Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2016, 10:30

Kaiser Franz-Josef I. - Das Abenteuer eines Modellbauers

Moin zusammen,

mit demütig geneigtem Haupte und voller Bewunderung für einen wirklich grossartigen Modellbauer -ja Modellbau-Archäologen- möchte ich Euch auf diese wundervolle Seite aufmerksam machen:

http://kaiserfranzjoseph.de/

Nehmt Euch Zeit, wirklich Zeit, und schaut Euch die Arbeit und das Wunder der Wiederbelebung des Schiffes an.

Ich bin jedenfalls zutiefst beeindruckt und verneige mich vor einem Meister der Kunst und Geduld!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Es haben bereits 8 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Schlupp (22.07.2016), Pianisto (22.07.2016), knizacek otto (22.07.2016), René Pinos (22.07.2016), Joachim Frerichs (23.07.2016), Harald Steinhage (23.07.2016), Klaus aus Kalterherberg (24.07.2016), juespi (27.07.2016)

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 12:20

Hallo Hadu,

1000Dank für den Link !

Als Kind habe ich angefangen solche Modelle zu bewundern und ich teile Deinen Respekt für die Rekonstrukteur des Modells !!

Zaphod

Horatio

Fortgeschrittener

• »Horatio« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 13:24

Schöner Link! Danke dafür! :thumbsup: :thumbsup: Einer der besten Rekonstruktionsberichte, die ich je gesehen habe.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 16:17

Hallo,
ein sehr eindrücklicher Bericht über die Restaurierung eines Oldtimers. Der Restaurator hat sehr viel Arbeit und Können dem Modell gewidmet.
Ulrich

Hans Jörg Müller

Fortgeschrittener

• »Hans Jörg Müller« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: ...hält mich vom Basteln ab...

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2016, 20:55

Wahnsinn! Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Einfach genial.

LG Hans Jörg
"Mental Hospitals are full of people who believe Alternate Facts." (irgendwo im Internet gelesen...)

Social Bookmarks