Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sandra Dax

Fortgeschrittener

• »Sandra Dax« ist weiblich
  • »Sandra Dax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:02

Kantenfärben / Anfänger

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch neu in der Kartonmodellbau-Welt. Derzeit versuche ich mich gerade an meinem ersten Modell (Leuchtturm). Da blitzen schon einige weiße Stellen durch.
Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht über das Kantenfärben. Ihr empfliehlt den guten alten Wasserfarbkasten oder die Aquarellstifte von Faber Castell. Meine Frage ist nun, was wäre für einen Anfänger für mich das richtige? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien

Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra Dax« (30. Januar 2008, 15:04)

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:09