Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2010, 20:50

Kartonbautreffen in Graz

Servus,

wie aus meinem anderen Thema ersichtlich, machen wir 2 Treffen, eines vor Weihnachten und das andere im neuen Jahr. Ich denke das ist ein guter Kompromiss um allen die Möglichkeit zu geben dabei zu sein.

Ich bleibe dann bei dem Termin vom 11.12. . Die Uhrzeit und das wo können wir jetzt hier ausmachen. Da wo das Thema hingehoert. Wir müssten wohl eine Handvoll zusammen bekommen. Ich bitte jetzt um Zusagen, nicht das für 5 Plätze gesorgt ist und es kommen aber 15. Für die es dann schwierig wird mit Sitzplätzen.

Wegen des Termines im neuen Jahr habe ich ja auch schon Vorschläge gemacht. Zur Erinnerung entweder der 08.01. oder der 15.01. . Schreibt einfach wann es besser passt.

Gruß Nasymon(Andy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (12. Dezember 2010, 10:46)


  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2010, 20:58

Hallo nasymon!

11.12.2010. Ok.

Gruß,
Otto.
ottok

Paul

Fortgeschrittener

  • »Paul« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 21. April 2009

Beruf: Student - Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 23:03

11.12. ist gut, alleredings fix zusagen kann ich noch nicht, werde mich aber demnächst mal melden

Grüße Paul

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 07:48

Am 11. kann ich nicht kommen - einen Tag vorher gibts die alljährliche Bandweihnachtsfeier und die is jedesmal fürchterlich :)

Aber im neuen Jahr dürfte es sich ausgehen. Da wäre der 8. Jänner ok.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2010, 16:54

Hallo !

Ich war Heute bei Ewald ( Kirchenwirt Fernitz ) und hab mal nachgefragt. Würden am 11.12. ein Stüberl für uns allein bekommen mit Extratisch um die Modelle die ja Hoffentlich jeder mitbringt vor etwaigen Biertaufen zu verschonen :D

Ich müßte Ewald nur bald bescheid geben ob es dann auch wirklich zustande kommt !!

Falls es am Abend länger dauert wäre ich natürlich bereit die öffifahrer nach Kalsdorf Bahnhof oder Gössendorf GVB zu chauffieren, je nach Fahrplan !

LG Kurt

SchwerT

Schüler

  • »SchwerT« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Beruf: Zerspanungstechniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2010, 17:27

Servus,

Ich komme gerne.
Am 11.12. beim Kirchnwirt ist OK.

Ich kann auch gerne jemanden aus Graz mit dem Auto mithehmen (und auch zurückbringen ;) ).

lG Thomas


7

Montag, 8. November 2010, 18:50

Servus,

dann scheint das Wo schon festzustehen. Das
Mitnehmen wäre für mich schon super. Können wir ja dann per PN verabreden. Hauptsache es ist dort urig und gemütlich. Und die Idee mit dem Tisch ist auch nicht schlecht. Da der Grossteil damit einverstanden zu sein scheint, kann Kurt dort reservieren. Vielleicht sollte Kurt für 10 reservieren, falls es Nachzügler gibt. Schaffst Du es auch dorthin knicazek otto?

Bleibt nur noch die Uhrzeit. Macht ruhig ein paar Vorschläge.

Ich hoffe es melden sich noch welche. Es ist jeder herzlich eingeladen zum Treffen.

Gruß Nasymon(Andy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (8. November 2010, 19:00)


  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2010, 18:54

Hallo nasymon!

Warum sollte ich nicht? Den Kirchenwirt kenne ich seit Jahrzehnte.
Uhrzeit--ca 16:00 ??

Gruß,
Otto.
ottok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knizacek otto« (8. November 2010, 18:55)


Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. November 2010, 19:09

Hallo Steirer !!

Ja 16:00 is für mich OK !

Tisch is Reserviert :]

LG Kurt

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. November 2010, 19:12

Hallo Leute,

Damit wir das Stüberl vollkriegen, werde ich auch gern kommen :D
Von Pachern nach Fernitz is eh nur ein Katzensprung...
Auch mit der Uhrzeit hab ich kein Problem, 16:00 wär durchaus ok.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

11

Dienstag, 9. November 2010, 17:54

Servus Leute,

da es keine anderslautende Stimmen gibt, ist 16 Uhr dann wohl festgelegt.

Ich freue mich alle zu treffen.

Gruß Nasymon(Andy)

P.S.: Ich werde mich mit Thomas (SchwerT) noch in Verbindung setzen. Ich wollte die BV-138 mitbringen und mit Oeffis ist das schlecht.

12

Sonntag, 21. November 2010, 13:33

Servus zusammen,

ich wollte noch einmal an unser 1. Treffen "Südlich der Alpen" in drei Wochen erinnern.

Am Samstag, 11.12.2010, um 16 Uhr im "Kirchnwirt" in Fernitz.

Jeder der Zeit und Lust hat ist eingeladen.

Gruß Nasymon(Andy)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (21. November 2010, 13:39)


13

Montag, 6. Dezember 2010, 13:26

Nicht vergessen!!

Was?? siehe oben

Gruß Andy

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Dezember 2010, 07:47

1. Steirertreffen

Hallo Steirer !

Heute wird´s ernst :)

Freue mich schon sehr auf zahlreiches erscheinen Eurerseits, und recht viel Anschauungsmaterial mitbringen, das wär schön.

Mit freundlichen Grüßen
Kurt

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:13

Noch ein paar Bögen zusammengepackt, und dann auf zum Treffen, Jippiee....
in Arbeit:Stallion - GPM

16

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:56

Herzlich Willkommen meine sehr geehrten Damen und Herren,

dies hier wird ein Einblick in die Schaffenswelt hinter den Kulissen. Für ein erfolgreiches Stück braucht man einige Kriterien.

1. Die Protagonisten:

Auf dem ersten Bild sind knizacek otto und Robson (Robert). Meine Wenigkeit (Andy) saß dazwischen, wo die Jacke ist.

Auf dem zweiten Bild geht es von links nach rechts weiter. Robson (Robert), SchwerT (Thomas), rkelterer (Raimund) und Spitfire (Kurt).

Gehen sie nicht weg der Bericht geht weiter.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 018_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 017_kartonbau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (12. Dezember 2010, 21:56)


17

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:04

Willkommen zurück,

es geht weiter. Diesmal wird es ein wenig ungewöhnlich. Wir machen mit den Requisiten weiter.

2. Die Requisiten:

Es gab eine Fülle an Requisiten. Jeder hat etwas mitgebracht und der Tisch war richtig schön voll. Die Bilder zeigen nun einen kleinen Überblick. Ich werde mich noch darum kümmern ihnen alles genau zu erklären.

Viel Vergnügen!

P.S.: Bitte da bleiben es geht gleich weiter.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 001_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 002_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 029_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 030_kartonbau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (12. Dezember 2010, 11:06)


Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 628

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:12

Hallo Steirer !

Das war gestern ein wirklich gelungener Abend, und mit sechs Teilnehmern am ersten Steirer Kartontreffen können wir schon zufrieden sein :]

Natürlich gab´s genügend Gesprächsstoff für die Kartonbauer, auch ein Buntes Programm an fertigen Modellen und eine Interessante Auswahl an Bögen bereicherten das Treffen.

Wir waren und sind uns Einig das dies nicht das letzte Treffen war, und beim Nächsten mal können wir vielleicht noch mehr Kartonkollegen anlocken :D

Dank an Andy für die Präsentation der Bilder hier im Forum !

Mit Freundlichen Grüßen

Kurt

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:26

Willkommen,

da bin ich wieder. Schön Sie wiederzusehen. Ich mache mal weiter. Ich zeige Ihnen jetzt die einzelnen Details.

3. Requisitendetails

Das erste Bild zeigt eine griechische Trireme aus dem Hause Spitfire. Seine Vitrinen sind alle selbst gemacht und bringen die Modelle zur vollen Wirkung.

Auf dem zweiten Bild sieht man eine Lok auch aus dem Hause Spitfire.

Das dritte Bild zeigt ihnen den angefangenen Königstiger aus dem Hause rkelterer. Sowie eine weitere Lokomotive des Hauses Spitfire. Desweiteren eine Kreation des Hauses robson in Form von GELI - Fliegern im Maßstab 1:200.

Auf dem vierten Bild ist eine Kreation aus dem Haus knicazek otto zu sehen. Das schöne Schiff "Scheer" in 1:250.

Das fünfte Bild zeigt noch mehr Stücke des Hauses robson. Seine Flieger sind ja ueber die Landesgrenzen bekannt.

Nicht weglaufen! Ich habe noch mehr.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 003_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 004_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 005_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 006_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 007_kartonbau.jpg

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:42

Meine sehr geehrten Zuschauer, ich mache mal mit den Bildern weiter. Sie haben ja auch noch viel zu tun.

Das nächste Bild zeigt noch eine Grubenbahn des Hauses rkelterer.

Ein weiterer 1:200 Erfolg des Hauses robson. Sie sind einfach schön anzusehen.

Jetzt etwas Grosses mit ausgefeilter Technik. Das schöne Flugzeug ist ebenfalls vom Haus robson.

Auf diesem Bild sieht man im Vordergrund Tiere des Hauses rkelterer. Und im Hintergrund die Bristol mit dem sauber gebauten Rumpf des Hauses Spitfire.

Nun zeige ich Ihnen die Kreationen eines Neulings auf diesem Gebiet. Sie sind sehr gut gelungen und die Ausführung ist sehr sauber. Darf ich Ihnen das Haus SchwerT vorstellen.

Auf diesem Bild sieht man die fahrende Kreation des Hauses Spitfire. Es ist ihm sehr gut gelungen.

Ein paar habe ich noch. Bleiben Sie dran.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 008_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 009_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 010_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 011_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 012_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 013_kartonbau.jpg

21

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:49

Ich hoffe ich langweile Sie nicht. Ich mache mal weiter.


Das erste Bild ist ein wenig schlüpfrig. Jedes gute Stück hat ein wenig davon. Es stammt aus dem Hause rkelterer.

Weitermachen wir mit etwas Phantastischem aus dem gleichen Hause. Beides ist sehr gut gelungen.

Das letzte Stück stammt aus dem Hause Nasymon.

Nicht weggehen! Der Bericht wird noch fortgeführt.

ADMIN: 1 Bild wegen HK entfernt

Edit: Lieber Admin, entschuldige, das habe ich übersehen. Eine PN zeitgleich wäre auch nett gewesen. Das Bild ist von mir retouchiert worden.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 014_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 015_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 016 1_kartonbau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (12. Dezember 2010, 15:46)


22

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:53

Da bin ich wieder und gehe Ihnen noch weiter auf die Nerven.

Wir befinden uns jetzt im Findungsprozess welche Requisiten ausgesucht werden sollen. Hier die Bilder, sie sprechen für sich.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 020_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 021_kartonbau.jpg

23

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:58

Hallo,

jetzt kommen wir zu den Drehbüchern. Ich lasse nur die Bilder sprechen.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 026_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 027_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 028_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 025_kartonbau.jpg

24

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:05

Willkommen,

ich komme jetzt zum Abschluss. Hier zeige ich Ihnen die Auswahl der Drehbücher.

Fazit: Das Treffen ist aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Es wird bestimmt wiederholt werden. Die Oertlichkeit war sehr gut gewählt und das Catering spitze. Jedem der es jetzt verpasst hat, rate ich, bei einem der Nächsten dabei zu sein. Ich danke allen die dabei waren.

Gruß Andy
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grazer Treffen Dezember 2010 022_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 023_kartonbau.jpg
  • Grazer Treffen Dezember 2010 024_kartonbau.jpg

SchwerT

Schüler

  • »SchwerT« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Beruf: Zerspanungstechniker

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:56

Servus

Lustig war nicht nur das Fachsimpeln, sondern auch die ganzen Erzählungen aus der Jugend und damit Anfangszeit des Hobbys.
Und da kommt man dann zB drauf das man in die selbe Schule gegangen ist und im selben Papierfachgeschäft seine GELIs gekauft hat, nur zeitlich durch ein paar Jährchen getrennt. ;)

Freu mich auf jeden Fall aufs nächste Treffen.

lG Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchwerT« (12. Dezember 2010, 18:23)


  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:07

Hallo!

Angenehme Stunden in einer angenehmen Runde. Wiederholungswürdig.

Grüße,
Otto.
ottok

27

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:43

servus andy,

vielen dank für die bilder - es war ein recht kurzweiliger abend - der sollte wiederholt werden. vieleicht kommen auch die unentschlossenen.

grüsse
raimund

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:59

Kann ebenfalls nur bestätigen, daß es ein netter Nachmittag-Abend war. Werde das nächste Mal sicher wieder dabeisein, wenn es sich ausgeht.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:32

Is das nächste Treffen am 8.1.? Da hab ich nääämlich Zeit und könnte kommen.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

30

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:13

Aber Hallo, da habe ich scheint´s etwas versäumt....
selber schuld, ich lese einfach zu selten da rein.
Ausserdem habe ich immer noch Navigationsprobleme in diesem Forum.
aber der 8. Jänner klingt äusserst verlockend, da ich ganz in der Nähe von Fernitz wohne und ein Samstag ist es ja auch.
Freunde, ich freue mich über Nachricht, ob der Termin fix ist.
Lasst mich bitte nicht vergessen!
Liebe Grüße,
Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alf03« (19. Dezember 2010, 17:05)


31

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:15

Servus zusammen,

ich wollte ja noch bis zum Wochenende warten, aber waltair war schneller. Für unser Treffen im Januar stehen zwei Termine zur Auswahl, der 08.01. und der 15.01. . Selber Ort und ich denke selbe Uhrzeit sind wohl okay.

Ich persönlich tendiere zum 08. Jänner. Schreibt bitte wie ihr das seht. Wenn wir uns geeinigt haben, dann kann Kurt (Spitfire) wieder reservieren. Ich hoffe, es sind alle mit dem Wo einverstanden.

Natürlich ist jeder herzlich eingeladen, der kommen kann und möchte.

Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (16. Dezember 2010, 11:20)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:30

Nachdem ich nix anderes vorhabe, könnt ich auch am 8. kommen ;)
in Arbeit:Stallion - GPM

33

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:15

Ich freu mich auf Jänner und das in jeder Hinsicht.
Mir ist es wurscht ob 8 oder 15, ich möchte auf jeden Fall von Melmac runterkommen.
ÄÄÄhhhh, gibt´wohl Katze auf der Speisekarte?
Liebe Grüße,
Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alf03« (19. Dezember 2010, 17:06)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:00

Nachdem ich vorhabe während der Feiertage ein bisl was zu baun, könnte es sein, dass ich was tonnenförmiges mitbringe.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:54

Heinz, ähhh Alf,

mit Deiner Vorliebe für Katzendiät, darfst Du aber nicht bei vielen Kartonbauern in die Bastelstube. :rolleyes:

Ich habe übrigens Post nach Melmac geschickt.

Ich beneide Euch um Euer bald regelmäßiges Kartonbautreffen in Graz. Robert war ja schon auf ziemlich allen österreichischen "Meetings" vertreten, ich erwähne nur Balkantreffen, Wörtherseetreffen, Zeltweg (was wir wiederholen sollten) und jetzt Graz, dann kann es nur gut gewesen sein.

Ich wünschte mir, dass man diese Stimmung auch bei einem deutschen Treffen vorfinden könnte.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

36

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:08

Servus Rene,


vielleicht solltest Du das auch so machen wie ich, vom Norden in den Süden ziehen. Und nicht umgekehrt. ;)

@ alf

Solange Du durch die Tür kommst und nicht durch das Dach ist alles okay. Ich muss mal schauen, in der Nachbarschaft sind viele freilaufende Katzen. Ich kann bestimmt eine "überreden" :D

Gruß Andy

  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:11

Hallo!

8. Jänner ist in Ordnung.

Grüße,
Otto.
ottok

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:32

Zitat

Original von nasymon
Servus Rene,

vielleicht solltest Du das auch so machen wie ich, vom Norden in den Süden ziehen. Und nicht umgekehrt. ;)


Lieber Andy,

nach fast 25 Jahren als "Mitbürger" in Deiner Heimat, ist der Prozess leider irreversiebel. Ich stehe leider schon in der Schlange, dem deutschen Pensionssystem folgen zu müssen und da ist noch so eine lästige Bank, die nur mein Bestes will.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 863

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:58

Zitat

Original von René Pinos
...und da ist noch so eine lästige Bank, die nur mein Bestes will.

René


Na hoffentlich eine Parkbank !! *SCNR*


lg in den Süden und alles Gute fürs Treffen,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

SchwerT

Schüler

  • »SchwerT« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Beruf: Zerspanungstechniker

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:36

Servus,

Der 8. Jänner passt mir gut.
So wie es aussieht wird sich der "Gabentisch" diesmal ganz schön biegen.

lG Thomas


Social Bookmarks