Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ober Freak« ist männlich
  • »Ober Freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:30

Junkers Ju-86 B "Inselsberg", Reimers, 1:50

Ebenfalls in BHV war die druckfrische Ju-86 von Herrn Reimers zu erstehen.

Mit 1:50 ists zwar der falsche Massstab, aber bei dem Dieselflieger konnte ich nicht anders.

Der Bogen besteht aus einer Seite Text, 5 Seiten Zeichnungen und 8 Seiten Bauteile.
Die Bauteile sind in einem schönen Silberdruck gehalten, auf leicht glänzendem Karton.
Als kleines Gimmik besteht hier die Möglichkeit das Fahrwerk einziehbar zu bauen.

Als Beigabe liegt dein Bogen auch Verstärkungs und Verglasungsmaterial bei.
Im Anleitungsbereich ist auch ein korrektur Teil abgedruckt, da auf einer Seitenflosse der weisse Kreis zu groß geraten war.

Herr Reimers meinte das der Silberdruck noch oxidativ aushärten muss, und man dadruch nicht sofort mit dem Bau anfangen solle.

Marco
»Ober Freak« hat folgende Bilder angehängt:
  • P5030030.JPG
  • P5030031.JPG
  • P5030032.JPG
  • P5030042.JPG
  • P5030043.JPG

• »Ober Freak« ist männlich
  • »Ober Freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. März 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:31

Und die Bauteile:
»Ober Freak« hat folgende Bilder angehängt:
  • P5030033.JPG
  • P5030034.JPG
  • P5030036.JPG
  • P5030037.JPG
  • P5030038.JPG
  • P5030039.JPG
  • P5030040.JPG
  • P5030041.JPG

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:59

Hallo Marco,

danke fürs frisch auspacken. Dieser Flieger stach mir sofort ins Auge und musste unbedingt in BHV in meinen Fundus wandern.Absolut empfehlenswertes und sehr schönes Modell.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Social Bookmarks