Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 17:25

Kühlschiff PEKARI - Passat Verlag (erledigt)

Hallo Kleblinge,

ich bin auf der suche nach dem Bogen des "Kühlschiff PEKARI" vom Passatverlag mit Ätzplatine.

Wenn also jemand den Bogen und den Ätzsatz noch über hat und ihn abgeben könnt, währe ich sehr dankbar.

Gruß Christian

PS: bitte per PN melden.
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian Lorenz« (14. Februar 2011, 21:33)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 20:41

Hallo Leute,

habe soeben erfahren, dass es für die Pekari garkein Ätzsatz gab.

Ist das wirklich so???

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2010, 21:00

Moin, moin,
gucke einmal im Forum-Portal rechts in die Spalte Partner-Verlage beim Passat-Verlag unter - Unsere Modelle - Modell Nr. 10 PEKARI - "Für diesen Modellbogen sind keine Ätzteile erhältlich" (s. analog z.B. Modell Nr. 1 PASSAT u.a.).

Gruß
HaJo

Michael Kirchgäßner

Fortgeschrittener

• »Michael Kirchgäßner« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2006

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. November 2010, 21:32

Moin, moin,

ich gebe zu, der Satz ist missverständlich, denn es gab einen Ätzsatz zur PEKARI.
Beide sind allerdings seit längerer Zeit vergriffen bzw ausverkauft.

Viele Grüße vom Passat-Verlag

Michael K.
Seefahrt tut not!

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2010, 22:25

Also gab es doch einen Ätzsatz. Danke Michael

Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. November 2010, 13:40

Moin Christian,
also, den Bogen könntest du von mir (als ehem. Bremer) bekommen.....wenn dann Wilfried (als Bremer) noch aus seinen geheimnisvollen Pfründen den Ätzsatz dazu geben könnte.....wäre doch prima und du hättest alles beisammen.... :D..!

Gruß von der Ostsee
HaJo

PS: den Ätzsatz hatte ich garnicht auf der Reihe, zumal die Aussage auf der PASSAT-Verlagsseite so formuliert ist, als hätte es den Ätzsatz von vornherein nicht gegeben...wieder etwas um den Kartonbau und seinen Schiffsmodellen dazu gelernt!

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Februar 2011, 21:35

Dank HoJo und Herrn Hurler, bin ich jetzt im Besitz der Pekari mit Ätzsatz.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

Social Bookmarks