Kartonmodell-Laden in PRAG ?

  • Hallo in die Runde!


    Da ich demnächst nach Prag reisen werde, würde ich dort gern einen Kartonmodell-Laden aufsuchen. Ist ein solches Geschäft bekannt und kann mir jemand mit entsprechenden Infos weiter helfen?


    Besten Dank dafür!


    Captain Kopp

  • Werter Tor,


    Eintrag von Michael sowie lobob bzw. Stichwort Buchläden?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Dear captain,


    In the Prager Casstle near the small street with the coloured houses (dont remember the name) you can admire a beautifull built model of the Betexa kit of the Prager Burcht. They also sell other Betexa products, enjoy your time... Jeroen (NL)

  • Hallo, Captain Kopp!


    Was Jeroen meinte, ist auch das, was von Michael Urban genannt wurde:
    Das Goldene Gäßchen (tschechisch: Zlata ulicka) an der Innenmauer der Prager Burg ist heute eine Touristenattraktion mit vielen kleinen Lädchen, darunter auch der Souvenirladen mit den Kartonmodellen.
    Und das Zauberwort für Kartonmodelle ist Papirove Vystrihovanky ;)


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)