Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MHBS

Profi

• »MHBS« ist männlich
  • »MHBS« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. März 2006, 03:21

JSC: Alert in 1:100 und Falke/Bussard in 1:250

Hallo,

ich habe gerade zwei neue Modelle von JSC erhalten: 1/2006: ALERT in 1:100 und 2/2006: Falke oder Bussard in 1:250. Nach meiner Bestellung im Internet waren die Modelle eine Woche später in meinem Briefkasten, obwohl ich auf der anderen Seite des Globus wohne...

Alert ist ein Rettungsboot des britischen Trinity House, welches gerade in Polen gebaut wird. Aus dem Bausatz läst sich bestimmt ein schönes Modell bauen. Bei einigen Teilen hat man die Wahl, sie vereinfacht darzustellen. Der Text ist in englischer und polischer Sprache.

Der Bausatz der Schleuderschiffe ist hier im Forum schon angesprochen worden. Der Bausatz in 1:250 entspricht der üblichen Machart von JCS, ist aber im Vergleich zu anderen Modellen im selben Maßstab nicht sehr detailliert. Das mag vielleicht auch an der Verkleinerung der Konstruktion von 1:400 auf 1:250 liegen? Die BV 138 Flugboote können sowohl mit Sommer als auch mit Wintertarnung gebaut werden. Ein U-Boot liegt dem Bausatz nicht bei. Für dieses Modell gibt es auch einen deutschen Text.

Herzliche Grüße,

Matthias
»MHBS« hat folgende Bilder angehängt:
  • Resize of Alert1.jpg
  • Resize of Alert2.jpg
  • Resize of Alert3.jpg
  • Resize of Alert4.jpg

MHBS

Profi

• »MHBS« ist männlich
  • »MHBS« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004