

Das letzte Bild zeigt uns nochmal beim kollektiven Doping.

Viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • München_VIII_019_BauerM.jpg
  • München_VIII_022_BauerM.jpg
  • München_VIII_025_Glanum_Armin.jpg
  • München_VIII_030_Glanum_Armin.jpg
  • München_VIII_031.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (2. August 2007, 23:31)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 2. August 2007, 23:46

Hallo wilfried!

Das Weißmodell ist das Minensuchboot Typ 35 von CFM, aber wer es entworfen hat, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Ich hab' gerade noch mal den Bogen zweimal durchgesucht, aber der Konstrukteur scheint tatsächlich nicht erwähnt zu sein.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 5. September 2007, 21:37

Nicht vergessen, morgen ist Stammtisch!
Michi


...und noch eine kleine Vorschau ;)
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • Teaser.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 6. September 2007, 22:55

Heute war wieder Stammtisch!
Viele waren wir ja gerade nicht: Michael, Gerd, Herr Müller und meine Wenigkeit, und Ernst kam später auch noch (Sepp fehlte entschuldigt).

Ein paar Mitbringsel gab es natürlich auch:
- Gerd hatte einen Turm seiner Yamato dabei.

- Herr Müller die USS Caravan von Digital Navy
- ein Küstenwachboot
- und eine Bachem Natter, die noch fertig konstruiert werden müsste.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • Muenchen_IX_002.jpg
  • Muenchen_IX_003.jpg
  • Muenchen_IX_005.jpg
  • Muenchen_IX_007.jpg
  • Muenchen_IX_014.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 6. September 2007, 22:59

- Michael brachte seine zwei Alsterschiffe mit

- und ich meinen halbfertigen Schwimmkran, der auf einem Micromodels Bogen basiert.

Und jetzt das Wichtigste:

Der nächste Stammtisch (und wenn ich mich nicht täusche das einjährige Jubiläum ( :yahoo: )) findet am Donnerstag, dem 4. Oktober 2007 statt!

Viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • Muenchen_IX_011.jpg
  • Muenchen_IX_012.jpg
  • Muenchen_IX_018.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (6. September 2007, 22:59)


200

Donnerstag, 6. September 2007, 23:53

Hallo an alle Stammtischler,
schön wieder von euch zu sehen und zu lesen.
Da Ernst ja bei euch war ist hoffentlich alles oK mit Ihm. Er hatte sich ja doch etwas rar gemacht.
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks