Italienischer Panzerkreuzer San Marco 1908

  • Moin zusammen,.......saaagt mal, ist jemandem bekannt, ob es ein Modell des italienischen Panzerkreuzers "San Marco" von 1908 gibt? Das Schiff schaut interessant aus und war ein wahrer Pionier. Das erste grosse Schiff mit Turbinenantrieb auf 4 Wellen, und dazu das erste mit Kreiselkompass navigierte Schiff. Zudem das erste Schiff dieser Art ohne jede Verwendung von Holz....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Hadu,


    wenn ich es richtig sehe, gibt es immerhin bei Modelik ein Modell des Schwesterschiffs SAN GIORGIO als Kartonmodell in 1:200, allerdings im Zustand 1940/41. Das Äußere dürfte gegenüber dem ursprünglichen Bauzustand einige Veränderungen erfahren haben.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • oh, danke, das ist schon mal ein guter Tipp! Diese halbherzigen Modernisierungsmaßnahmen sind schon arg auffällig, aber das ist schon eine gute Grundlage für einen massiven Umbau....Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Haddu,


    und mit der Georgios Averoff gibt es sogar noch eine lebende oder sagen wir besser schwimmende Halbschwester, die zur Ansicht dienen kann.


    Georgios Averoff


    Zur Not muss Du da halt mal hin, um das Schiffchen persönlich genauer in Augenschein zu nehmen.


    Ich habe mir sagen lassen Griechenland soll auch noch einige andere Sehenswürdigkeiten haben :D:D:D


    Auf Deinen Baubericht bin ich jedenfalls gespannt.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Der Oldenburger