Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2007, 12:11

JSC 94 Bohrinsel Bredford Dolphin

hi leute!

mein aktuelles projekt neigt sich dem ende zu, deshalb starte ich schon mal die planung für etwas neues. es sollte mal was anderes sein, da stachl mir bei ebay dieser bogen ins auge. ich konnte fast nicht anders als zuzuschlagen.

ein anderer grund war, da es mich beruflich in ebendiese branche verschlagen hat, meine neue firma stehlt die hochfesten stahlbohrgestänge her. ich denke, das fertige modell wird sich hervoragend auf meinem schreibtisch in der firma machen (da ja auch "unsere" bohrstangen in 1:400 im model vorhanden sind).

zum original: bredford dolphin

der bogen beinhaltet knapp 2000 teile (inkl. vorlagen für drahtteile) und wird ca. 20 x 20cm im umfang und ca. 30cm hoch. der obligate
lasercutbogen von draf darf hier auch nicht fehlen
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin01.jpg
  • dolphin32.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Stickler« (6. September 2007, 12:18)


2

Donnerstag, 6. September 2007, 12:13

neben der polnischen und englischen anleitung lassen die skizzen wirklich keine fragen mehr offen

freie flächen werden mit farben bzw. dem model des bordhubschraubers gefüllt
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin04.jpg
  • dolphin05.jpg
  • dolphin06.jpg
  • dolphin07.jpg

3

Donnerstag, 6. September 2007, 12:17

weitere seiten der anleitung
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin08.jpg
  • dolphin09.jpg
  • dolphin10.jpg
  • dolphin11.jpg

4

Donnerstag, 6. September 2007, 12:17

und nun ist die anleitung komplett
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin12.jpg
  • dolphin13.jpg
  • dolphin14.jpg

5

Donnerstag, 6. September 2007, 12:21

ich stell jetzt einfach nach der reihe die seiten mit teilen rein...

zum druck ist zu sagen, 1A :super:, papierqualität ist auch gut

wegen Copyrightschutz einige Seiten entfernt
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin15.jpg
  • dolphin17.jpg

6

Donnerstag, 6. September 2007, 12:22

...wegen Copyrightschutz eine Seite entfernt
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin19.jpg
  • dolphin21.jpg
  • dolphin22.jpg

7

Donnerstag, 6. September 2007, 12:26

und weiter gehts...
wegen Copyrightschutz eine Seite entfernt
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin23.jpg
  • dolphin25.jpg
  • dolphin26.jpg

8

Donnerstag, 6. September 2007, 12:27

der rest vom schützenfest!

wegen Copyrightschutz einige Seiten entfernt
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • dolphin27.jpg
  • dolphin28.jpg
  • dolphin30.jpg

9

Donnerstag, 6. September 2007, 12:29

und nun der spanten bogen von draf-model:

das model hat ja eigentlich keine zu verstärkenden teile, auch bei den pontons wurde darauf verzichtet (wird mit querstreben aus draht verstärkt). deshalb bietet der lasercut dankenswerterweise die vielen kleinen fitzelteilchen, die sowieso nur schwer vom bogen zu verarbeiten sind.

ich hoffe ich konnte mit meiner vorstellung einigen den mund wässrig machen :D

lg, thomas
»Thomas Stickler« hat folgendes Bild angehängt:
  • dolphin33.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. September 2007, 12:38

Ole !!! Tom is back !! :yahoo:

Geiler Bogen - bin zwar a Fliegerdepperter aber das hat was - ich warte mit Spannung auf die ersten Bilder vom Bau !
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. September 2007, 13:12

Thomas,

passt die Bohrinsel zu diesem Transportschiff, das vor einiger Zeit bei JSC erschienen ist?

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

12

Donnerstag, 6. September 2007, 13:15

hi all!

naja, back, ich war nie wirklich weg (um marius m.wh. zu zitieren).

@simon: von JSC gibts die "willift eagle", auch in 1:400, laut slawomir passt die insel da drauf. mal sehen, vielleicht leg ich noch einen nach...

schau mer mol....

lg, thomas

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. September 2007, 13:55

Zitat

Original von Simon Geisler
passt die Bohrinsel zu diesem Transportschiff, das vor einiger Zeit bei JSC erschienen ist?


Hoi Simon,

Der Arbeitsdeck der Willift Eagle ist 113,7 m lang. Bredford Dolphin hat eine Länge von 108,2 m, einiges an Spielraum hast du noch also, :D

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. September 2007, 14:26

Ein schöner Bogen.
Schaut ein bißchen wie ein schwimmender Eifelturm aus.

Grüße Friedulin

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. September 2007, 22:36

Hallo zusammen,

gleich nachdem ich mit Thomas gesprochen hatte, habe ich eine Anfrage bei Slawomir gestartet. Kompetent, zuverlässig und preiswert hat er den Bausatz samt Lasersatz lieferbar.

@Thomas: Die Vorstellung von Dir hat mir noch mehr Appetit gemacht.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. September 2007, 00:37

Servus Thomas,

Abgesehen davon, dass ich dich heute vermisst habe, frage ich mcih was du jetzt alles bauen willst ?( ?( ?(

Wir deine Universität parallel weitergebaut?

HOFFENTLICH =) =) =)

Grüße aus Wien Herbert

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. September 2007, 07:57

Hallo, Zusammen!

Zitat

Original von Micro
Abgesehen davon, dass ich dich heute vermisst habe, frage ich mcih was du jetzt alles bauen willst ?( ?( ?(


Ich bin zwar nicht Thomas, aber stellvertretend für die Mehrzahl der Kartonbegeisterten stelle ich einfach mal die Behauptung auf, daß die Menge der Modelle, die man grade bauen will wesentlich größer ist, als die Menge der Modelle, für die man grade Zeit hat... :D

Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

18

Freitag, 7. September 2007, 07:59

servus herbert!

ich war gesten nicht brav, deshalb durfte ich auch nicht zumtreffen kommen! ;( ;( ;(

nein im ernst, meine neue arbeit nimmt mich gerade ein wenig in anspruch, es ging sich nciht aus. wollt emich aber abmelden, aufgrund meines kleinen hanyunfalls habe ich leider keine einzige telefonnummer mehr von euch. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

keine sorge, die UU wird fertig, bevor ich die bohrinsel anfange, ich tue mich in dieses projekt gerade "einlesen".

lg, thomas

Social Bookmarks