Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadie

Schüler

  • »Roadie« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

641

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:29

Hallo Zusammen,
ich stehe ja erst am Anfang, und bin erst mal am sammeln, sei es Werkzeug, ein paar Bögen (Flugzeuge, Eisenbahnen, Schiffe, Architektur) oder den hier im Forum geposteten Erfahrungsschatz. Dazu gibt es von mir ein großes Dankeschön! Gebaut habe ich bisher auch noch nichts, außer ein paar Plastikmodellen und einer selbst in Holz gebauten Knickspantsegeljacht, und da wollte ich fragen, ob ich mal bei Eurer Runde vorbeischauen könnte. Ich wohne in Landsberg am Lech, und von dort ist es nicht allzuweit nach München rein. Ich habe diesen Thread mal überflogen, aber wann und wo Eure Stammtischrunden stattfinden, ist mir noch nicht klar geworden. Ich kann ja mal ein paar Bögen mitbringen. Ich habe schon den Fehler gemacht, dass ich mir die La Belle Poule mitsamt Laserspantsatz bei GPM bestellt und schon erhalten habe. Oioioi, so viele Teile, und die sind dann auch noch sooo klein. Ich werde dieses Schiff wahrscheinlich erst Jahre später, nach dem Erwerb einer Modellbaupraxis, bauen können.

Ich würde mich freuen, Euch mal kennenzulernen, und von Euch mit Fachwissen zugeballert zu werden. :D

Gruß
Roadie

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

642

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:23

Hallo Roadie,

jeder, der mag und Interesse am Kartonbau hat, ist herzlich willkommen.

Die Termine findest Du auf der Startseite rechts unter dem Menüpunkt "Die nächsten Termine".
Das nächste Treffen findet am 5. November ab 17:30 in der

Gaststätte Gartenstadt
Mangfall Platz / Naupliastr. 2
Tel. 089/6904288

ab 17:30 statt.

U1 Endhaltestelle Mangfall Platz, hinten einsteigen, Rampe hinaufgehen, links die Rolltreppe, Eingangstür gerade vor einem.

Busse: 139 und 220

Parkplätze sind in den Seitenstraßen vorhanden

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

643

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:24

Hallo,

die Termine für den Stammtisch im Jahre des Herren 2010 sind im Kalender eingetragen.

Donnerstag, den 07. Januar 2010
Donnerstag, den 04. Februar 2010
Donnerstag, den 04. März 2010
Donnerstag, den 01. April 2010
Donnerstag, den 06. Mai 2010
Donnerstag, den 10. Juni 2010
Donnerstag, den 01. Juli 2010
Donnerstag, den 05. August 2010
Donnerstag, den 02. September 2010
Donnerstag, den 07. Oktober 2010
Donnerstag, den 04. November 2010
Donnerstag, den 02. Dezember 2010

Freue mich schon

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (2. Oktober 2009, 16:38)


Roadie

Schüler

  • »Roadie« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

644

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:03

Danke bauerm,
dann schaue ich mal, ob ich bis dahin doch noch was Kleines baue, damit ich nicht ganz, außer den Kartonbaubögen, mit leeren Händen reinschneie. Ich freue mich schon auf Eure Kritik. ;)

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

645

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:23

Hallo Roadie, leere Hände wären auch kein Problem...
damit kannst Du immer noch zum Glas greifen!


So, jetzt gibt's von mir auch noch ein paar Buidln, zuerst die Anwesenden (und ja, man kann heute nirgends mehr hingehen, ohne daß nicht mindestens zwei Nerds dabei sind, die offline nicht mehr leben können! ;) )
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_05 005_full.jpg
  • ST_2009_05 006.jpg
  • ST_2009_05 018.jpg
  • ST_2009_05 019.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

646

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:25

Modelle:

Michaels Mainkettenschlepper

Schnellboot S100 (cfm)
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_05 001.jpg
  • ST_2009_05 002.jpg
  • ST_2009_05 003.jpg
  • ST_2009_05 004.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

647

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:28

Sepps He178 und meine Hansa-Brandenburg W.29 der Deutschen Luftreederei

Forschungsschiff Mikhail Lomnossov und Piper Cherokee (cfm) von Michael Müller
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_05 011.jpg
  • ST_2009_05 012.jpg
  • ST_2009_05 015.jpg
  • ST_2009_05 016.jpg
  • ST_2009_05 017.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

648

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:32

Pilles Frühwerke: Marinefährprahm und Zerstörer Typ 36 A (WHV)...

...und die Aufbauten seiner Lützow



Prost, bis November!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_05 009.jpg
  • ST_2009_05 008.jpg
  • ST_2009_05 007.jpg
  • ST_2009_05 010.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

649

Sonntag, 1. November 2009, 21:20

Hallo,

bitte denkt daran - am Donnerstag, den 5.11.2009 ist wieder Stammtisch!!!!
Bitte kommt alle.

Freue mich schon auf das Treffen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Roadie

Schüler

  • »Roadie« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

650

Montag, 2. November 2009, 12:38

Ich bin echt mal gespannt, wie Eure zusammengebauten Modelle nicht nur virtuell aussehen. Bisher habe ich ja nur Eure Fotos und flache Kartonbögen gesehen, von denen ich auch ein paar mitbringen werde. :)

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

651

Montag, 2. November 2009, 12:40

Roadie, ich freue mich auf Dein Kommen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

652

Montag, 2. November 2009, 13:15

Sepp - ich hab' was für Dich dabei!
Aber ich sag' Dir nicht, was es ist!!!

:D
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Roadie

Schüler

  • »Roadie« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

653

Freitag, 6. November 2009, 10:12

Von Tips wurde ich gestern Abend zwar nicht erschlagen, aber die Modelle der Microkartonmodellbauer haben meine Augäpfel doch etwas strapaziert 8o :D. Es war ein netter Abend, und schön Euch mal kennen zu lernen, und ich freue mich auf das nächste Treffen, bei dem ich denke mal, schon mal etwas mitbringen kann.

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

654

Freitag, 6. November 2009, 10:38

Ach Tips wolltest Du, Roadie?
Immer schön die Schnittkanten färben! :D
(Mal ohne Flachs, das ist das was 80% aller Anfänger bei ihrem ersten Modell zu hören bekommen.)

So, den gestrigen Abend kann man guten Gewissens unter das Motto "Viele Leute, wenig Modelle" stellen. Zuerst also die Anwesenden (wenigstens die meisten davon)...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_11_001.jpg
  • ST_2009_11_002.jpg
  • ST_2009_11_003.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

655

Freitag, 6. November 2009, 10:44

...und dann die Modelle. Das waren zum einen meine UB I Boote (zu allgemeinen Belustigungszwecken mal neben einen Turm der HMS Nelson gestellt) und zum anderen zwei von Sepps frühen Strahlflugzeugen, die MiG-9 und die Gloster E28/30.

Michael Müller hatte auch noch ein Gebäudemodell und das Weißmodell des S-100 Schnellbootes dabei, die haben es aber nicht so recht auf meinen Foto geschafft...

Servus!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_11_004.jpg
  • ST_2009_11_007.jpg
  • ST_2009_11_008.jpg
  • ST_2009_11_009.jpg
  • ST_2009_11_010.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

656

Sonntag, 29. November 2009, 09:17

Hallo,

am 3. Dezember ist es wieder soweit: Jeder, der Interesse am Kartonmodellbau hat, ist herzlich zu unserem monatlichen Stammtisch eingeladen.

Treffpunkt: Wie gehabt in der

Gaststätte Gartenstadt
Mangfall Platz / Naupliastr. 2
Tel. 089/6904288

ab 17:30

U1 Endhaltestelle Mangfall Platz, hinten einsteigen, Rampe hinaufgehen, links die Rolltreppe, Eingangstür gerade vor einem.

Busse: 139 und 220

Es freut sich auf Euer Kommen

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

657

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:57

Und traditionsgemäß, hier die Bilder vom gestrigen Stammtisch:
Zuerst die traute Runde.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_12_002.jpg
  • ST_2009_12_028.jpg
  • ST_2009_12_029.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

658

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:00

Und Modelle gab es natürlich auch wieder zu sehen.

Michael hatte den fertigen Mainkettenschlepper K.B.K.S. V und den ersten Rumpf des Salondampfers Luitpold dabei.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_12_005.jpg
  • ST_2009_12_006.jpg
  • ST_2009_12_007.jpg
  • ST_2009_12_003.jpg
  • ST_2009_12_004.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

659

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:01

Herr Müller hatte den ersten Unterwasserrumpf seines Lebens gebaut, der soll, wenn er dereinst mal fertig ist, auch so ein Vorpostenboot werden.

Martin hatte die KEL Albatros und einen Segelflieger in den Maßstäben 1:50, 1:100 und 1:200 dabei und das Postkartenmodell vom Münchener Isartor (1:800).
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_12_009.jpg
  • ST_2009_12_011.jpg
  • ST_2009_12_013.jpg
  • ST_2009_12_016.jpg
  • ST_2009_12_017.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

660

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:03

Von mir waren eine kleine Weihnachtsbastelei, zu der mich mein Bübchen beauftragt hatte, und die Uboote der UB I Klasse,...

... die Aero L-29 Delfin und die Nakajima Kikka dagegen vom Sepp (alle 1:250).


Michael Bauer hat außerdem noch einen Bogen einer Römischen Fluß-Monere vom Typ Oberstimm I im Maßstab 1:32 dabei gehabt, davon habe ich leider keine Bilder. Ich kann Euch aber sagen, dieser Bogen ist oberlecker! Mal sehen, wie man da rankommt...


Viele Grüße!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2009_12_021.jpg
  • ST_2009_12_026.jpg
  • ST_2009_12_027.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

661

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:41

Hallo Michi, Ernst und Ihr andern Münchner Stammtischler,
danke für die Berichterstattung und die Fotos.
Gern denke ich an diese Zeit zurück. Eigentlich plane ich immer wieder mal einen Besuch ein aber dann kommt immer wieder was dazwischen. :(
Hoffentlich klappte es im nächsten Jahr mal wieder mit einer Teilnahme.
In diesem Sinn, viele Grüße
Andi
Gruß aus dem Süden

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

662

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:59

Hallo Andi,

wir würden uns alle freuen, Dich wieder einmal zu sehen. Denke daran, am 6. und 7.3.2010 findet wieder die Ausstellung in Oberschleissheim satt und am 6.3. treffen wir uns wieder nach der Ausstellung in der Schloßwirtschaft. Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu kommen.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr.

Bis dann

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

663

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:45

Hallo,

am Donnerstag, den 7.1. ist es wieder soweit: Unser Stammtisch. Wie üblich in der Gartenstadt ab 17:30

Auf Euer kommen freue ich mich schon

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

didl

Fortgeschrittener

  • »didl« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 17. Juni 2008

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

664

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:38

Hallo Michael, bin auch wieder dabei. Denke bitte an den Kettenschlepper. Ich freue mich schon.
Viele Grüße, Dieter
________________________

Herzliche Grüße, Dieter

______________________________________________________
Fertig:
US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

665

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:01

Hallo Dieter,

das freut mich! Den Bogen bringe ich mit

Bis Donnerstag

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

666

Samstag, 6. Februar 2010, 08:31

Februar 2010

Hallo zusammen!

Vorgestern fand mal wieder der monatliche Stammtisch statt und traditionsgemäß kommen jetzt noch die Bilder - zuerst der Blick in die Runde (die Beteiligten mit dem Kinn auf der Brust sind übrigens nicht vom Schlaf übermannt worden, sondern studieren konzentriert Bücher, Fotos oder Modelle!).

Warum der Michael aber wieder gar so grantig schaut weiß ich auch nicht...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2010_02_002.jpg
  • ST_2010_02_004.jpg
  • ST_2010_02_005.jpg
  • ST_2010_02_006.jpg
  • ST_2010_02_028.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

667

Samstag, 6. Februar 2010, 08:37

Dann noch Dr. Kummer und der Sepp...

...womit ich auch schon bei den Modellen angelangt bin:
Sepps Ikarus M451 und S.O. 6000 Tritron in 1:250

Rettungsboote (oob und gepimpt) der WHV Kong Harald und das Delta Workboat von David Hathaway, alles 1:200 und vom Armin
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2010_02_029.jpg
  • ST_2010_02_008.jpg
  • ST_2010_02_009.jpg
  • ST_2010_02_010.jpg
  • ST_2010_02_011.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (6. Februar 2010, 08:38)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

668

Samstag, 6. Februar 2010, 08:40

Michael Bauer hatte natürlich den Salondampfer Luitpold dabei,

ich meine Schüttplätte und den Prototypen des Arbeitsbootes Herrenwoerth (ebenfalls vom Chiemsee) dabei. Mein drittes Modell ist auch erst ein Prototyp, nämlich der von einem Bayerischen Ruderboot... (alle 1:250)
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2010_02_017.jpg
  • ST_2010_02_019.jpg
  • ST_2010_02_025.jpg
  • ST_2010_02_014.jpg
  • ST_2010_02_013.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

669

Samstag, 6. Februar 2010, 08:42

...das Ruderboot hieß übrigens Bucentaur und war die Staatsyacht der Bayerischen Herzöge. Das Modell wird von Oliver Weiss (Walden Models) konstruiert und (nachdem schon einige üble Hürden aus dem Weg geräumt sind) hoffentlich in absehbarer Zeit erscheinen!

Auch wenn das eine blau und das andere rot ist, das eine von bis zu 150 Ruderern und das andere von einer Dampfmaschin' fortbewegt wurde, das eine nur für allerdurchlauchtigste Hoheiten und das andere fürs Volk war, und auch wenn zwischen den beiden Jahrhunderte lagen:
Bucentaur und Luitpold haben doch so einiges gemeinsam (nicht zuletzt ihr Fahrwasser, den Würm- heute Starnberger See), deswegen noch drei Bildchen auf denen sie einträchtig Seit' an Seit' liegen.



Noch ein wichtiger organisatorischer Hinweis: Der reguläre März-Stammtisch am Donnerstag den 4. März findet selbstverständlich statt (auch wenn am Samstag darauf in Oberschleißheim gleich der nächste folgt)!


Bis dahin Prost!
Michi
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2010_02_022.jpg
  • ST_2010_02_023.jpg
  • ST_2010_02_024.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

670

Samstag, 6. Februar 2010, 11:12

Hallo Michi,

danke für die Fotos.

Es war wieder ein angenehmer Abend in großer Runde mit vielen interessanten Diskussionen.

Im März haben wir 2 Stammtische:

Der reguläre findet am 4.3. im normalen Lokal statt und
der Sonderstammtisch am 6.3. ab 17:00 in der Schloßwirtschaft, Schleissheim nach der Modellausstellung in der Flugwerft.

Auf Euer Kommen freuen wir uns

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

didl

Fortgeschrittener

  • »didl« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 17. Juni 2008

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

671

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:26

Hallo Michael, bin auch in Schleißheim auf der Modellausstellung und dann am Stammtisch. Freue mich schon.
Gruß Dieter
________________________

Herzliche Grüße, Dieter

______________________________________________________
Fertig:
US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »didl« (28. Februar 2010, 10:26)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

672

Montag, 1. März 2010, 18:14

Hallo,

am Donnerstag findet unser normaler Stammtisch in der Gartenstadt ab 17:30 statt.

Am Wochenende ist die Modellbauausstellung in der Flugwerft, Deutsches Museum in Oberschleißheim. Bitte kommt alle recht zahlreich und denkt daran, dass am Samstag, den 6.3. ab 17:00 ausserordentlicher Stammtisch in der Schloßwirtschaft ist. Tische sind reserviert.

Freue mich schon auf Euch

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

673

Mittwoch, 3. März 2010, 09:41

Nur zur Info:
Ich laß den morgigen Stammtisch sausen - ich hab einfach noch zu viel für die Ausstellung vorzubereiten.

Trinkts eine Halbe für mich mit!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

674

Montag, 8. März 2010, 11:26

Stammtisch nach der Ausstellung

Hallo,

zum Abschluß des Ausstellungstages in der Flugwerft Schleißheim, haben wir, wie jedes Jahr, einen ausserordentlichen Stammtisch in der Schloßwirtschaft abgehalten.

Es war, um es kurz zu machen, ein schöner Abend bei interessanten Gesprächen, gekühlten Getränken und gutem Essen.
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schleißheim-083.jpg
  • Schleißheim-084.jpg
  • Schleißheim-085.jpg
  • Schleißheim-086.jpg
  • Schleißheim-087.jpg
  • Schleißheim-088.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

675

Montag, 8. März 2010, 11:27

Weiter geht es
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schleißheim-089.jpg
  • Schleißheim-090.jpg
  • Schleißheim-091.jpg
  • Schleißheim-092.jpg
  • Schleißheim-093.jpg
  • Schleißheim-095.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

676

Montag, 8. März 2010, 11:29

die nächsten

Bitte glaubt mir: Auch wenn es so aussieht, wir haben auf dem Bahnsteig kein Ständchen gesungen!
»bauerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schleißheim-096.jpg
  • Schleißheim-099.jpg
  • Schleißheim-101.jpg
  • Schleißheim-102.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bauerm« (11. März 2010, 12:05)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 650

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

677

Montag, 8. März 2010, 14:54

Holla,

der Admiral ist aber angeschlagen ! :D
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 873

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

678

Montag, 8. März 2010, 15:52

Helmut, das sieht wirklich nur so aus! Er war fit!

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

679

Montag, 8. März 2010, 18:56

Hallo,

es war sehr schön, soviel geleichgesinnte Modellfreunde wieder zu treffen und konnte so einige Anregung wieder mit nach Hause nehmen. Die wetterbedingt erschwerte Anfahrt hat sich also gelohnt. Ich wünsche Euch für die nächsten Stammtische wieder viel Spaß und gute Unterhaltung.
Grüße
Andi

PS: Danke an Ernst und alle anderen Bildberichterstatter.
Gruß aus dem Süden

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

680

Samstag, 3. April 2010, 22:07

April-Stammtisch 2010

'n Abend zusammen!

Donnerstag war ja wieder Stammtisch und es war diesmal wieder gut voll bei uns! Der Sepp hat gefehlt (wir wollen gar nicht wissen, in welcher Urwaldkäserei er jetzt schon wieder steckt...), dafür war Didl da und hat einige seiner Modelle mitgebracht.

Ich war diesmal etwas sparsam beim Photographieren, schließlich hab' ich mich um meine Weißwürscht kümmern müssen. Deshalb auch nur eine willkürliche Auswahl aus den Stammtischgästen...
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • ST_2010_04_001.jpg
  • ST_2010_04_016.jpg
  • ST_2010_04_018.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks