Kantenfärben / Anfänger

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und auch neu in der Kartonmodellbau-Welt. Derzeit versuche ich mich gerade an meinem ersten Modell (Leuchtturm). Da blitzen schon einige weiße Stellen durch.
    Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht über das Kantenfärben. Ihr empfliehlt den guten alten Wasserfarbkasten oder die Aquarellstifte von Faber Castell. Meine Frage ist nun, was wäre für einen Anfänger für mich das richtige? Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Viele Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

    Edited once, last by Sandra Dax ().

  • Hallo Sandra,


    erstmal herzlich willkommen!
    Dieses Thema ist schon in mehreren Threads erschöpfend behandelt worden;
    schau bitte hier mal durch, wenn dann noch Fragen offen sind, melde Dich!


    Welche Stifte sind ideal zum Kanterfärben


    Kantenfärben mit Wasserfarben?


    Schnittkanten färben


    Aquarellstifte zum Kantenfärben - Faber Castell Albrecht Dürer Serie


    Schöne Grüße


    Bernhard


    (PS.: Hoffentlich krieg ich jetzt nicht eins drauf von wegen Disskussionstotschläger...)

  • Hi Sandra !


    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Gemeinde von Kartonverrückten.


    Nun zu deiner Frage:


    Die besten Erfahrungen habe ich mir den normalen Schultuschkasten gemacht.