Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

881

Sonntag, 10. November 2013, 16:23

Letztes Bild:
Steffi hat einen Karton abgelaufenen chirurgischen Takelgarn... ähh.. Nähgarn mitgebracht. Das Garn ist schon ferig mit zwei Nadeln an den Enden vorkonfektioniert (siehe Insert) und einer der Anwesenden meinte, er hätte da schon eine Verwendung dafür - man darf gespannt sein!


Das war' von meiner Seite und bis zum nächsten Stammtisch!
Michi
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6895.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

882

Sonntag, 10. November 2013, 17:05

Hallo Michi,
vielen Dank für deine Bilder von Eurem Treffen. Wieder sehr schöne Exponate dabei, und das Oberschleißheim passé ist, ist ziemlich schde. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine andere Möglichkeit der Präsentation findet.

Eine Anmerkung noch zu den Fäden:
AAAACHTUNG! Grundsätzlich sind chirurgische Fäden resorbierbar. Insbesondere wenn sie mit Eiweiss in Kontakt kommen ( Handschweiss, auch wenn noch so unbedeutend). Also vorsichtig sein!

Liebe Grüße nach Minga

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

883

Sonntag, 10. November 2013, 17:19

AAAAAAAARRRRRRRGGGGGHHHHHHHHHH !!!
Jetzt hab' ja noch was vergessen, den Pfeil vom ersten Bild (der deutet nämlich auf das betreffende Vitrinchen)!
Wird hiermit nachgereicht, Pongratz' F-104 Sterfighter im Dienste der NASA - Kommentar überflüssig...


Danke, Robi, für den Hinweis (jetzt mußt Du nur noch für die Laien dazuschreiben, was resorbierbar heißt! ;) )! Wobei ich mal vermute, daß (dauernde) Feuchtigkeit unabdingbar ist, daß sich die Fäden auflösen? Mit dem Faden, den es mal bei Scheuer&Strüver gab, gab's bei mir jedenfalls noch keinerlei Probleme.

Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6850.jpg
  • IMG_6851.jpg
  • IMG_6852.jpg
  • IMG_6853.jpg
  • IMG_6854.jpg
  • IMG_6856.jpg
  • IMG_6857.jpg
  • IMG_6858.jpg
  • IMG_6858b.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

884

Sonntag, 10. November 2013, 17:28

Hallo Michi,

resorbierbar= selbstauflösend. Der Effekt tritt nicht ganz so schnell ein, und das ganze kann lange beständig bleiben, über die Zeit wird es aber doch porös und brüchig. Am Besten bei Gebrauch behandeln ( Lack etc).

Und der Starfighter: mir fehlen die Worte. Ich baue ja auch gerne kleine Sachen, aber wenn ich das sehe schmeisse ich alles in die Tonne und such mir ein anderes Hobby. Frustrierend

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

885

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:33

Vor zwei Wochen war ja Stammtisch, da möchte ich noch die Bilder nachliefern bevor am Ende noch das Jahr zuendegeht...

Die Gemeinde. Schmeckt's?
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2013_12_029.jpg
  • ST_2013_12_030.jpg
  • ST_2013_12_028.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

886

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:34

'S schmeckt!
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • ST_2013_12_032.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

887

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:39

Jetzt aber zu den kartonalen Leckereien: Ottmars HMS Repulse
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2013_12_001.jpg
  • ST_2013_12_024.jpg
  • ST_2013_12_025.jpg
  • ST_2013_12_026.jpg
  • ST_2013_12_004.jpg
  • ST_2013_12_003.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

888

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:44

Ahoi Michi,

sehr schön !!

Ihr seid aber ganz schön mutig: Ich sehe gedanklich schon die Bratskartoffeleinschläge auf der REPULSE :huh:

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

889

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:44

Von Michael Müller ein Minensuchboot Typ 35, eine TARANTUL FK-Korvette und das Zollboot Hohwacht,

von Dr. Kummer das Feuerschiff

und von Michael Bauer der fertige Konstruktionsbau des MFP Typ D.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2013_12_005.jpg
  • ST_2013_12_006.jpg
  • ST_2013_12_007.jpg
  • ST_2013_12_009.jpg
  • ST_2013_12_012.jpg
  • ST_2013_12_019.jpg
  • ST_2013_12_020.jpg
  • ST_2013_12_023.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

890

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:48

...und der Sepp hält da schon das Dessert in Händen:
Pongis zwei F-104 Starfighter - einmal die schon bekannte NASA Variante und, ganz neu, einer in Aluminium.
(Auf dem letzten Bild mal das Walrus Bordflugzeug der HMS Repulse und der Starfighter nebeneinander - das ist der selbe Maßstab!)


Viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2013_12_011.jpg
  • ST_2013_12_013.jpg
  • ST_2013_12_015.jpg
  • ST_2013_12_017.jpg
  • ST_2013_12_027.jpg
  • ST_2013_12_031.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

891

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:52

Starke Nerven braucht man auf unserem Stammtisch schon, Jo,
besonders wenn wieder tropfende Biergläser schwungvoll über die Modelle hinweg serviert werden!

Aber wir in Bayern haben die stoische Ruhe ja quasi erfunden! ;)
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

892

Samstag, 11. Januar 2014, 21:29

Hallöhli!

Hier sind die Bilder vom ersten Stammtisch des Jahres. Von der Gemeinde habe ich nur noch zwei Schnellschüsse gemacht, weil ich feststellen musste, daß es zwar eine gute Idee ist Ersatzakkus für die Kamera mitzunehmen, diese aber nicht annähernd so gut ist wie aufgeladene Ersatzakkus für die Kamera mitzubehmen...
:cursing:

Was soll's, für die Modelle hat der Saft ja noch gereicht!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_01_028.jpg
  • ST_2014_01_029.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

893

Samstag, 11. Januar 2014, 21:37

...und da kommen schon die ersten:
Sepp war Stolz wie Oskar auf das Restaurant seines Flughafen Schiphols mit Gästen und Kellnern. Auf dem Tower stehen auch noch zwei Lotsen, ich weise mal noch mit zwei dezenten Pfeilchen drauf hin. Und das alles natürlich immer noch im Maßstab 1:1250...

Martin war auch endlich wieder da und hat sein Schubboot Strasbourg von Scaldis (1:250) mitgebracht.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_01_003.jpg
  • ST_2014_01_004.jpg
  • ST_2014_01_005.jpg
  • ST_2014_01_010.jpg
  • ST_2014_01_006.jpg
  • ST_2014_01_007.jpg
  • ST_2014_01_008.jpg
  • ST_2014_01_009.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

894

Samstag, 11. Januar 2014, 21:45

Die Prinz Eugen ist von Michael Müller - auch die ist noch nicht fertig.

Michael Bauer hat den Lotsenschoner Groden mitgebracht - das kleine Häusel ist das, wo der auch Kapitän zu Fuß hingeht...

Der Marinefährprahm ist soweit ja schon bekannt, dazu wird es dann natürlich auch geeignetes Ladegut geben, und davon kann ich schon ein erstes Weißmodell zeigen.

Die kleine Süßigkeit namens Claudia stammt vom Dr. Kummer
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_01_011.jpg
  • ST_2014_01_012.jpg
  • ST_2014_01_023.jpg
  • ST_2014_01_024.jpg
  • ST_2014_01_027.jpg
  • ST_2014_01_025.jpg
  • ST_2014_01_026.jpg
  • ST_2014_01_022.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

895

Samstag, 11. Januar 2014, 21:58

Dieter war wieder superfleißig gewesen (und dabei hat er noch nicht mal seinen Industriehafen mitgebracht!). Er zeigte
- die Preussische T12 aus dem Scheuer&Strüver Katalog von 1999 (1:87)
- die Württembergische T3 von Hartmut Scholz in 1:87
- einen dreiachsigen Bierwagen, ein Umbau, der ebenfalls auf den Bögen von Hartmut Scholz basiert
- den Elbe-Raddampfer Diesbar (1:250)
- noch eine V60, wieder von Hartmut Scholz, diesmal in 1:45 und im Kleide einer Werkslok der Fa. Max Bögl
- und eine Braunkohle-Tagebau Lok vom Typ EL2 (1:87, MDK).

Das war's auch schon wieder vom Januar-Stammtisch, viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_01_013.jpg
  • ST_2014_01_014.jpg
  • ST_2014_01_015.jpg
  • ST_2014_01_016.jpg
  • ST_2014_01_017.jpg
  • ST_2014_01_018.jpg
  • ST_2014_01_019.jpg
  • ST_2014_01_020.jpg
  • ST_2014_01_021.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

896

Samstag, 8. Februar 2014, 21:43

Grüß Euch, hier kommen die Photos vom Februar-Stammtisch!

Vorneweg: Mein Bildbearbeitungsprogramm hat leider zwischendrin gemeint, alle Bilder mit maximaler Kompression (=Datenverlust) abspeichern zu müssen. Bevor ich das bemerkt habe, war es für viele Photos dann schon zu spät um sie noch zu retten, daher die teilweise grottige Qualität.

Bild 3: Michael hat den MFP Bogen fix und fertig gelayoutet und übergeben - da schaut der Verleger natürlich ganz genau hin.
Bild 5: Donnerstag haben dermaßen viele "normale" Gäste bei uns vorbeigeschaut, daß der Stammtisch schon fast eine inoffizielle Kartonmodell-Ausstellung war!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_02_001.jpg
  • ST_2014_02_002.jpg
  • ST_2014_02_003.jpg
  • ST_2014_02_011.jpg
  • ST_2014_02_022.jpg
  • ST_2014_02_052.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

897

Samstag, 8. Februar 2014, 21:50

Vonwegen MFP: Von Michael Müller sind die beiden Boote, die [Jagd-]Panther und zwei SdKfz 251, von mir die anderen beiden Schützenpanzer.

Armin hat eine kleine Zwischendurchburg (kaukapedia.de) und zweimal die Lofoten (Whv und Cony) mitgebracht.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_02_014.jpg
  • ST_2014_02_016.jpg
  • ST_2014_02_017.jpg
  • ST_2014_02_018.jpg
  • ST_2014_02_033.jpg
  • ST_2014_02_034.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

898

Samstag, 8. Februar 2014, 21:56

Martins Strasbourg ist jetzt fertig...

...ebenso Dr. Kummers USS Gendreau. Nachdem es die Takelage war, die die Fertigstellung so lange hinausgezögert hat, gibt's von der wenigstens ein schönes Bild!

Michaels Lotsenschoner
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_02_019.jpg
  • ST_2014_02_020.jpg
  • ST_2014_02_012.jpg
  • ST_2014_02_013.jpg
  • ST_2014_02_050.jpg
  • ST_2014_02_039.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

899

Samstag, 8. Februar 2014, 22:02

Wolfgang zeigte den Donutshop von carrera4fun mit passendem Goffeinierte-Zuckerplörre-Automatem,

Sepp seinen Parkplatz in 1:1250 (ein Wagen hat sich nach einem kleinen Malheur auf nur noch drei Rädern selbstständig gemacht),

und Steffi eine Klasse Französischer Schulmädchen.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_02_035.jpg
  • ST_2014_02_036.jpg
  • ST_2014_02_042.jpg
  • ST_2014_02_043.jpg
  • ST_2014_02_044.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

900

Samstag, 8. Februar 2014, 22:07

Dieter hatte den neuen Foden Dampflastwagen von HS-Design dabei, die Diesbar ist jetzt auch fertig (und harrt ihres Dieoramas), und die Braunkohle-Tagebaulok hat jetzt ihre Seitenstromabnehmer bekommen. Und außerdem...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_02_023.jpg
  • ST_2014_02_024.jpg
  • ST_2014_02_025.jpg
  • ST_2014_02_026.jpg
  • ST_2014_02_027.jpg
  • ST_2014_02_029.jpg
  • ST_2014_02_030.jpg
  • ST_2014_02_032.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

901

Samstag, 8. Februar 2014, 22:12

...hatte er noch sein sensationelles Industriebahn Diorama in H0 Größe dabei.

Genießt den Anblick, und bis nächstes Mal!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_02_004.jpg
  • ST_2014_02_005.jpg
  • ST_2014_02_006.jpg
  • ST_2014_02_007.jpg
  • ST_2014_02_008.jpg
  • ST_2014_02_009.jpg
  • ST_2014_02_010.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

902

Freitag, 7. März 2014, 21:29

Hallöhli, zusammen!
Hier kommen die Bilder vom gestrigen Stammtisch:
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_03_023.jpg
  • ST_2014_03_024.jpg
  • ST_2014_03_025.jpg
  • ST_2014_03_001.jpg
  • ST_2014_03_026.jpg
  • ST_2014_03_027.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

903

Freitag, 7. März 2014, 21:34

Armins Lofoten (mit einem Deck mehr als letzten Monat)

und die SS Grainton von Michael Müller.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_03_011.jpg
  • ST_2014_03_012.jpg
  • ST_2014_03_013.jpg
  • ST_2014_03_014.jpg
  • ST_2014_03_019.jpg
  • ST_2014_03_020.jpg
  • ST_2014_03_021.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

904

Freitag, 7. März 2014, 21:39

Der k.u.k. Güterwagen und das ASF sind von mir,

die Aviatik C.I konstruiert Walter Werner gerade.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_03_022.jpg
  • ST_2014_03_002.jpg
  • ST_2014_03_015.jpg
  • ST_2014_03_016.jpg
  • ST_2014_03_017.jpg
  • ST_2014_03_018.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

905

Freitag, 7. März 2014, 21:42

...und zum Schluß Michael Bauers neuer Lotsenschoner.

Das war's dann auch schon wieder - viel Spaß beim Betrachten und viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_03_003.jpg
  • ST_2014_03_004.jpg
  • ST_2014_03_005.jpg
  • ST_2014_03_006.jpg
  • ST_2014_03_007.jpg
  • ST_2014_03_008.jpg
  • ST_2014_03_009.jpg
  • ST_2014_03_010.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

906

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:09

Zur Erinnerung:
Übermorgen ist wieder Stammtisch!
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

907

Samstag, 10. Mai 2014, 14:59

Frohlocket, denn diesmal hat mit der Kamera und den Akkus alles wieder geklappt, und deswegen gibt es jetzt auch die Bilder vom vom Vorgestrigen Stammtisch!

Da sind natürlich vor allem die Neuerwerbungen aus Bremerhaven stolz hergezeigt worden, hier z.B. ein originales micromodels Set M III aus Sepps Beute, das Martin schon ein wenig neidisch begutachtet.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_05_015.jpg
  • ST_2014_05_016.jpg
  • ST_2014_05_017.jpg
  • ST_2014_05_001.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

908

Samstag, 10. Mai 2014, 15:00

Schiffe:

Die neuesten Modelle von CFM: Krischan II und MFPs

Martins Schubschiff Strasbourg (fertig), der dazupassende Leichter (unfertig), Schlepper Piet und 'diverser' Kleinkram
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_05_043.jpg
  • ST_2014_05_018.jpg
  • ST_2014_05_019.jpg
  • ST_2014_05_002.jpg
  • ST_2014_05_004.jpg
  • ST_2014_05_005.jpg
  • ST_2014_05_036.jpg
  • ST_2014_05_033.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

909

Samstag, 10. Mai 2014, 15:01

Armins Lofoten, auch wieder ein Bisserl weiter, und der Donaumonitor SMS Leitha
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_05_044.jpg
  • ST_2014_05_046.jpg
  • ST_2014_05_048.jpg
  • ST_2014_05_050.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

910

Samstag, 10. Mai 2014, 15:02

Flieger

gab's nicht so viel zu sehen, Pongi hat jetzt die F-100 Super Sabre in der Reiß'n,

und ich hab mal den Sea Harrier von Bruno Vanhecke (scissorsandplanes) in 1:1200 angebaut.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_05_013.jpg
  • ST_2014_05_014.jpg
  • ST_2014_05_020.jpg
  • ST_2014_05_021.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

911

Samstag, 10. Mai 2014, 15:03

Ein wichtiger Aufruf an alle !!!

Baut Eisenbahnmodelle, Loks und Wagen!
Kommt auf den Stammtisch und bringt sie mit!
Damit Steffi auch weiterhin etwas zu spielen hat!!!
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_05_026.jpg
  • ST_2014_05_029.jpg
  • ST_2014_05_031.jpg
  • ST_2014_05_032.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

912

Samstag, 10. Mai 2014, 15:05

Jetzt noch mal in Größer - die Oldenburger sind selbst gezeichnet, Reichsbahnwägen von bestpapermodels.com, die T3 aus dem HMV Hafenbahnset.

Martins Wägen, Autos und die Br 94 aus dem HMV Hafendiorama.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_05_023.jpg
  • ST_2014_05_037.jpg
  • ST_2014_05_038.jpg
  • ST_2014_05_039.jpg
  • ST_2014_05_041.jpg
  • ST_2014_05_042.jpg
  • ST_2014_05_009.jpg
  • ST_2014_05_011.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

913

Montag, 2. Juni 2014, 22:40

...und wieder zur Erinnerung: Donnerstag ist Stammtisch!

8o
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

914

Freitag, 6. Juni 2014, 17:47

Wie immer:
Die Bilder vom gestrigen Stammtisch.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_06_001.jpg
  • ST_2014_06_027.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

915

Freitag, 6. Juni 2014, 17:51

Flieger

Walter hat 'nur' ein paar Dutzend selbstgezeichnete Profile dabei gehabt,

die Kontrollbauten vom Sea Harrier (Umbau Scissors and Planes) und der Yak-36 sind von mir.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_06_006.jpg
  • ST_2014_06_007.jpg
  • ST_2014_06_008.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

916

Freitag, 6. Juni 2014, 17:56

Schiffe

FK Schnellboot Tiger von Dr Kummer - das Interessante ist das OTO Melara Leichtgeschütz, das Pongi neu konstruiert hat

Martin hat die zweite Schute für seine Strassbourg in Arbeit

Schnellboot S100 von Dieter
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_06_004.jpg
  • ST_2014_06_002.jpg
  • ST_2014_06_009.jpg
  • ST_2014_06_010.jpg
  • ST_2014_06_011.jpg
  • ST_2014_06_012.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

917

Freitag, 6. Juni 2014, 17:58

Architektur

Augsburger Dom (Schreiber) von Wolfgang

Münchener Stadthaus (CFM) von Michael Müller
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_06_022.jpg
  • ST_2014_06_023.jpg
  • ST_2014_06_024.jpg
  • ST_2014_06_025.jpg
  • ST_2014_06_026.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

918

Freitag, 6. Juni 2014, 18:07

Eisenbahn

Dieter hat einen ganzen Haufen dabei gehabt, so
- die schwere Bergbau E-Lok von MDK,
- zwei offene Großraumgüterwagen von Zetka und Hartmut Scholz,
- eine Britsche Dampflok und
- dazu passend drei offene Wagen, ebenfalls HS-Design.
(Steffi durfte wieder spielen!)

Steffi hat sich schon im Mai erfolgreich in ein Projekt reingequatsch, aus dem sie jetzt nicht mehr raus kommt ( :winking: ):
Ranoch Station und eine Pseudo "Olton Hall" im Anfangsstadium.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_06_020.jpg
  • ST_2014_06_005.jpg
  • ST_2014_06_013.jpg
  • ST_2014_06_014.jpg
  • ST_2014_06_015.jpg
  • ST_2014_06_017.jpg
  • ST_2014_06_018.jpg
  • ST_2014_06_019.jpg
  • ST_2014_06_028.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

919

Freitag, 6. Juni 2014, 18:10

und sonst

Das Trööt-Tierchen aus Alice im Wunderland und den Spitzweg (Flachfiguren aus Zinn) sind auch von Dieter.

Bis Juli dann!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2014_06_016.jpg
  • ST_2014_06_021.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

920

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:59

...nicht vergessen:
Nächsten Donnerstag ist wieder Stammtisch!
ROMANES EVNT DOMVS !

Social Bookmarks