Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2006, 21:05

Kartonbauausstellung Brünn 2006

Hallo Freunde!

Nicht umsonst wohnt der Josef in der Brünnerstr. - und die führt wirklich direkt nach Brünn. Also habe ich heute nachmittags mal einen kleinen Ausflug gemacht und die Kartonbauaustellung in Brünn besucht. Ist von Wien ja nur eine Stunde Fahrt. Im folgenden einige Impressionen, ohne großartige Erläuterungen:

Da gab es einmal sehr viel 'Gemauertes':













Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2006, 21:05

So einiges an fliegendem Material:







Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2006, 21:06

Auch die fahrende Zunft war stark vertreten:














Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (27. Februar 2006, 14:34)


fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2006, 21:06

Sehr stark sogar:



Als Binnenland, präsentierte man nur wenig 'Schwimmendes':



Dann war da noch ein bischen 'Utopisches':



Man stand auch mit beiden Beinen fest auf der Erde:

Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2006, 21:06

Und bekam auch schon teilweise bekanntes zu sehen:











Alles in allem, war Brünn schon eine kleine Reise wert.

Liebe Grüsse vom

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Februar 2006, 21:13

Hallo Josef,

mußte doch wieder zum Boden :)Augäpfel und Kinlade aufheben :)

Danke für diese schönen Bilder b =D>

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

7

Samstag, 25. Februar 2006, 21:39

Hallo Josef,

kann mich nur Ernst anschließen. Bin wirklich erstaunt, was mit Karton alles möglich ist. Und natürlich deine gelungenen Fotos, die die Modelle schön scharf rüberbringen.

Grüße
Achim

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2006, 23:07

Hallo!

Obwohl sowohl Bernie als auch Raimund (rkelterer) dort waren, konnte ich keinen von beiden treffen. Es waren winfach zu viele Leute dort, um zu fragen ob sie Bernie oder Raimund heißen. :(

Servus vom
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

9

Samstag, 25. Februar 2006, 23:46

Wahnsinn!!!

Sind ja tolle Modelle; aber bei den Rennern - ist da eine Seuche ausgebrochen? Wo viele auf einmal, arg!

Der Panzerjäger (ist das ein Marder 3?) schaut toll aus!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2006, 07:44

Servus Rutzes!

Das ist ein SdKfz 166 'Marder' in 1:25 (so ist es zumindest auf dem Schild zu lesen)!

Liebe Grüsse
Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (27. Februar 2006, 10:41)


11

Montag, 27. Februar 2006, 08:11

hallo josef,

ja da sind wir wohl aneinander vorbeigelaufen ;( - da ich meine photos noch auf negativ mache dauerts bei mir noch ein bisschen - aber ich werde siche noch ein paar zusätzliche bilder im forum einstellen

grüsse
raimund

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2006, 10:55

Hi, Raimund!

Sieht so aus - ich habe zwar, sowie Du geschrieben hast, nach einer imposanten Erscheinung gesucht - aber das einzige Bild, daß ich von Dir gefunden habe sah niemandem ähnlich.

Servus

Josef
»fuchsjos« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0001.jpg
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

bernie

Fortgeschrittener

  • »bernie« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Beruf: warehousing

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2006, 11:13

Hello Josef, I see that you were THERE!

Several times we met with Raimund and asked each other - Did you meet Josef already??

For everybody who wants to see more - check vasek68¨s gallery on

http://www.kodakgallery.com/ShareLanding…Dfromshare&Ux=0

or run a short movie of Czech TV on
http://www.ct24.cz/.multimedia/video/1140958998_Modelari.wmv

But again we /me and Raimund/ were there and enjoyed the show - hope you did as well.


most of the time I have been sitting behind a work bench and worked on T34 tank builded by vasek68 to make weathering on it - result on
http://papirovemodelarstvi.cz/forum/viewtopic.php?t=199
It is normal to own ORIGINAL

Gerald

Profi

  • »Gerald« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 12. März 2005

Beruf: Vertriebsingenieur Kältetechnik

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Februar 2006, 12:44

hallo josef,

brünn war eine reise wert. die fotos sind spitze.....

15

Montag, 27. Februar 2006, 14:11

hallo josef,

im 'wer bin ich' ist folgendes photo von mir - im übrigen, 2006 ist noch länger - brünn ist wieder in einem jahr - irgendwie werden wir uns schon über den weg laufen :D

grüsse aus graz
raimund
»rkelterer« hat folgendes Bild angehängt:
  • rk02_medium.jpg

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Februar 2006, 14:20

Hello bernie,
hope to see you next year in Brno, because my father came from Brno and I have still an aunt in Uvoz, and my uncle lives in Dobronice.....so I can combine the exhibition with a meeting togethe with my anchour
regards
Werner

bernie

Fortgeschrittener

  • »bernie« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Beruf: warehousing

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Februar 2006, 14:27

Hello all already existing and potential fans of Papermodelshow in Brno,

as soon as I will know the date of Paper Kingdom Brno 2007 - will advise you /basicly you can mark end of February 2007/

Looking for you there.
It is normal to own ORIGINAL

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich
  • »fuchsjos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Februar 2006, 14:40

Hallo Raimund!
Hello Bernie!

Das nächste Mal klappt es bestimmt - nun da ich aktuellere Fotos habe.

Next time it would work - now I have correct pictures.

P.S. - Raimund: Wenn wir uns getroffen hätten, dann wäre für die anderen kaum mehr Platz gewesen - ich bin nämlich eine ähnlich imposante Erscheinung. :)

Josef
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

19

Samstag, 25. März 2006, 22:58

hallo zusammen,

hat etwas gedauert (weill ich noch normale :D photos gemacht habe) - nun die impressionen meiner frau (die besonders von den formel I autos sehr begeistert war) und mir

grüsse aus österreich
raimund
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_001.jpg
  • brno_003.jpg
  • brno_005.jpg
  • brno_006.jpg
  • brno_007.jpg

20

Samstag, 25. März 2006, 22:59

und weiter
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_008.jpg
  • brno_009.jpg
  • brno_011.jpg
  • brno_012.jpg
  • brno_013.jpg

21

Samstag, 25. März 2006, 23:01

und weiter .
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_014.jpg
  • brno_015.jpg
  • brno_016.jpg
  • brno_017.jpg
  • brno_018.jpg

22

Samstag, 25. März 2006, 23:02

und weiter ..
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_019.jpg
  • brno_020.jpg
  • brno_022.jpg
  • brno_023.jpg
  • brno_024.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rkelterer« (25. März 2006, 23:02)


23

Samstag, 25. März 2006, 23:03

und weiter ...
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_025.jpg
  • brno_026.jpg
  • brno_027.jpg
  • brno_028.jpg
  • brno_029.jpg

24

Samstag, 25. März 2006, 23:04

und weiter ....
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_030.jpg
  • brno_031.jpg
  • brno_032.jpg
  • brno_033.jpg
  • brno_034.jpg

25

Samstag, 25. März 2006, 23:05

und weiter .....
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_035.jpg
  • brno_036.jpg
  • brno_037.jpg
  • brno_038.jpg
  • brno_039.jpg

26

Samstag, 25. März 2006, 23:06

und aus.
»rkelterer« hat folgende Bilder angehängt:
  • brno_040.jpg
  • brno_041.jpg
  • brno_042.jpg

Social Bookmarks