Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

• »Hansjörg Eder« ist männlich
  • »Hansjörg Eder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2007, 15:38

Jak 52 - besonders attraktiv

Liebe Kartonbaufreunde,

bei einem Besuch des Flugplatzes Landshut-Ellermühle geriet mir kürzlich eine besonders attraktive Jak 52 vor die Kamera. Die Maschine scheint aufgezeichnet restauriert zu sein, die dezent am Seitenleitwerk angebrachte Kennung weist auf eine Zulassung in Russland hin. Vielleicht ist da ja eine Anregung für unsere Umfärbe-Künstler...

Schöne Grüße
Hansjörg
»Hansjörg Eder« hat folgende Bilder angehängt:
  • Jak52-1.jpg
  • Jak52-2.jpg
  • Jak52-3.jpg
  • Jak52-4.jpg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2007, 16:19

Danke für die Bilder, ist ja ein scharfes Gerät! (Ich meine die Maschine nicht die aufgemalte Lady...)

Habe aber bisher noch keinen Bausatz gefunden; das, was am nächsten kommt, ist die Jak-55 von Hobby.
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6053080.jpg

hemingway

Meister

• »hemingway« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 17:28

Muss mich korrigieren, gibts doch von Hobby Model (02/2003)
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • HOM078b.jpg

Hansjörg Eder

Fortgeschrittener

• »Hansjörg Eder« ist männlich
  • »Hansjörg Eder« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

Beruf: Beamter i. Ruhestand

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2007, 17:35

Hallo, hemingway

und vielen Dank für Deine erfolgreiche Suche. Ich wußte, daß es ein Modell gibt, war aber immer noch auf der Suche von welchem Verlag.

Schöne Grüße
Hansjörg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

Social Bookmarks