IPMS Nederland EURO SCALE MODELLING mit viel Karton Modellbau dabei

  • Hallo,


    Am 25-ten Oktober gibt es wieder Euro Scale Modelling. Organisiert von IPMS Nederland. Ein Tag mit nur Modellbau. Auf 4.000 m2 Plastikmodellbau PLUS Kartonmodellbau.
    Etwa 100 Meter Tisch Länge ist für die Kartonbau reserviert. Alle Holländische Kartonmodell Verlagen sind dabei. Dabei auch die Möglichkeit um Werkzeugen zu kaufen.
    Ort: NBC, Blokhoeve 1, 3438 LC Nieuwegein (etwa 15 km. Südlich von Utrecht) Geöffnet ab 10.00 Uhr. Eintrittspreis € 6,00. Kinder bis 12 Jahr und IPMS Mitglieder freier Eintritt. Parken frei. Restaurant zur Stelle.
    Info: esm@ipms.nl.


    Gert Vlaanderen

  • Lieber Gert,


    vielen Dank für die Einladung und ich werde überlegen im Oktober nach Nieuwegein zu kommen.


    HIER noch die ESM Seite in deutscher Sprache.


    Viele Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Gert:


    Ik ben er beslist bij (hell or high water) en neem nog een paar modelbouwvrienden mee. Dan wordt het vast nog gezellig...


    Tot dan!


    Groeten,


    Maurice van Wagtendonk


    Hallo Gert:


    Ich bin ganz bestimmt mit dabei und ich werde noch ein Paar Modelbaufreunde mitnehmen. Dann wird es ganz bestimmt wieder ganz gemütlich.. Oh, btw, wir BAUEN auch, jawohl, bauen! Kartonmodelle!


    Mit freundlichen Grüssen,


    Maurice van Wagtendonk
    # 544

  • Hallo René ,


    Vielen dank für die "Link" zur unseren Website, speziell weil Sie die Deutsche Seite angelinkt haben.


    Ich hoffe viele Modelfreunden zu sehen.


    Grüsse,


    Gert Vlaanderen

  • Hallo,


    Wann sie Allen kommen wollen: Vielleicht mal ein paar Meter Tisch reservieren und die Leute mal sehen lassen was mann so hier und da baut.
    Reservierung kann durch den Link von René oder eine Nachricht nach esm@ipms.nl
    Dann bekommt mann sicher eine Hinweis wie weiter zu gehen.


    Grüsse,


    Gert Vlaanderen

  • Hallo,


    Jetzt nur noch zwei Nächten !!


    Wir haben auch auf unsere Ausstellung das gebaute Modell von dem SD14 Schiff.
    Gebaut von Marco van Hattum.


    Grüsse und bis bald,


    Gert Vlaanderen

  • Hallo,


    ich bin wieder gut zu Hause angekommen.


    Die Euro Scale Modelling 2014 ist leider Geschichte. Wir waren erstmalig aber sicher nicht letztmalig dabei.


    Die ESM ist eine richtig schöne und perfekt organisierte Ausstellung, mit sehr gastfreundlichen Veranstaltern.


    Es gab großen Besucherandrang, aber sie warteten geduldig in Doppelreihe ab 10:00 Uhr auf Einlass.


    Wenn man denn ganz dringend doch ein Kartonmodell haben musste, dann konnte man im reichlichen Angebot von Scaldis immer etwas finden.
    Ich habe z.B. bei einem Buch & Plastikbausatz Antiquar zwei Bögen, die DC-3 von WHV (Möwe) und die DC-10 von Léon Schuijt für je 2 Euro erstanden.


    Bilder habe ich leider keine gemacht aber da kommt sicher noch einiges von anderen Forenmitgliedern. Ich habe gesehen, dass Maurice mit der Kamera herumflitzte. ;)



    Ich möchte mich im Namen von Kartonbau.de für die ausgezeichnete Organisation der Euro Scale Modelling ganz herzlich bedanken.


    Bravo an das IPMS Nederland Team.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Zusammen,
    ich kanns nur bestätigen. Die ESM war eine kleine Veranstaltung. Und vor ein paar Jahren wäre es wohl undenkbar gewesen mit so viel Kartonmodellbau auf einer Plastiker-Messe zu sitzen.


    Hier eine kleine Panorama-Impression vom Vormittag:
    image.jpg


    Gruss
    Jan

  • Das erinnert mich ein wenig an die Scale Model World in Telford. Und ja, DAS ist eine Modellbaumesse und nicht der klägliche Quatsch der diese Tage in Wien abläuft. Ich bin gestern nach 1 Stunde höchst frustriert aus einer nach 3 Tage alten Frittenöl stinkenden Halle, die ohnehin nur zur Hälfte gefüllt war, geflüchtet. Mit Modellbau hat diese Kasperlveranstaltung nichts zu tun. Ferngesteuertes Zeug, ein Händler der Messer und sonstiges Waffenzeug angeboten hat (was das mit Modellbau zu tun hat mag mir bitte jemand erklären) und der Rest waren Frittenbuden.


    Da lobe ich mir solche Ausstellungen wie ihr sie hier zeigt die wirklichen Modellbau präsentieren. Ob es jetzt Plastik oder Karton ist - egal. ModellBAU - das ist es worum es geht.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo zusammen,


    Ich war in den letzten Jahren auf vielen Modellbau-Austellungen unterwegs aber die Veranstaltung in Utrecht schlägt alles.
    Modellbauer aus England, Belgien , Deutschland . Händler mit einem unglaublichen Angebot an Modellen , Zubehör , Literatur zu allen Modellbau Themen zu mehr als fairen Preisen. Im ersten Moment wird man von dem gebotenen schier erschlagen.
    Natürlich dominieren die Plastikmodellbauer die Ausstellung aber so ein Blick über den Tellerrand ist schon sehr interessant.


    Sehr wichtig bei so einer Veranstaltung ist natürlich die Organisation durch den Veranstalter und die war erstklassig.


    Für mich steht fest im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.


    Michael


    Die Fotos der ersten Halle sind während der Aufbauphase entstanden.

  • Eine rundum gelungene Veranstaltung bei unseren niederländischen Freunden!


    Wie heisst es immer in der "Bucht": Gerne wieder!


    Und René hat an seinem ersten Schiff gebaut - die Begeisterung steht ihm förmlich in den Augen:



    :P

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Tja, die Herren,


    ich war auch mit von der Partie. Bilder gibt es leider keine von mir, dazu war einfach keine Zeit. Die Ausstellung ist wirklich absolute Spitze, perfekte Organisation und das Miteinander war super. Wie René schon schrieb, antiquarisch war das ein oder andere Schätzchen zu ergattern. Ich habe mich sehr gefreut Ha Jo Zimmer endlich mal persönlich kennen gelernt zu haben, ebenso Herrn Jansen mit seinen Grachtenhäusern. Nicht zu vergessen das herzliche Wiedersehen mit Nora und Wim van der Meer und Jos, man sieht sich sicher in BHV wieder.


    Die ausgelegten Visitenkarten fanden guten Absatz, mal sehen wievielt neue Leser/ User sich hier melden.


    Fazit: nächstes Jahr sicher wieder und unbedingt mit dieser Truppe


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin, moin,


    Klasse! Die Niederländer zeigen, wie man es macht, da kann man sich hierzulande eine dicke Scheibe abschneiden. :!: Gratuliere allen die dabei waren.


    Leider ein bischen weit weg für mich.


    Viel Spaß


    Michael K

  • Moin liebe Kartonfreunde,


    War schon sie viele Kartonbaufreunde in Holland begrussen zu konnen,hoffe,die vorgehenden Berichten sagen's eigentlich schon,Sie haben alle spass gehabt.Sehen Uns selbstverstandlich in DSM wieder.


    Liebe Grusse Jos.

  • Hallo,


    Es freut uns, IPMS Nederland, sehr das Ihr Allen die Ausstellung so schön und gut organisiert gefunden haben.
    Vielen dank für de Lob!!


    Was Maurice schon hiervor geschrieben hast: in 2015 gibt es wieder Euro Scale Modelling am 31-sten Oktober.
    Warscheinlich(!!) am dem selben Ort.


    Wir werden uns wieder hier melden


    Gert Vlaanderen
    IPMS Nederland

  • Und ich soll mehr aufmerksam sein: Hätte gepland gestern (Sonntag) einen Besuch zu machen.... ;(:wacko:;(

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch