japanische pdf-Files

  • Moin zusammen,


    wenn ich manchmal japanische pdf-files runterlade, kann es passieren, dass Adobe die nicht ausdruckt. Und zwar deshalb, weil Adobe nach einem Update sucht und dann im Druckerfenster kein Bild mehr zum Ausdrucken anzeigt. Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    Daniel

  • Hallo ersteinmal


    Also ich glaub das dir das Japanese Font Addon , welches du kostenlos unter folgender URL ( http://www.adobe.com/products/acrobat/acrrasianfontpack.html ) downloaden kannst , fehlt.
    Einfach auf der seite die nötigen einstellungen vornehmen und die gewünschte Sprach-Font Datei runterladen.


    Desweiteren solltest du bei Adobe.de schauen , ob es ein Update zum Acrobat Reader (falls du noch nicht den Acrobat Reader 6 hast) gibt und auch dieses gegebenfalls instalieren.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss Klaus


    ---------------------
    Das kleb ich mir
    ---------------------


    Wer Rechtschreibfehler nachmacht, oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einem Brockhaus nicht unter 5 Bänden bestraft.

  • hallo
    habe gelegentlich auf Downloadseiten einfach nur eine Datei die mir jede Menge komische Zeichen anzeigt aber nix zum bestimmen wo ich was abspeichern kann
    kann mir da jemand einen Typ geben


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Hallo Nora,


    habe Festgestellt wenn man das Microsoft Word hat und darin die unterstützung für die japanischen Schriftzeichen aktiviert (bei der Installation gleich mitinstallieren) werden auch die Downloadseiten korrekt angezeigt. Wegen diesen Mist habe ich mir mein Word vollständig installiert. zum schreiben meiner Briefe nehme ich nur das Star (Open)-Office 5.2 her.


    Grüße
    Ernst

  • moin moin,
    ich hab das gleiche problem...hab mir jetzt schon zum hundertsten mal den jap. font runtergeladen und installiert und es funzt immer noch nicht....was mach ich falsch???wo muss ich denn einstellungen vornehmen?
    *verzweifel*....
    gruss maddin