"KANI" Anime "Download"

  • Ich brauchte ein kleines Geschenk für ein 13 jähriges Mädchen, die gerne Mangas liest.


    Da habe ich letzte Woche hier im Forum einen Link gefunden und diese Figur runtergeladen. Ich habe leider den passenden Link nicht mehr gefunden. Urheber ist jedenfalls Kanihira. Es sind nur 2 Seiten aber die haben es in sich. Japanischer Kartonmodellbau ist halt anders.


    Die Firgur habe ich mit dem Herbert'schen Verfahren behandelt. Bis auf die Stifel ist alles mit Weißleim versiegelt. Wenn es den matt gäbe, würde ich ausschließlich so arbeiten.


    Servus
    René

  • Hallo, Zusammen!


    Quote

    Original von René Pinos


    Da habe ich letzte Woche hier im Forum einen Link gefunden und diese Figur runtergeladen. Ich habe leider den passenden Link nicht mehr gefunden. Urheber ist jedenfalls Kanihira. Es sind nur 2 Seiten aber die haben es in sich. Japanischer Kartonmodellbau ist halt anders.


    Da kann ich nach langem Suchen helfen. Der Link ist
    http://www.tamasoft.co.jp/pepakura/


    Das Modell müßte Nr. 217 sein...


    Zum speichern in der untersten Zeile den äußerst rechten Link mit links anklicken, dann geht ein neues Fenster auf. Den dortigen Link dann wie gewohnt mit Rechtsklick speichern.


    Es gibt die Seite auch in englischer Übersetzung, da sind dann aber weniger Modelle.


    Viel Spaß,
    Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Danke Stephan,


    ich bin vor zwei Wochen irgendwie zufällig auf die Seite gekommen. Nun ist das Mädel amtlich und kein Klau. :D


    In diesem Zusammenhang eine weitere Frage. Womit kann man .PDO Datein öffnen ?


    Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Womit kann man .PDO Datein öffnen ?


    mit dem bei Tamasoft erhältlichen PEPAKURA VIEWER!
    Bearbeiten, Skalieren, etc. kannst du aber nur mit dem Pepakura Designer! voraussetzung dafür is aber, das die PDO-Datei nicht passwortgeschützt is!
    zum abspeichern der geänderten Datei brauchst du einen passwort für den designer, das kostet aber ein paar Euronen (oder ein bissel zeit bei Google :engel: )


    mfg

  • Danke aber dafür bin ich zu blöd. Ich hab einen eingebauten Kopierschutz :D


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo, Zusammen!


    Das öffnen mit dem Pepakura Viewer sollte eigentlich kein Problem darstetllen - ich hatte den mit dem alten Betriebssystem (XP) einfach mit dem installer installiert (Problemlos!) und dann die Datei einfach mit Doppelklick geöffnet.


    Allerdings habe ich damit noch kein Modell gedruckt. War aber, glaub' ich, auch nur ein Mausklick...


    Der Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.