Jahrestreffen der niederländischen Kartonmodellbauer in Schimmert

  • Hallo Freunde,
    Eef Smithuysen hat mich gebeten, Euch diese Einladung zu übermitteln.


    quote
    Einmahl im Jahr findet ein Mini-Treffen der niederländischen Papiermodellbauer irgendwo in den Niederlanden statt.
    Letztes Jahr war das Treffen in Lemmer, in Friesland.
    Dieses Jahr findet das Treffen am Sammstag 30 April in Grenznähe statt und zwar im Bauernhof- und Heimatmuseum in Schimmert. Der Ort liegt 17 km N.O. von Maastricht.
    Bis Heute haben sich acht Leute aus Holland angemeldet. Wir erwarten aber noch einige Leute mehr.
    Natürlich sind auch die Papier-Modellbauer aus Deutschland am 30 April willkommen.
    Es wird keine grosse Ausstellung, nur ein gemütliches Zusammensein, wie auch in Mönchengladbach.
    Wir hoffen das jeder Teilnehmer ein Modell mitbringt und etwas darüber erzahlt.
    Der Tagesablauf ist folgendermaßen geplant:
    Ankunft zwichen 10.00 und 11.00 Uhr (Kaffee und Kuchen)
    11.00 Uhr Führung durch das Museum.
    12.00 Brotmahlzeit
    Ab 13.00 Uhr Papiermodellbau
    unquote


    Auf dem Euregiotreffen haben sich ja bereits sehr nette Kontakte zu niederländischen Kartonmodellbauern ergeben, ebenso auf verschiedenen Messen in den Niederlanden und Belgien. Dieses Treffen ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Gelegenheit, diese zu vertiefen. Ich habe beschlossen, teilzunehmen und hoffe, daß dort auch noch weitere deutsche Kartonmodellbauer aufkreuzen und schöne Modelle mitbringen.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse