Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:23

IPMS Treffen am 5.7. in Wien - wer kommt mit?

Hallo Freunde!

Am Donnerstag, 5.7.07 findet wieder das Treffen von IPMS im 11. in Wien statt, zu dem wir ja herzlich eingeladen sind.

Ich geh auf alle Fälle hin (hab auch nicht weit), wer kommt sonst noch mit? Treffen vorher bei mir zu Hause ist übrigens auch möglich, dann können wir geschlossen hingehen.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:04

ich bestimmt! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:37

Zitat

Original von Airgoon
Kann leider am Donnerstag nicht...

Gruesse,
Norm

ja genau! da haben sie einmal ein bisschen weiter als 5 kilometer anreise,und dann kneifen sie! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

BauAir

Fortgeschrittener

  • »BauAir« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 18. August 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:48

Zitat

Original von Peter P.

Zitat

Original von Airgoon
Kann leider am Donnerstag nicht...

Gruesse,
Norm

ja genau! da haben sie einmal ein bisschen weiter als 5 kilometer anreise,und dann kneifen sie! :D


@Norm

Vielleicht geht's sich dann beim Kärntner IPMS-Treffen - eine Woche später, am 12.07.2007 in Klagenfurt-Wölfnitz - aus ... :rolleyes:
Walter

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:41

ich hab ja nur spass gemacht! kommt wann immer ihr wollt! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2007, 22:32

Wie war eigentlich das Treffen?

Oder seit ihr noch immer dort? :prost: :prost: :prost:

Bitte um Info

Liebe Grüße, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2007, 23:18

Jo, Herbert,

wo bleiben die denn ?. Ich mach mir auch schon Sorgen. Da sind wahrscheinlich noch ein paar Reparaturseidln notwendig. :prost:

Sebastian fragt, was geht ab ?

Servus

der Renne
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2007, 23:52

ups!
hätt ma doch fast vergessen...... :D
nun viele waren wir nicht (kartonbauer),walter war da und meine wenigkeit.....
am anfang waren die plastikbastler noch etwas verhalten was walters mitgebrachte bögen betraf,aber je später es wurde desto mehr interesse wurde gezeigt,welches teilweise auch in ungläubigem staunen ausuferte.....
es wurden angeregte gespräche geführt und man glaubt es nicht,wir (die papierkleber)waren wieder die letzten im lokal....aber wenn die kellnerin geht müssen wir das auch,sonst hätts noch gedauert. :D
es sind wirklich nette bastelkollegen dort,und wie einer der plastikfraktion gemeint hat:"wir können sicher voneinander viel lernen...." dem kann ich nur zustimmen!
alles in allem ein netter abend,und ich glaube einem oder zwei plastikbauern haben wir einen kleinen papierfloh ins ohr gesetzt.... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (9. Juli 2007, 23:53)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:25

Dem kann ich nur zustimmen!

Tatsächlich wars ein netter Abend und die Gespräche waren sehr anregend. Die Bögen wurden fasziniert und ungläubig ("das muss man alles noch ausschneiden?") bestaunt und uns wurde von einigen doch sehr Respekt gezollt (und das auf Plastikmodellbauboden!). Nachdem wir mit Peters Roller dort waren, konnten wir leider kein Modell mitnehmen, aber die Plastikbauer konnten sich anhand der Bögen (waren welche mit Abbildungen von fertigen Modellen dabei) schon einiges vorstellen.

Mehr Annäherung wirds sicher vor der Modellbaumesse geben, da werden wir sicher untereinander wieder Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:39

Zitat

Mehr Annäherung wirds sicher vor der Modellbaumesse geben, da werden wir sicher untereinander wieder Kontakt aufnehmen.


Ich möchte ohnehin einmal wissen wer aller Interesse hat bei der Messe auszustellen.

Ich würde ein "Wer, Was, Wie-Treffen" vorschlagen.

Ich weiß nicht welchen Vorlauf wir benötigen, der Rest sollte aber von uns vorher besprochen werden.

Gruß, Herbert

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich
  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:10

Ich würd sagen, wir besprechen uns da mal konkret beim nächsten Balkantreff, der wahrscheinlich in der zweiten Augusthälfte stattfindet, vielleicht kommt ja Rainer wieder vorbei (werd ihn sicherheitshalber extra anschreiben). Da können wir uns sicher einiges ausmachen.

Ich werd am Wochenende mal die Ausschreibung für den Wiener Stammtisch machen, d.h. einen Thread eröffnen (was ich schon letztes Wochenende machen wollte, aber aus aktuellem Anlass grade nicht machen wollte - da war mir echt nicht danach, ein lustiges Treffen auszuschreiben).

Freu mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:56

und bei der gelegenheit können wir gleich auf heinz anstossen,dass wäre sicher in seinem sinne..!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Social Bookmarks