Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 14:28

Kartonmodell in Heft 03/2016

Moin, alle miteinander!
Habe heute in meiner Tabak-Schnaps-Lotto-Post-Agentur die aktuelle Modell-Werft "nur mal eben durchgeblättert" (Dauer ca 20 min., gut, dass sich Buchstaben beim lesen nicht abnutzen :whistling: ;) ); in dieser Ausgabe enthalten ein Schiffsmodell in 1:160 mit ausführlicher Baubeschreibung und dem netten Hinweis auf kartonbau.de für alle, die sich im Internet zu Kartonmodellen informieren wollen. Im selben Hinweis allerdings auch der Hinweis auf Kartonist.de, woraus ich mal schließe, dass es dieser Beitrag eher im zweiten oder dritten Anlauf ins Heft geschafft hat, als nun wirklich gar nichts anderes mehr dran war. Trotzdem, das Dampferchen sieht nett aus, ich werde in Kürze vorstellen (heute nachmittag hole ich sie mir).
Außerdem in diesem Heft noch die Wahl zum Modell des Jahres, und dort stehen unter der Kategorie "Standmodell" inzwischen 3 Kartonmodelle zur Auswahl, darunter Michael Bauers "Komet" (neben Schreibers "Gorch Fock" und einem dritten kandidaten, an den ich mich im Moment nicht so wirklich erinnere). Wäre ja nicht schlecht, nach der "Maria" ein weiteres Kartonmodell zu wählen, und die Komet wäre in meinen Augen eine würdige Nachfolgerin!
Bis denn!
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

A59_Rolf

Anfänger

• »A59_Rolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

Beruf: Gesundheitswesen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 14:52

Moin Heiner,

vermutlich meinst du diesen Artikel bezettwee den besagten Bogen. War dieser Tage schon mal Thema hier.

Gruss Rolf
Klebe Deinen Traum!

Auf Helling:

span. Panzerschiff Numancia 1900, Heinkel Models, DRK Hilfsschiff Flora,Lotsenschiff Gotthilf Hagen
als nächstes geplant:
TMS Seatrout,HMV
Fertig: MS Koblenz WHV/Jade,Dampfer Albatros HMV,Bugsier 14

Heiner

Meister

• »Heiner« ist männlich
  • »Heiner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 15:01

Danke für den Tip, ich war eine Weile nicht mehr hier.
Der Trööt kann dann wohl weg...
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

Social Bookmarks