Kartonbautreff "Balkan" (Wien)

  • Woss, Balkan? Iss dera deppert wurn?


    Für alle Nicht-Österreicher: Es gibt einen Spruch: "In Wien, da fängt der Balkan an"


    Also im Ernst: Das Nudlaug (da Renne) und der Stierwoscha (da Rutz) sind ab 14. September in Wien. Ich muß allerdings von meiner Seite ein bisserl einschränken: Donnerstag abend bin ich schon belegt und am Samstag fahr ich am Abend wieder nach Soizbuag. Daher meine Frage an allfällige Interessenten:


    Wie schaut es aus am Freitag abend oder Samstag Nachmittag?


    Falls also jemand von Euch Interesse zu einem Informationsaustausch hat, schreibt es hier rein! Ich kann mich dann um ein Platzerl kümmern (7-Sternbräu, Plutzerbräu oder irgendeines der Centimeter).


    In der Hoffnung auf rege Antworten,


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Servus rutz,


    Wäre eine Gelegenheit für mich festzustellen ob es euch wirklich gibt!!!!!!


    Freitag abend wäre OK. Samstag ist immer etwas kritisch.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Ösis,


    also ich könnte am Freitag-Abend-Balkan-Treffen teilnehmen. Das 7-Stern Bräu kenn ich, mir ist aber egal wo. Genau genommen beginnt der Balkan kurz hinter Schwechat. :yahoo:


    Ich freu mich auf Euch, Rutz Du machst die Reservierung ?


    da Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Peter,


    also letzte Meldung vom Rutz ist 7-Stern Bräu Freitag 15.09. abends.


    Ich freu mich.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo alle zusammen,


    Ich wäre gerne gekommen, aber an diesem Freitag hat meine Tochter ein Reitturnier! ;( ;( ;(


    Ich wünsch eucher aber viel Spaß und :prost:


    Grüße Friedulin

  • Hallo, Kollegen


    Wann würde das ungefähr losgehen? Weiss noch nicht genau, wie es mit meiner Arbeit aussieht, würde aber auch gern auf ein Bierchen kommen.
    Noch was: Weiß vielleicht jemand eine günstige Pension in der Nähe (Autofahren nach Brauereibesuch soll ja nicht so gut sein :prost: )?


    Herzliche Grüße
    Robert


    P.S.: Wär das sehr schlimm, wenn meine Frau auch mitkäme?

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Hallo Robert,


    also mir fällt da nur das Schottenstift mit dem Benediktus Haus ein. Ideal, es ist an der Freyung und das kostet nur 92,-- pro Zimmer und bei einer Nacht. Nachteil, man muss auf den Partner eine Nacht verzichten, da die Betten hintereinander stehen, ist halt ein Kloster. (Ansonsten ist fliegender Wechsel angesagt :D). Zur Not könnt ihr von der Siebensterngasse bis zur Freyung sehr bequem zu Fuß gehen.


    Je mehr kommen umso besser und Deine Frau ist natürlich herzlich eingeladen.


    Thomas: Chilli-Bier :kotz:, da kann ich ja gleich Clausthaler trinken., genauso :kotz:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hi leute!


    Robson: für was nimmst du deine frau mit, wenn nicht fürs fahren... ???? :D


    (duck und weg)


    @rene: ok, chilli-bier :nono: aber so ein häferl "prager-dunkles" ist ja sicher nicht schlecht oder?


    bis bald :party: tommboy


    (die neuen smileys sind der hammer...

  • Thomas,


    ja die Similies sind schön, aber es gibt nur die polnische, die amerikanische aber weder die germanische noch die österreichische Fahne.


    René


    Ich bin dafür zumindest dieses Smily aufzunehmen:

    Images

    • _oesi.gif

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Griaß Eng,


    Beginn: Iss 19h bei Euch okay?


    @ tommboy: Die Bögen hab in Soizbuag liegen und wenn Du nicht brav bist, bleiben sie auch da :nono:


    @ Friedulin: Vielleicht kann sich Deine Tochter beim Reitturnier beeilen? Darf die überhaupt so lang aufbleiben? Wenn ich wieder mal eine Übung habe und zu einem Radarsimulatorkurs nach Langenlebarn komme, könnten wir aber ein Treffen anreißen. Bloß: Solang ich Zugskommandant bin, wirds damit wohl nix mehr werden...


    @ Robert: Nimm Deine Fahrerin mit! Ich bin aber einer, der da nichts Trinken wird, sollte also nicht daran scheitern! Sonst such ma Euch eine trockene Brücke :party:


    @ Mischa: So was können wir in Salzburg mal anreißen! Den Heinz hab ich mal im Segafredo im Cineplexx getroffen, aber für die Modellbaufraktion wäre wohl der Hangar 7 besser?


    Ich resümmiere mal die Interessenten:
    Micro (Herbert)
    s'Nudlaug (René)
    Peter P.
    Robson (Robert) +1
    da Stierwoscha (der Rutz)
    Tommboy (Thomas)


    Morgen schau ich mir nochmals an, ob noch wer dazu gekommen ist, dann mach ich die Reservierung (wenns so weitergeht, komm ich wärhend meiner Zeit in Wien vom Spittelberg gar nicht mehr runter ;)


    Ich schick Euch dann meine Hendi-Nummer noch per PN.

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Yo eh, die Smilies sind nett gelungen, aber auch mir fehlt die ösiländische Flagge (die italienische Kriegsfahne; weißes Kreuz auf weißem Grund; brauch ma eh ned ;)


    Auch gut: Früher gab es beim Antworten unten die letzten 5 Beiträge, jetzt die letzten 10!


    :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Leute,


    19h ist OK.


    Freue mich,


    Erkennen kann man uns sicher an den Schneidmatten die wir statt den Bierdeckeln verwenden werden.


    Und am Maßstabswürfeln :D :D :D


    Gruß, Herbert

  • Hallo Gastlandsleute :D,


    Rutz und ich werden in der Heimat von unseren Entwicklungshilfeerfolgen berichten :yahoo: :D :party: <und duck und weg>


    René


    "Ösi for Smilies"

    Images

    • _oesi.gif

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servus Buam,


    Solltet ihr mal ein Treffen in Salzburg planen, sagt mir Bescheid. Das ist für mich nur um die Ecke.


    Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Zeit in Wien.


    Sepp aus Bayern


    P.s wo ist eigentlich die bayrische Fahne ?(

  • Griaß enck Laundsmaunna!


    Wie ich dem Dieter schon gesagt hab, bin ich prompt an diesem Wochenende nicht in Wien, sondern in Salzburg ;(, nachdem ich da arbeiten und Geld verdienen muß (unsere jährliche Teilnahme an der Messe), kann ich da leider nix verschieben.


    Ich würd mich aber trotzdem freuen, wenn das nicht das letzte Wiener Treffen ist und erkläre mich gerne bereit, das nächste zu organisieren (organisieren ist gut: Beitrag einstellen und Lokal reservieren...).


    Ich wünsch Euch allen viel Spaß! Trinkts ein Bier auf mich! Prost! :prost:


    Walter

  • Hallo Sepp,


    da hast Du sie. Bald steht Minga ja auch wieder Kopf :prost:.


    Ich bin max. zwei Mal pro Jahr in Wien und es ist schön, dass es klappen wird.



    Servus
    René


    Quelle: Wikipedia

    Images

    • 289px-Coat_of_arms_of_Bavaria.jpg

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Habe de Griersam Buam,


    Wenns Salzburg a Treffa gibt bitte an Laut an mich kimm dann a nur von der Station von der Eisnbahn mißt mi abhoun,


    a Sackrisch frühes Grüß Gott von mir
    ernst

  • Hallo Walter,


    Ein echter Schicksalsschlag. Als Wiener bist du just zum Zeitpunkt in Salzburg wenn ein Salzburger ein Treffen in Wien organisiert. :zweifel: :prost: :prost:


    Sachen gibst :gaga: :gaga: :gaga:


    Lieber Sepp ich bin in zwei Wochen (KW39) beruflich eine Woche in Salzburg.


    Vielleicht können wir ein grenzüberschreitendes Treffen zusammenbringen.


    Gruß, Herbert

  • Quote

    Original von rutzes


    @ Robert: Nimm Deine Fahrerin mit! Ich bin aber einer, der da nichts Trinken wird, sollte also nicht daran scheitern! Sonst such ma Euch eine trockene Brücke :party:
    .


    du kennst meine Frau nicht, die trinkt auch gern eine Hopfenkaltschale....
    Wie gesagt, ich kanns erst Donnerstags mit Sicherheit sagen, ob ich komme. Hoffe aber es geht.

  • ToKro,


    Du hast die imaginäre Grenze zwischen Genie und Wahnsinn vergessen; wenn ich mich recht erinnere, verläuft die in etwas Salzach - Inn - Donau ;)


    Ich leit es aber gerne an meine Kollegas in Dresden weiter, die verzwiefeln eh schon teilweise an meinem Patriotismus - frei nach dem Motto: Wir waren bei der Wende noch nicht mal 10!!!


    Egal, ein bissi Gas (es gibt nur ein Gas - Vollgas ;) muß man denen immer wieder geben :prost:

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Malo
    Hallo Landsleute im fernen Osten!


    NEID! Ganz klarer NEID von meiner Seite aus. Wäre doch gerne mal dabei.
    Aber sollte ich wieder mal dienstlich in Wien zu tun habe, melde ich mich.


    Schöne Grüße aus den Weiten des westlichen Österreichs!
    Malo


    Servus, Marco,


    warum neid? Du hättest es ja nicht weit nach Minga oder R'heim?


    Ich bin wohl zu Weihnachten wieder in der Hoamot, da geht sich vielleicht was in Soizbuag aus. Ich denke da an z.B. Ernst, Sepp, Dich, Heinz, Mischa (cyana), ...


    Passend wäre da wohl das Café im Hangar 7!


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Robson


    du kennst meine Frau nicht, die trinkt auch gern eine Hopfenkaltschale....
    Wie gesagt, ich kanns erst Donnerstags mit Sicherheit sagen, ob ich komme. Hoffe aber es geht.


    Schluckspecht, eh?


    Ich schick Dir jedenfalls meine Nummer und werde für 8 Leute reservieren, da sollte genug Platz sein. Meld Dich einfach (und bring die AMX mit, wenn Du zu viel Platz hast, die Vulcan muß es nicht sein ;)


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

    Edited once, last by rutzes ().

  • Quote

    Original von Malo
    Deas klingt guat ;)! Mal sehen - sind 2 3/4 Stunden mit dem Auto oder 5 mit dem Zug.


    Hin und retour, hoff ich doch? 5h mit dem Zug - würg! V.A. wenn ich bedenke, was für Pemperlzüge das sind...

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Sodala, Reservierung ist durchgeführt, die Betroffenen sind angemailt mit meinen Kontaktdaten.


    Sollte noch jemand hinzustoßen wollen, nur zu! Ich bin allerdings ab morgen Mittag nicht mehr per Internet zu erreichen, also bitte bei den Anderen nachfragen!


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hab' mir gestern das Programm vom Turnier angeschaut und es geht sich aus, daß ich komme. :]
    Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei!


    Grüße Friedulin

  • Leider is genau das eingetreten, was ich nicht wollte: Freitags und Samstags arbeiten, bis die Birne raucht X(;(X( , zipft mi eh furchtbar an! Aber was willst machen, wenn Scheff sprechta, du schepfen!


    Vielleicht passt ein anderes Mal, wird wohl nicht das letzte Treffen gewesen sein.


    Friedulin, für dich sind damit sogar 2 Plätze frei...


    Ich wünsch euch allen einen vergnüglichen Abend, trinkts ans mit....


    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().