Kaiser Wilhelm der Große HMV 1:250

  • Hier sind ein paar Bilder von meiner Kaiser Wilhelm der Große, die ich 1999 gebaut habe!

  • Hallo Flex,



    ein herrlicher Blickfänger! Gibt es Tücken, auf die man beim Bau achten müsste?


    Hast Du die mal in Bremerhaven gezeigt?



    Zaphod.

  • Tag Flex,
    imposannte Werke die Du da aus deinem Bestand gekramt hast... :super:
    Gerade der Kaiser mit seinen vielen "sooooo unterschiedlichen Röhren" sieht Klasse aus! Aber auch deine Cap Arcona macht einen tollen Eindruck! =D> Du konntest wohl schon damals ein bisschen bauen was?!!? ;)


    Gianluca

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Hallo Zaphod!!!!!


    Ne die in Bremerhaven war nicht meine, meine war nie da gewesen!


    Der Kaiser läßt sich super bauen, ich habe das Modell 1999 gebaut, da war ich 17, jetzt bin ich 26. Schon ein bisschen her. Das weis ich nichtmehr, ob tücken drinne sind.


    Ich weis nurnoch, das der bau des Lüfterwaldes sich sehr lange hinzieht.



    Hallo Gianluca!!!


    Danke, freut mich das dir meine Modelle gefallen!


    Ja der Kaiser hat nen Lüfterwald!


    Ich habe mit 5Jahren mit Kartonmodellbau angefangen, das ist jetzt 21 Jahre her. Denn Kaiser habe ich vor 9 Jahren gebaut, die Cap Arcona vor 5 Jahren.


    Gruß an euch


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Hagen, habe so einiges gebaut!


    Viele Modelle sind im Bekanten, Freundes und Famielienkreis verteilt und stehen in Regalen und Vitrinen.


    Ich schaue mal nach Bildern, ich habe mal eine Feldmarschal gebaut, wo ich selbst ein U-Schiff für entworfen habe.
    Die war in Bremerhaven in einem HMV-Schwimmdock.


    Die Feldmarschal steht zusammen mit der Israel WHV und der Jan Molsen HMV (Titelmodell) bei meinem Vater im Schrank.


    Ich schaue mal, ob ich Bilder finde.


    Gruß Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

    Edited 2 times, last by flex2505 ().

  • Hi flex2505,


    da kann man auch nur applaudieren =D> =D>
    Bei DEM Lüfterwald wäre mir mit 17 Jahren sicher die Geduld ausgegangen. Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen, es hat sich gelohnt :respekt:


    Bilder vom Schwimmdock und der Feldmarschall wären klasse, das Dock habe ich auch noch als Bogen hier herumliegen (aber da gibt's wieder das leidige Platzproblem).


    Danke für die Fotos :prost:


    Grüße


    Lars

  • Hi Lars!!


    Besten Dank, freut mich das es dir gefällt!


    Ich frage mich manchmal auch wie ich das hinbekomme!


    Ein paar Bilder von der Feldmarschall sind hier.


    Feldmarschall HMV 1:250 Mit U-Schiff


    Das Schwimmdock ist mir irgentwie abhanden gekommen, ich weis nicht wie aber ist passiert, eigentlich unmöglich.......


    Gruß Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Moin Flex,
    der Kaiser gehört zu meinen schönsten Modellen! Sieht weningstens noch richtig nach Schiff aus und nicht wie die heutigen eckigen Massentransportgeräte! Super gebaut!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    da muß ich dir Recht geben. Die älteren Schiffe sind die interesantesten. Wobei ein mordernes Passagierschiff, wie zb. eins von der AIDA Cruise, Queen Mary 2, Freedom of the Seas.... würde ich schon interessieren.


    Wenn man in 1:250 die ganzen Balkone an den Seiten einzelnd bauen würde, hätte man genauso viel zu tun, wie an dem Lüfterwald an dem Kaiser.


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Stefan!


    Danke! Finde es besser seine Freizeit mit sowas zu verbringen, als sich irgentwelchen Schrott im Fernsehen anzuschauen, wo ja schon Müll genug gibt.


    Beste Grüße


    Flex

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Flex,


    wie Mainpirat es schon sagt, im Fernsehen wird selten mal etwas Gutes übertragen und die Platzfrage dürfte hier im Forum bestimmt so manchen Modellbauer bewegen.


    Bester Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Ja das mit dem Platz ist so eine Sache!!!


    Ich gucke lieber Filme auf DVD, ich mag auch keine Filme im TV schauen, erstens die ständige Werbeunterbrechung und zweites da wird vieles weggeschnitten.


    Mir kommt nur Orginal, oder garnichts ins Haus


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!