• Hallo klebrige Gemeinde!
    Da ahnt man nichts böses, geht zur Modellbahn und... der tägliche Güterzug hat Verspätung? Warum? Nun.. die Anlieferung von Rohmaterial zum Ziegelbrennen (einer der grösseren Kunden meiner Bahngesellschaft) ist längst nicht mehr up-to-date.. die Pferde haben auch schon bessere Zeiten gesehen, mal abgesehen von immer höheren Kosten für das Futter. Die Ziegel werden nicht rechtzeitig gebrannt, der Wagen kann noch nicht abgeholt werden... So ging es nicht weiter und nach kurzem Gespräch mit den Firmen L.Exmark und U.hu konnte in der Ziegelei ein neues Zeitalter eingeleutet werden: die Dieseltraktion! Man hört es munkeln, die Angestellten wären zufrieden.
    Unser Reporter K.Amera war just zu dem Zeitpunkt anwesend, wie die Maschine noch ohne Pufferbohlen Ihre ersten Gehversuche auf dem Gleisnetz machte...


    Spass beiseite... es juckte mir heute einfach in den Fingern... und da kamen mir diie Bastelbögen aus Neuwied http://www.neuwied.de/1805.html einfach recht um mal eben was anderes zu machen. Der Passsitz war gut, bloss man sollte sich dringend vorher Bilder der betreffenden Maschine ansehen, da man allein bei der Jung 2 Varianten bauen kann (Führerhaus/offen). Aber Spass machte es!
    Ein schönes Wochenende wünscht euch allen:
    Frank