Kartonmodellbau-Ausstellung in Mutterstadt

  • unser lieber Freund Peter Milla hat an diesem und am nächsten Wochenende im historischen Rathaus Mutterstadt (bei Ludwigshafen/Rh.) eine wunderschöne Austellung organisiert. Gezeigt werden Großmodelle vom Kreuzfahrtschiff über die Grauen, von Fahrzeugen bis zu Eisenbahnmodellen umrahmt von Modellen berühmter Kirchen und Schlösser im wunderbaren Ambiente. Der Andrang spricht für sich: Klasse UND Masse. Der Veranstalter öffnet auch auf Wunsch unter der Woche die Ausstellung. Im Foyer gibt's leckeres Weihnachtsgebäck, Kuchen und Glühwein. Ein m.E. lohnender Ausflug!


    liebe Grüße vom Hänschen

  • Hallo,
    vielen Dank für die sehr eindrucksvollen Bilder. Wo kann man denn solche Riesendinger unterbringen?
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Leute,


    ich war gestern auf der Ausstellung und kann jedem nur empfehlen am kommenden Wochenende auch einmal hin zu gehen.
    So eine tolle Ausstellung bekommt man so schnell nicht wieder geboten. :thumbsup:


    LG
    Frank

  • nochmal hochgeholt. Um die Frage nach der Unterbringung zu beantworten: es ist eine andere Art des Bauens. Man konzentriert sich auf weniger, baut dadurch aber genauer, da man ja viel mehr Feinheiten sieht, die man z.B. an hochskalierten Modellen im kleinen Maßstab nicht sieht. So sind z.B. die Handräder bei der Mellum aus Kunststoff gespritzt (Modelleisenbahnersatzteil), weil die flache "Papiervariante" nicht zielführend ist.
    Ansonsten haben div. Bekannte die Wände ihrer Hobbyräume als Vitrinen verwandelt. Bei mir stehen die (wenigen) Modelle auf meiner Eisenbahn.


    Grüße vom Hänschen

  • sehr schönes Bild das du von deinem Dio zeigst. Mir gefällt auch dein "Hafenwasser" sehr gut. Hast du hiervon die Vorgehensweise schon irgendwo gezeigt?. Würde mich sehr interessieren. 8o


    Rainer