Jetzt wird es GELB

  • Hallo Leute!
    Seit einiger Zeit ist mein kleines Töchterchen Fan der Serie "Die Simpsons"!
    Dieser Fanatismus ging soweit, daß der Film der Simpsons täglich mehr als 3 Mal lief und ich die meisten Passagen schon auswendig kenne ("Joa, leckst mi am Oarsch! Ima giebs oa Krise hia, a Weltuntergoang doa! I möcht mal wieda en Witz hören!" :D :D :D ) Naja und auf der Suche nach ein paar Plüschfiguren der Familie, fand ich leider nur Schrott! Also mal ein paar Minuten an den Rechner gesetzt und das 3D-Programm gestartet! und raus kam das erste Gesicht! Ist zwar an manchen Stellen etwas verbesserungswürdig, aber es ist auch nicht so einfach, eine 2D-Figur in die dritte Dimension zu transportieren! Bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich das Modell abwickeln und bauen werde, da ich ja noch andere Projekte am laufen habe! Ich wollte halt nur mal das Mögliche zeigen!


    Gruß
    Marko


    P.S.: Das Alles hat nichts damit zu tun, das jetzt scheinbar auch hier im Forum eine Simpson-Mania ausgebrochen ist!!! Dieser Beitrag soll deshalb nicht beleidigend aufgefaßt werden!

  • Hallo Marko,


    :D


    Sieht gut aus; aber ich bin doch froh, daß meine Jungs (noch?) nicht auf so eine Idee gekommen sind: Papa, bau mir doch mal ... (beliebiges Fernsehvieh einsetzen!).


    Servus, Woody

  • Moin Marco!


    Quote

    Original von D-WHALE


    P.S.: Das Alles hat nichts damit zu tun, das jetzt scheinbar auch hier im Forum eine Simpson-Mania ausgebrochen ist!!! Dieser Beitrag soll deshalb nicht beleidigend aufgefaßt werden!


    Null Problemo... als Simpson-Fan der ersten Stunde würde ich mich freuen, wenn es von Homer&Co. ein lustiges Kartonmodell geben würde.


    CU


    Rocky

  • Hallo Marko,


    immer her damit. :D Ich habe ein Plastebausatz von Bart und Homer.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo Kollegen!
    Es gibt die Simpsons bereits als Kartonbausatz.
    Ich hab mir den Bogen gekauft als der Simpsonsfilm rauskam,und angeblich
    hat es alle Familienmitglieder als Bausatz gegeben,Ich hab aber leider nur Homer.
    Die Teile sind vorgestanzt,ähnlich wie bei 3dPaper.
    Vielleicht hilft das ein bisschen beim konstruieren... ;)

  • Hallo Marko,
    der Bausatz war von Heller und hatte die Nummer 79501 für Bart und 79500 für Homer.


    http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1645


    http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1646


    wenn du Bilder brauchst, dann melde dich.



    Gruß Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

    Edited once, last by Waeschens ().

  • Also Jungs, Ihr macht mir Spaß! Das war eigentlich nur so eine 3D-Arbeit für zwischendurch und um meiner Kleinen mal was anderes zu zeigen als die DVD´s und das Zeug, was es bei Youtube gibt! Aber langsam glaube ich das da ein gewisser Bedarf zu existieren scheint! und jetzt komme ich in Zugzwang :rotwerd:


    @ Wolfgang
    Ahh, Kritik von der Blenderfront :prost: Nee im ernst, war schon nicht einfach, den Kopf zu machen! Die Haare sind das größte Problem! aber ich bin froh, wenns dir schon mal gefällt!

    Quote

    aber ich bin doch froh, daß meine Jungs (noch?) nicht auf so eine Idee gekommen sind: Papa, bau mir doch mal ...


    Denk aber dran, daß meine Kleine erst 2 ist! Das Erste was sie nach dem aufstehen sagt, ist "Sise" (heißt bei ihr Simpsons) und das Letzte, wenn sie schlafen gehen soll, ist auch "Sise"! :rolleyes: Aber immer noch besser als die Teletubbies :kotz:


    @Mathias

    Quote

    Null Problemo... als Simpson-Fan der ersten Stunde würde ich mich freuen, wenn es von Homer&Co. ein lustiges Kartonmodell geben würde.


    Na dann bin ich ja beruhigt :prost: Ist halt nur eine Frage, wie groß denn das Figurchen werden soll!? Der Kopf auf den Bildern würde schon fast Maßstab 1:1 haben @)


    Peter
    hast du da noch mehr von der Anleitung? oder einen Link, wo man diese Modelle beziehen kann? Ich weiß jetzt wenigstens wie andere sich diese Familie vorstellen! Es könnte allerdings jetzt wieder so eine rechtliche Sache werden!


    Michael
    Danke für die Links! Ich werde mir mal die Plastik-Bauteile anschauen, insbesondere die Haare! Bei Homer und Marge ist das ja nicht so das Problem! Eine Glatze und einen "Bienenstock" sind ja schnell gemacht, Aber bei den Kindern siehts schon anders aus! Wegen den Bildern von den Figuren melde ich mich dann bei dir! Ich werde mir auch nochmal die Episode ansehen, wo Homer in die dritte Dimension "gesaugt" wird!
    Aber erstmal liegen die Prioritäten woanders! Mal sehen, wann ich die Konstruktion dazwischen schiebe!


    LG
    Marko

  • Hi D-Whale,
    es gibt doch auf dem Kartonsektor nichts, was es nicht gibt. sicherlich wirst Du den Charakterkopf so konstruieren, dass er auch das verschärfte Spielen Deiner Tochter aushält. Viel Glück.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt