hallifly

Meister

• »hallifly« ist männlich
  • »hallifly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Februar 2017, 16:06

JAS-39 "Gripen" Maly Modelarz 7-8/2001, 1:33, 211 Sqadron, CZ, Tigermeet Jagel 2014

Hallo!

Hier mein neuestes Werk für mein Tigermeetprojekt 211squ. (Eigentlich sollte die Gripen in Schweizer Farben fliegen, aber das Schweizer Stimmvolk hatte etwas dagegen ;( )

Probegebaut hatte ich vor 5 Jahren schon einmal - mit ernüchternden Ergebnis. Das Model ist nicht einfach zu bauen und die Grafik ist nicht so toll. Das war aber nicht so schlimm, da ich sowieso umfärben wollte.

Zum Nachbau kann ich dieses Modell nur bedingt empfehlen, auf jeden Fall sollte man sich die Mühe machen und die Grafik am PC verbessern. Umfärben in Grau, was sich mit einen S/W-Scann wahrscheinlich ganz einfach machen lässt (Kokarden und andere Zeichen sollten sowieso verbessert werden!)

Ich konnte meinen Scann von damals nur zum Nachzeichnen verwenden (JPEG-Datei ergab ganz miserablen Ausdruck, scanne heute nur noch als PDF) Habe noch einiges an Details hinzugefügt (WIKI hat einen sehr guten Dreiseitenriss im Angebot!) Leider fehlte mir beim Bau noch eine komplette Seite Spanten ?( , so dass ich das alte Modell noch zerfleischen musste ;( - Aber nicht so schlimm, denn es sollte sowieso in der Tonne landen.

Herzliche Grüße Harald
»hallifly« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg

Es haben bereits 8 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Gustav (20.02.2017), Henryk (20.02.2017), Rainer59 (20.02.2017), Suncat (20.02.2017), Horst_DH (21.02.2017), Spitfire (26.02.2017), Robson (26.02.2017), Norbert (26.02.2017)

2

Montag, 20. Februar 2017, 19:44

Hallo Harald!
Du hast ja eine Taktzahl bei Deinen Bauten,einfach grandios! Und auch noch gut gelungen,gefällt mir! Tja, man müsste eben schon Rentner sein. :D Na ja nächstes Jahr ist es auch bei mir soweit. Ich müsste vielleicht doch mal bei Dir vorbeikommen....

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

Helmut B.

Hennings Dino

• »Helmut B.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Februar 2017, 19:58

Klasse gebaut, Harald!

Und das Design: Einfach wunderbar!

Herzlichen Dank für die Vorstellung!
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

4

Montag, 20. Februar 2017, 20:49

moin Harald,

hier reicht ein "gefällt mir" nicht !

Klasse gebaut und das Design einfach supercool.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Gustav

Erleuchteter

• »Gustav« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:36

Moin Harald,

es fällt mir schwer, die passenden Worte zu finden, also :rolleyes: : Einfach schön!

Herzlichen Gruß
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

hallifly

Meister

• »hallifly« ist männlich
  • »hallifly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2017, 08:15

Hallo!

Ein herzliches Dankeschön für die "Likes" und die persönlichen Meldungen. Ich freue mich, dass das Modell gefällt - auch ich bin mit dem Ergebnis (fast) zufrieden (100% erreiche ich wohl nie!)

Zitat

Du hast ja eine Taktzahl bei Deinen Bauten, einfach grandios!

Na das lag einfach daran, dass ich diesen Winter ständig irgendeine Erkältung mit mir rumschleppte und meine Outdoor-Aktivitäten daher entfielen ;( ! Jetzt freue ich mich auf die Radlsaison :rolleyes: ! Obwohl, ein richtig tolles Projekt liegt schon auf dem PC und ich bin schon ziemlich heiß, endlich anschneiden zu können ^^!

Herzliche Grüße Harald

PS. Hallo Steffen, da ich dich nicht über PN erreichen kann - mein Angebot steht immer noch!

Harald