Interview with Mr Goodie: I like them BIG!

  • Accompanied with the joyfull sounds produced by Dolly Parton I had this interview with Mr Goodie at his farm:
    begleitet durch Country-Musik von Dolly Parton hatte ich dieses Interview mit Mr Goodie:


    Q: Mr Goodie, why did you choose 1:12,5 scale?
    F: Mr Goodie, warum haben sie diesen !:12,5 Masstab gewählt?


    A: It must be something in my genes, that I want everything to be big in my life, so I choose the very reasonable scale of 1:12,5, though I might be building in bigger scales in the near future.....
    A: Etwas erbliches spielt da, darum habe ich kompromissweise diesen vernünftigen Masstab von 1:12,5 gewählt, aber es kann sein dass ich mal grössere Masstäbe wählen würde


    Q: Are you planning something?
    F: Haben Sie schon etwas geplant in diesem Hinsicht?


    A: Yes, sure I do! Within a few weeks I will start building a 1:5 scale steam loco for my garden railway which will be enlarged to some extend
    A: Ja, sicher! Demnächst wird mit dem Bau einer Dampflokomotive in 1:5 angefangen für meine noch zu erweiternde Gartenbahn.......


    Q: But in the past you have already built in very big scales, as we can see looking at this 32:1 pencil sharpener.....
    F: In der Vergangenheit haben Sie schon in sehr grosse Masstäbe gebaut wenn wir diesen Bleistiftschärfer in 32:1 mal anschauen....


    A: That 's my way of pop-art, just for fun I built that one to confuse my friends when they are looking at pictures taken from my models
    A: Ja, allerdings in meine Art vom Pop-Art habe ich das Ding gebaut zum verwirren meiner Freunde wenn sie Bilder anschauen von meine Modelle


    Picture 1: Mr Goodie surrounded by his models; amazing what such a common thing like a pencil-sharpener will invoke when you superscale such a thing!
    Mr Goodie umgeben durch seine Modelle, unglaublich was für Wirkung so ein ganz normales Ding wie ein Bleistiftschärfener hat, wenn man sie vergrössert zu extreme Proportionen!


    Picture 2: A Willys Jeep (JSC 53)


    Picture 3: M3A1 Halftrack (JSC 53)


    Picture 4: GMC DUKW (JSC 60)

  • @) Wahnsinn! @)
    Sag mal, hast du Zwerge zu Hause,
    die für dich arbeiten? :D
    Echt wahnsinn!


    Gruß
    Dennis

    nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

  • Es scheint fast, als näherte sich auch die Kartonbauzunft langsam aber sicher der Nanotechnik an...!


    Die Modellchen sind spitze!!!!



    Begeisterte Grüße


    P.Tietz

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo Gert


    wie baut man so etwas?!?


    Ich finde es unglaublich und kann nur staunen. Da fühlt man sich wie ein Feinmechaniker ab 5 Tonnen. :super:


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hoi Norbert:
    answering Norbert's questions:


    1: Man braucht sehr viel Platz wegen des grossen Masstabs, sagt Mr Goodie 8)


    Q: How is it possible to built these?
    A: You need lots of space because of the large scale, Mr Goodie told me 8)


    2. Man soll keine andre Personen drumrum haben wegen das dann und wann spontan aufkommende Rückwärtsbeten des Erbauers, sehr unpädagogisch! :D


    2. Avoid havng other people around you during the build because of the prayers-in-reverse you will spontaneously produce during this exercise :D


    groetjes,
    Gert