Kartonbauertreffen im Osten?

  • Hallo!


    Voller Neid schaue ich immer wieder in den Norden, Süden, Schweiz... überall finden sich Bastler zusammen um ihre Modelle anzuschauen und sich auszutauschen! Könnte so was nicht auch mal in Ostdeutschland klappen? Ich wäre bereit so was auszurichten. In kleineren Rahmen könnte das bei mir in Dresden stattfinden (- 16 Personen) wenn mehr, würde ich mich kümmern.


    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Kartonbauverrückte melden würden!


    Gruß Harald

  • Hallo


    Ich wohne nicht weit weg von Dresden. In Waldheim, ist eine gute Autostunde. Momentan ruhen meine Kartonaktivitäten etwas, da gerade RC in meinem Umfeld aktuell ist.


    Gruß Rainer

  • Servus Harald ,


    ja solche Treffen sind schon was schönes , Du mußt nur dranbleiben und immer wieder solche beiträge ausschreiben .
    Bei uns hat´s auch ganz klein , das heisst , zu zweit angefangen . Dann hat sich das ganz langsam gesteigert .
    Jetzt sind wir schon mal 12 Bastler gewesen .
    Als besonderes Zuckerl hat sich unser Basteltag erwiesen, denn das gemeinsame basteln ist noch wesentlich intensiver denn ein Stammtisch .


    Also wünsch ich Dir Durchhaltungsvermögen , um eine spannende Gruppe ins Leben zu rufen !!


    inzwischen kannst Du ja mal zu uns in die Steiermark kommen :D


    Freundliche Grüße
    Kurt

  • Servus, Harald,


    Ich bin seit ein paar Monaten kein Kandidat mehr für ein Treffen im "Tal der Ahnungslosen", da ich seit meinem Umzug jetzt gut 7600 km (Luftlinie) entfernt wohne! Ich wünsch Dir aber viel Glück, ein Treffen zu etablieren, wie es uns am Balkan gelungen ist.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo liebe Bastelfreunde!


    Habe mich sehr gefreut ein paar Meldungen zu bekommen! Und wie Spitfire sagt "Bei uns hat´s auch ganz klein , das heisst , zu zweit angefangen " wenn ich Euch bei mir begrüßen könnte wär es schon mal ein Anfang!


    Als Termin hätte ich an den Herbst gedacht, aber da können wir noch drüber reden. Ich bin jetzt erstmal etwa 4 Wochen nicht mehr da, ich melde mich dann bei Euch per PN!


    Gruß Harald

  • So generell wäre so ein Treffen "im Osten" bestimmt interessant!


    Man stelle sich nur mal vor jemand hätte Kontakte in die polnische / tschechische Kartonbauszene, am besten mit `Sprachbarrierenüberbrückungsfunktion`... :)
    Da würde es bestimmt nicht lang bei zwei oder drei Mitstreitern bleiben!


    Also meinerseits würde Interesse bestehen, natürlich ohne feste Zusage bis zur (eventuellen) Bekanntgabe eines Datums. ;)


    MfG, derE.

  • Wenn's terminlich passt, komme ich auch vorbei.

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo!


    Da ich Steffen nicht über PN erreichen kann, hier mein Vorschlag für ein Treffen. Mein Terminvorschlag wäre der 24.10.2015. Würde bei mir stattfinden, mit hoffentlich genug Platz zum Fachsimpeln, Modelle zeigen usw. Für einen Imbiss wäre auch gesorgt. Würde mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldungen bekomme (eventuell anderer Termin) Einzelheiten können wir dann noch ausmachen!


    Herzliche Grüße Harald

  • Hallo,
    Nach langem Zögern möchte ich mich doch gern für den 24. bei Dir anmelden. Die Entfernung (nördlich Berlin) hat mich zögern lassen, aber vielleicht entwickelt sich was.
    Bis bald,
    Eddi




    Ich bau mir meine kleine Welt und fühle mich wie Gulliver

  • Hallo Modellbaufreunde!


    Ich möchte mich wieder einmal zum Thema „Modellbauertreff im Osten“ melden. Ich hoffe natürlich, dass die die ihr Interesse bekundet haben, immer noch Dresden (und mich) besuchen wollen! Und natürlich ist jede/r weitere Bastler/in gern gesehen!!!


    Mein Terminvorschlag war der 24.10.2015. Ich habe mir als Zeitpunkt 14 Uhr gedacht. Allerdings wäre ich auch offen für einen früheres Treffen, vielleicht mit einem Besuch des Dresdner Verkehrsmuseums. Ich denke da an die , die von weiter her kommen. (So eine Tour sollte sich schon lohnen!)


    Ansonsten, für Verpflegung ist gesorgt – was fehlt sind Eure Modelle, Ideen, Tipps, Tricks - und, und und....


    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung (PN, Mail) freuen (vielleicht andere Vorschläge!?)


    Herzliche Grüße Harald

  • Würde mich jemand nach Dresden mitnehmen, der die A13/A15 herunter kommt? Lübbenau ist genau die Gabelung, wo es rechts nach Dresden und geradeaus nach Cottbus geht...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Hallo!
    Hier noch einmal die genauen Daten (auch für eventuell noch unentschlossene)
    Termin: 24.10.2015, 14 Uhr
    Ich wohne in der Nähe vom Flughafen (Autobahnabfahrt - genaue Anschrift schicke ich über PN, Mail)
    Für 1-2 (wenn sie miteinander klar kommen) Fernreisende könnte ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten
    Harald Hänel
    0351/8906384
    Im Augenblick sind wir etwa 4 Mann, vielleicht gibt es noch ein paar Interessenten - ich/wir würden uns freuen!
    Herzliche Grüße Harald

  • Hallo Freunde,
    Es war ein sehr schönes und informatives Treffen. Wir haben im kleinen Kreis viel gefachsimpelt und wunderschöne Modelle bestaunt.
    Einen ganz großen Dank an Harald und seine liebe Frau. Wie fühlten uns bei Kaffee und Kuchen und einem ausgiebigen Abendbrot wie im 5 Sternehotel.
    Vor allen konnte man die Freunde hinter Ihren Forennamen persönlich kennen lernen. Wir sollten diese Treffen unbedingt wiederholen.
    Nochmals recht herzlichen Dank.
    In alter Frische
    B111

  • Hallo Fraunde,
    auch ich möchte mich ganz herzlich für die herzliche Gastfreundschaft bedanken. Es ist erstaunlich, wie bei gleicher Interessenslage doch der Kartonbau unterschiedlich interpretiert und ausgeführt werden kann und welche weitere Möglichkeiten in dem Thema stecken. Das steckt an und motiviert. Wir sollten unsere Zusammenarbeit ausbauen und ich lade Euch schon heute ein, im Frühjahr 2016 zu mir, am nördlichen Speckgürtel von Berlin zu kommen. Das Konkrete dann später.
    Beste Grüße
    Modellino

  • Moin Harald, Eddi, Frank und Gert,
    hat großen Spaß gemacht gestern mit Euch. Danke auch Harald und Deiner lieben Frau für Speis und Trank und den “gesunden Kuchen“. Wenn Ihr mögt, können wir das nächste Treffen auch im Spreewald machen, vielleicht finden sich dann noch ein paar Brandenburger oder gar Berliner ein ( wobei ich nichts gegen einen weiteren Ausflug nach Dresden hätte), und von Wolfenbüttel spart man sich auch gut 80 km. Ich denke da an Brandenburgs kleinste Brauerei mit den großen Pfandflaschen (1,5 l mit Bügelverschluss, man muss nicht alles auf einmal trinken :D ). Mit Weihnachten und Advent sind die Wochenenden ja für die Familie “heilig“, aber ich könnte mir vorstellen, dass im Januar das neue Jahr mit so einem Treffen gut losging. Was denkt Ihr?

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Da antworte ich doch auch mal. Klar, ich wäre gern dabei gewesen. Aber die Familie musste im Spaßbad bespaßt werden. Schön das alles geklappt hat. Das scheint mir der anfang für regelmäßige Treffen im "Osten" zu sein.
    Zugesagt habe ich Harald für das Frühjahr/Sommer, dann aber für mehrere Tage im Elbsandsteingebirge. Gern komme ich auch nach Berlin (auch mehrere Tage) und in den Spreewald. Die Termine sind egal, weil jetzt viel Freizeit durch Altersteilzeit. Bin noch Arbeiter aber ohne Arbeit im Betrieb :P
    Gruß Maxe aus Wolfenbüttel, da bei Braunschweig

  • Ein Hallo an die Bastelgemeinde und besonders an meine gestrigen 4 Gäste!


    Bin jetzt natürlich sehr froh, dass ich die Initiative ergriffen habe - hätte ja auch ein Schuss in den Ofen werden können! Für mich, als grobmotorigen Flugzeugbauer, war es jedenfalls ein voller Erfolg. Von Heiners winzigen Schiffchen, über Gert und Franks Eigenkonstruktion der Diesbar bis zu Eddis fliegenden Drahtverhauen + Ölplattform - wir haben alle viel Spaß gehabt, viel diskutiert und uns mal persönlich kennengelernt. Der Anfang ist gemacht - wir werden sehen, wo wir das nächste Mal landen!
    Herzliche Grüße (und ein Dankeschön an meine Gäste) von Harald

  • Hallo Harald,hallo weitere Teilnehmer am Dresdner OstTreffen!
    Wenn ich die Fotos anschaue,ärgere ich mich noch mehr,nicht teilgenommenhaben zu können.Ich denke,ein vielversprechender Anfang,danke Harald!


    Viele Grüsse!


    Steffen