Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:06

Zitat

Original von FRITZKARTON
Ich werde rechzeitig die Wegbeschreibung geben. Nur eins vorweg, am besten fährt man mit der Schiffslinie 62 von den Landungsbrücken in Richtung Finkenwerder und steigt Övelgönne aus, denn in Övelgönne parken ist schwierig.


Dat is aber'n Umweg... Komme doch von der A7 ;) Werde mir also vor Ort ein Fleckchen suchen müssen :(

Viele Grüsse
Michael

82

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:13

Hallo Michael,

schlage vor, von der A7 kommend, in Finkenwerder zu parken, und dann mit der Fähre 62 über die Elbe zu setzen. Sind nur 1 oder 2 Stationen... Und in Finkenwerder findet man eher einen Parkplatz.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:54

Zitat

Original von FRITZKARTON

Ich kann für Parkplätze sorgen

Fritz


Aha? Wie das denn? Eigener Schubleichter?
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:04

Moin Nordlichter,
wäre sehr gerne wieder mit dabei, bin aber an diesem Wochenende in der Nähe von Zürich bei meinem Patenkind - dafür ist aber ein Besuch bei Thomas alias "Glue me" in Thalwil vorgesehen - den "Prinz" muss ich mir doch glatt einmal live angucken! Hoffentlich überleb ich das... ;(!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Joachim Möllenberg« (7. Februar 2008, 22:05)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

85

Freitag, 8. Februar 2008, 08:45

Moin Leute.

Das mit in Finkenwerder parken für die, die von südlich der Elbe kommen ist genial. Ansonsten in dem Parkhaus, wo ich arbeite. Wegbeschreibung folgt dann.
Nun noch einmal zu den Räumlichkeiten. Wir haben auf der DES " Bergedorf " im Museumshafen Övelgönne, den vorderen Raum auf dem Hauptdeck. Er ist für 8 - 10 Leute. Ich glaube, der ist groß genug und wenn man will, kann man ja noch auf das Oberdeck ausweichen.
Und wisst Ihr was " ICH FREUE MICH AUF DAS TREFFEN ! "

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Wolfram4

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Beruf: Dipl. Informatiker

  • Nachricht senden

86

Freitag, 8. Februar 2008, 10:37

Treffen in Övelgönne

Hallo,

darf ich als Forenneuling auch kommen? Ich verspreche auch, nicht (schon wieder) durch dumme Fragen aufzufallen...

Viele Grüße

Wolfram

PS: und Fotos zu machen.
Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram4« (8. Februar 2008, 10:38)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

87

Freitag, 8. Februar 2008, 10:49

Moin Wolfram,
dumme Fragen gibts nicht und willkommen ist jeder. Wird ja eine ganz illustre Runde.
Freu mich schon.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

88

Freitag, 8. Februar 2008, 11:18

:prost:
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

watergate

Schüler

  • »watergate« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 25. Januar 2008

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

89

Freitag, 8. Februar 2008, 15:47

...von wann bis wann ist den das Treffen geplant??

Meine Frau hat mich eben gerade an einen anderen Termin an diesem Tag erinnert ;(

Vielleicht bekomme ich beide Treffen unter einen Hut!

Gruß an die Runde

Max

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

90

Freitag, 8. Februar 2008, 15:54

Hi Watergate.

Das Treffen ist am Sonnabend den 1. März auf der DES Bergedorf im Museumshaven in Övelgönne um 14.00 Uhr. Wir haben auf dem Hauptdeck den vorderen Raum.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Sculptor

Fortgeschrittener

  • »Sculptor« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 10. Februar 2008, 00:00

Hallo!
Ich wünsche allen, die mit großen und kleinen Papierschiffchen dort einlaufen viel Spaß!!
Ich kann den Tag nicht, und ein bißchen weit ist es ja auch.
Gruß Fritz
»Sculptor« hat folgendes Bild angehängt:
  • P2084547.jpg

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:00

Ahoi an alle,

Teilnahme geht leider nicht, da Wochenende schon anders verplant ;(

Wünsche allen viel Spaß und macht bitte tolle Bilder.



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

93

Montag, 11. Februar 2008, 07:49

Moin zusammen,
Mist, Mist, Mist!!! :gaga:
Nun hatte mir Fritz sogar angeboten, mich abzuholen, damit ich meine ALASKA heil auf die BERGEDORF bekomme, da hagelt mir ein anderer, leider nicht verschiebbarer Termin dazwischen!! :gaga:
Naja, dann eben nächstes Mal, dann ist die CB 1 auch schon ein Stück weiter. Aber ärgerlich ist es schon. Grummel...
Trotzdem schöne Grüße
Fiete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiete« (11. Februar 2008, 07:50)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:20

In 9 Tagen ist es soweit!! Treffen in Hamburg!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

95

Freitag, 22. Februar 2008, 11:09

In 8 ( acht ) Tagen ist es soweit. Treffen in Hamburg!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

96

Freitag, 22. Februar 2008, 11:14

Hi Fritz !

Sorry, aber ich kann leider nicht dabei sein, denn am 1.März ist die dt. Meisterschaft im Sambo - und da kann ich leider nicht fehlen.

Aber wir sehen uns ja noch öfters, gelle ... ;)

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

97

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:49

Ich bin auf jeden Fall dabei...

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:14

Moin Jungs,
ich bin auf jeden Fall dabei. Hab grade noch kleine Augen, weil ich gestern extra bis spät an der aktuellen Konstruktion rumgefärbelt habe. Ich bring dann den ersten Ausdruck mal mit :-)

Kommt Piet eigentlich?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:50

Ich fang mal an. Bitte ergänzen und posten:

Fritz
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:02

Fritz
Jan
Jabietz

Dazu kommen :
Piet
und noch zwei, die hier nicht registriert sind:

Alex Lange
Richart Petersen
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:00

Zitat

Original von FRITZKARTON
Fritz
Jan
Jabietz
Piet
und noch zwei, die hier nicht registriert sind:
Alex Lange
Richart Petersen


und Michael

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:24

Fritz
Jan
Jabietz
Michael
Piet
ToKro
...und noch zwei, die hier nicht registriert sind:
Alex Lange
Richard Petersen

und Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Wolfram4

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Beruf: Dipl. Informatiker

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:25

Fritz
Jan
Jabietz
Michael
Piet
ToKro
...und noch zwei, die hier nicht registriert sind:
Alex Lange
Richard Petersen
Ully

und Howard
Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

104

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:57

Fritz
Jan
Jabietz
Michael
Piet
ToKro
Alex Lange
Richard Petersen
Ully
Howard
Henni

Peter Laatz

Schüler

  • »Peter Laatz« ist männlich

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:00

Fritz
Jan
Jabietz
Michael
Piet
ToKro
Alex Lange
Richard Petersen
Ully
Howard
Henni
Peter
=)

Grautvornix

Fortgeschrittener

  • »Grautvornix« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2004

  • Nachricht senden

106

Freitag, 29. Februar 2008, 19:57

Fritz
Jan
Jabietz
Michael
Piet
ToKro
Alex Lange
Richard Petersen
Ully
Howard
Henni
Peter

Ich auch !!! Ich=Grautvornix
aktueller Bau "XXX"
-------------------------------------------------
Wieder auf Reede: "USS INDIANAPOLIS"
Auch auf Reede "CTS Hamburg Express" B&V 1972 1:250
Fertig: "BKM 102", "Bruno Illing", "Finkenwerder", "OPDR Lisboa"

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

107

Freitag, 29. Februar 2008, 22:00

Sturmflut

Moin Jungs!

Das kam gerade aus dem Wetterticker:

Am Samstag Sturmflutgefahr
Orkanböen aus Nordwest
In Verbindung mit dem Orkantief "Emma" ist am Samstagnachmittag und Samstagabend an der nord- und ostfriesischen Küste sowie in
Bremen, Hamburg und an der Elbmündung mit einer Sturmflut zu rechnen.
An der Küste weht der Wind mit Stärke 8 bis 9 aus nordwestlicher Richtung.
In Schauern sind orkanartige Böen um 110 Stundenkilometer und Orkanböen zwischen 120 und 140 Stundenkilometer möglich.
-----------------------------------------------------------
deutsche Nordseeküste
29.02.2008 20:24

STURMFLUTWARNUNG des BSH
Für die deutsche Nordseeküste besteht die Gefahr einer Sturmflut.
Am Sonnabend werden das Morgen-Hochwasser bzw. das Vormittag-Hochwasser an der ostfriesischen Kueste 1 bis 1,5 m höher;
an der nordfriesischen Küste, im Weser- und Elbegebiet 1,5 bis 2 m höher als das mittlere Hochwasser eintreten.
Diese Sturmflutwarnung gilt bis 2008-03-01, 08:00 Uhr.

Reviervorhersage für die Elbe : http://www.bsh.de/aktdat/wvd/tabelb.htm
------------------------------------------------------------
Ist dann der Museumshafen überhaupt zugänglich? Hochwasser ist um 09:46 und um 22:18...

Gemütlich wär's ja...viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

108

Freitag, 29. Februar 2008, 22:24

Ist ja nur eine Warnung... :D

Denke schon, dass der Museumshafen zugänglich sein wird. Das schwimmt ja alles. ?

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

109

Freitag, 29. Februar 2008, 22:32

Moin Jungs,
ruhig bleiben und nicht an der Elbe parken :-)
Sonst findet sich bestimmt ne Ausweichmöglichkeit.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

110

Samstag, 1. März 2008, 08:17

Moin Jungs,
ich fürchte mal, das Hochwasser macht uns einen Strich durch de Rechnung.

Vorschlag, falls der Museumshafen nicht begehbar ist:
Treffen 14.00 Uhr oben am Anfang vom Lüdemanns-Weg. Da ist eine große Aussichtsplattform.
Das findet jeder und dann wird weiter geplant.

Gruß
Jan

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.545…001875&t=h&z=19
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

111

Samstag, 1. März 2008, 08:25

Wir beobachten mal die Bergedorf:
http://www.unser-wedel.de/ rechts in der Leiste auf Webcam Altona->Westen klicken.

Aber so schlimm wird's wohl nicht werden. Für das Abend- und Nacht-Hochwasser sind +2m angesagt. Abendhochwasser ist aber erst um 22:18 Uhr.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

112

Samstag, 1. März 2008, 09:18

Der Link geht bei mir nicht...

Also wie geplant um 1400 auf der Bergedorf?

Ich hoffe nur, dass die Hafenfähren fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henni« (1. März 2008, 09:19)


watergate

Schüler

  • »watergate« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 25. Januar 2008

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

113

Samstag, 1. März 2008, 09:30

Fritz
Jan
Jabietz
Michael
Piet
ToKro
Alex Lange
Richard Petersen
Ully
Howard
Henni
Peter
Ich auch !!! Ich=Grautvornix
watergate
:prost:

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

114

Samstag, 1. März 2008, 18:21

Hallo Leute.

Ich bin gerade zurück vom Treffen. Ich fand es war richtig gut, nur dass wir früher Feierabend machen mussten, da die Sturmflut uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wegen Hochwasser und so.
Vor allem möchte ich mich bei allen, die dabei waren bedanken für die Geburtstagskarte und was darin war. Ich war richtig baff. Noch mal " Danke ! "
Jan hat einige Bilder gemacht und ich hoffe er stellt sie ein.
Es war klasse, Danke und bis BHV!

Danke
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Wolfram4

Schüler

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Beruf: Dipl. Informatiker

  • Nachricht senden

115

Samstag, 1. März 2008, 20:36

Hallo,

auch ich hab's vom Treffen zurück geschafft (trotz Sturm, Regenschauer und Demo), und ich war begeistert! Eine tolle Gelegenheit, sich auch mal in "Natura" kennenzulernen.

Ich habe ein paar Bilder von Grautvornixens Winzlingen (1:1250) gemacht, von denen die meisten aber leider viel zu verwackelt waren ;( (Blitzen ging aufgrund der Größe der Modelle nicht, und handgehaltene Fotos mit längerer Belichtungszeit sind dann dem Seegang zum Opfer gefallen).
Die noch am wenigsten unbrauchbaren habe ich mal rausgesucht, ich hoffe, ToKros Bilder sind besser geworden.

Viele Grüße

Howard

PS: Der Tipp mit den Bezugsquellen für die Fallschirmseide kommt auch noch!
»Wolfram4« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3010004-1.jpg
  • P3010006-1.jpg
  • P3010010-1.jpg
  • P3010012-1.jpg
Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 2. März 2008, 22:25

Mir hat's sehr gut gefallen, das Wetter & die durch den Schwell bewirkten Schiffsbewegungen passten haargenau: das hatte Fritz fein arrangiert!
Eine nette Lokalität & liebenswerte Kartonbauer: da freue ich mich schon auf's nächste mal!!

Vielen Dank ToKro für die Bilder - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 2. März 2008, 23:33

Moin Jungs,
na, dann will ich auch nochmal ein paar Bilder einwerfen. Es war wirklich eine illustre Runde und hat viel Spaß gemacht. Leider haben Ully und Richard nicht gehört und hatten direkt am Wasser geparkt. Sie mussten dann verfrüht Ihre Autos beiseite fahren und haben keinen Parkplatz in der Nähe mehr gefunden. Oben an der Elbchaussee stand sichs ganz gut :D

Bild 2: v.l.n.r. Wolfram, Piet, Henni, Ully, Fritz

Bild 4: v.l.n.r. Richard, Alex, jabietz, Grautvornix
»Jan Hascher« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 2. März 2008, 23:35

Thema Hochwasser:

Bild 1: Stand bei unserer Ankunft (das war bereits das Niedrigwasser! Aber wo solls auch hin, wenn von der Nordsee der Sturm reinbläst)

Bild 2: Kurz nach 16:00 Uhr. Auflaufendes Wasser war noch bis 22:00 Uhr
»Jan Hascher« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

119

Montag, 3. März 2008, 11:37

Moin zusammen,
wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann tut es mir noch mehr leid, daß ich nicht konnte. Egal, jammern hilft nicht. Beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich. Wobei...erster Sonnabend im Juni? Da sind zwei größere Dampf-Ereignisse. Die ALEX wird 100 und in Kiel ist "Kiel unter Volldampf", ich gehe mal davon aus, daß ich an dem Wochenende die Schaufel schwingen werde...
Irgendwann klappts...
Fiete

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

120

Montag, 3. März 2008, 12:00

Treffen Nordlichter im Juni!

Hi Leute.

Am ersten Wochenende im Juni hat mein mir angetrautes Weib ihren wiederholten Geburtstag. Und ich bitte die Gemeinde darum, dieses zu respektieren, da sonst mein Haussegen schief hängen würde.
Als Termin setze ich damit auf den 14. Juni 2008 fest. Sollen wir uns wieder auf der Bergedorf treffen? Wäre schön, wenn ich eine Bestätigung bekommen würde, damit ich gleich die Reservierung machen kann.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Social Bookmarks