Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2007, 00:17

Internationales Kartonmodellbauer Treffen 2007 - die "Randveranstaltung" des Jahres in Bremerhaven

hallo leute
komme gerade aus bremerhaven, die ersten stände sind aufgebaut, waren noch ein wenig fisch essen mit 20 mitglieder aus diesem forum (dank an wilfried für die auswahl des lokals), hatten sehr viel spass und meine lachmuskeln entkrampfen sich nur langsam.....freue mich schon auf morgen....
weitere bilder auf racepaper.de...
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv_99.jpg
  • bhv_01.jpg
  • bhv_03.jpg
  • bhv_06.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2007, 00:20

Hallo!

Schicke doch deine beiden Frauuen zum Zoo am Meer und ins Deutsche Auswandererhaus,dann sind sie denn ganzen Tag beschäftig. Im DAH sollten sie unbedigt eine Führung mit machen.Man kommt dann auch nach Elly`s Island.So wie Im DAH sieht es dort wirklich aus.Ich war mindesten 20mal im DAH, wenn auch nur arbeiten.Die Eröffnug habe ich auch mit gemacht,da konntenwir uns alles ganz genau ansehen.

Bis Morgen
Axel
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Roland Thomas

unregistriert

3

Sonntag, 29. April 2007, 10:27

......für die Daheimgebliebenen ein wahrer Schatz - deshalb ein riesiges Dankeschön an alle Fotografen für ihre Bilder und Berichte von Bremerhaven. Das ist für mich Faszination pur.

Einen erlebnisreichen Sonntag wünschte allen

Saurier Roland

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2007, 10:34

Hallo ,
wenn ich so die Bilder sehe, warum habe ich es auch dieses Jahr nicht geschafft nach Bremen zu kommen. Da fliegt an überall in der Welt herum und das gute liegt so nah. Meine Mitarbeiterin (kommt von Bremen) erzählt mir auch immer wie schön es in Bremen ist.


Viele Grüße und noch ein schönen Sonntag

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volkmar Adler« (29. April 2007, 10:35)


Hanseatic

Fortgeschrittener

  • »Hanseatic« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 8. November 2004

Beruf: Diplom-Agraringenieur

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2007, 12:05

Hanseatic, Hanseatic!

es ist kaum zu glauben, dass solche Träume tatsächlich wahr werden :yahoo: (und ich hätte sie schon gerne life gesehen)

Dass ich mich so freue, wird angesichts meines Forumsnamens niemanden überraschen. Auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank an Piet.

Schöne Grüße
Michael Keßler

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2007, 15:26

Danke

Hallo Wilfried,

finde es super, daß die "Daheimgebliebenen" so zeitnah informiert werden. Super Bilder - und jetzt eine Modellvielfalt, vor der sicher viele von uns vor 20 Jahren kaum zu denken wagten.

Danke für den Bericht. Hatte mir selbst die Sonderausstellung Modellbau im DSM im Dezember 2005 angesehen und war fasziniert. Und muß wohl das Treffen im April demnächst auch als festen Termin vormerken.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2007, 17:31

Bhv 2007

Hallo, Freunde!
Noch ganz erfüllt von den Eindrücken am Samstag in Bremerhaven, bin ich -spät nachts zurückgekehrt- begierig auf die Bilder von Wilfried gewesen und bin nicht enttäuscht worden! Dickes Lob und danke schön, daß Du Deine Kamera so nutzbringend für unser Forum eingesetzt hast =D> =D> =D>!
In einem Eckchen "versteckt" hatte Reinhold Hahn seinen Stand, der schon einige Modelle bei den Wilhelmshavenern und beim DSM veröffentlicht hat. Seine noch nicht publizierten Entwürfe aber haben mich besonders begeistert und ich hoffe, daß z.B. das in 1:250 vorgestellte Museumsschiff "Greundiek" oder die kleinen anderen historischen Küsten- und Hilfsfahrzeuge auch einmal den Weg zu einem Verleger finden und wir diese unterrepräsentierten Modelle in Dioramen verwenden können.
Vielleicht hat Wilfried oder jemand sonst aus dem Kreise hier auch davon Bilder machen können? Wäre schön, denn die Modellchen sind's wert.
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. April 2007, 17:55

Hallo Leute,
na, dann will ich mal in loser Folge Wilfrieds Bilderserie unterbrechen :D

Hier unser Stand am Seehund heute morgen vor dem Ansturm:
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stand.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2007, 17:57

Und hier der Andrang am Samstag-Nachmitttag. Es waren sehr, sehr viele kartonbau.de-Mitglieder da. Man hat sich endlich mal persönlich kennengelernt und viel gefachsimpelt.
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Andrang.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. April 2007, 17:58

Marco und René vorm Stand:
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stand2.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. April 2007, 17:59

Durch viele interessante Vorträge war der Hörsaal immer gut gefüllt:
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorträge.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. April 2007, 18:02

Die Bremer Geli-Vorräte sind dann am Freitag noch fix in Henrys Tasche gewandert und wurden von unseren Österreichern bei einer gepflegten Zigarre begutachtet.
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • geli.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. April 2007, 18:05

Abends gabs am Fischereihafen natürlich wieder lecker "Aussenbordkameraden", wie Jörg zu sagen pflegt :D
Erkennbare Gesichter im Uhrzeigersinn:
Jörg, Hans Gerd, Henry, Friedrich, Ully, Harald, René, Joseph, Robert.
»Jan Hascher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aussenbordkamerad.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

nashorn

Schüler

  • »nashorn« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Beruf: Entwicklungsleiter

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. April 2007, 18:14

Hallo Leute,

Bremerhaven war Super, an dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, vor allem an Dr. Stölting und sein freundliches Team.
Euren Stand fand ich absolut beindruckend. Die Modelle von Hans Gerd Schöneberger sind im Original wirklich umwerfend, beeindruckend ist auch, wie groß so ein Schlachtkreuzer im zweihunderter Maßstab ist.
Gerne hätte ich mal mit anderen Mitgliedern aus dem Forum gesprochen, ging aber nicht, mir fehlte nach kurzer Zeit die Stimme ( Halsentzündung ), gegen Mittag hab ich dann meinen Brummschädel nach Haus transportiert.

Für ziemlich viele Bilder hat es aber doch noch gereicht.

Und was mir so ab Samstag Mittag so entgangen ist, finde ich zum Glück hier im Forum. DANKE dafür !
»nashorn« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv0701_20070428_177-HELL-ZU.jpg
  • bhv0701_20070428_191ZU.jpg
  • bhv0702_20070428_063.jpg
  • bhv0702_20070428_119-ZU.jpg
  • bhv0702_20070428_120-ZU.jpg
;) Jeder Jeck ist anders!

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich
  • »racepaper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. April 2007, 18:42

randveranstaltung

weitere gäste der randveranstaltung waren von radio bremen fernsehen. (sollte ich an den beitrag kommen, stellen wir ihn sicherlich hier ein)
für mich der "verrückteste" in bremerhaven... sepp mit seinem wasserskifahrer in 1/700
»racepaper« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv_04.jpg
  • bhv_05.jpg
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. April 2007, 19:36

RE: randveranstaltung

OhhhhhhhMänner,

und ich habs wieder nur digital und von Ferne..... :O :O :O :O :O :O ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

nashorn

Schüler

  • »nashorn« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Beruf: Entwicklungsleiter

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. April 2007, 22:11

Halo Leute,

hier noch einige Bilder....
Ich bitte um Nachsicht, leider weiß ich nicht mehr, von wem die Modelle gebaut wurden.

EDIT vom Lektor: Die beiden oberen von Jürgen Nowak; das dritte stammt von der "Rodney", gebaut von Christoph Suchy; die letzten beiden sind von Herrn Lücke aus Bremerhaven.
»nashorn« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv0701_20070428_251.jpg
  • bhv0701_20070428_256.jpg
  • bhv0701_20070428_186.jpg
  • bhv0701_20070428_270.jpg
  • bhv0701_20070428_272.jpg
;) Jeder Jeck ist anders!

nashorn

Schüler

  • »nashorn« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Beruf: Entwicklungsleiter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. April 2007, 22:13

... und "nochnpaar" Bilder...
Hier vom Stand von Paper Shipwright
»nashorn« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv0701_20070428_325.jpg
  • bhv0701_20070428_341.jpg
;) Jeder Jeck ist anders!

nashorn

Schüler

  • »nashorn« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Beruf: Entwicklungsleiter

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. April 2007, 22:16

... und vom Kartonbaustand ...

EDIT vom Lektor: Beide Modelle sind im Maßstab 1:200 und gebaut von unserem Mitbetreiber und Freund Hans-Gerd Schöneberger.
»nashorn« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv0701_20070428_281.jpg
  • bhv0701_20070428_291.jpg
;) Jeder Jeck ist anders!

nashorn

Schüler

  • »nashorn« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Beruf: Entwicklungsleiter

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. April 2007, 22:21

die Feuerwehr stand bei Slawomir, die schicke Yacht gibts von Schreiber.

So Long, das Nashorn
»nashorn« hat folgende Bilder angehängt:
  • bhv0702_20070428_078.jpg
  • bhv0702_20070428_046.jpg
  • bhv0702_20070428_077.jpg
  • bhv0702_20070428_122.jpg
;) Jeder Jeck ist anders!

21

Sonntag, 29. April 2007, 22:29

Hallo zusammen,
hatte gestern spät abends noch die Neuheiten in einem eigenen Thread reingestellt , vielleicht kann einer der Moderatoren den Text ja hierhin bringen.

Ich schwelge immer noch von BHV, mehr dazu in den nächsten Tagen, nur eines noch: da schnappte mir doch irgendjemand die SS France in der Ursprungsversion in 1:400 vor der Nase weg , Buäh ;(

An das Betreiberteam und alle Anwesenden Kartonbau.de Freunde.
Es war absolute Spitze mit euch zu quatschen und zu fachsimpeln, einfach nur Modelle zu bestaunen und und und.....
Das nächste mal ist so gut wie gebucht , dann auch mit Übernachtung!

Grüße an alle
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

nashorn

Schüler

  • »nashorn« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. März 2007

Beruf: Entwicklungsleiter

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. April 2007, 22:41

Hallo Lektor,

vielen Dank für die Ergänzungen.
Ich war gestern nicht gut drauf. Normalerweise mache ich mir Notizen, um einigermaßen zu wissen, was ich so Fotografiere.

Gruß aus Hamburg

Das Nashorn.
;) Jeder Jeck ist anders!

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. April 2007, 09:43

Hallo Gemeinde,

hat etwas gedauert, aber schließlich müssen die Bilder gesichtet und bearbeitet werden.

Ich stelle sie einfach mal ohne Kommentar ein, bei Fragen, einfach posten.
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 163_6319.jpg
  • 163_6327.jpg
  • 163_6328.jpg
  • 163_6329.jpg
  • 163_6333.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. April 2007, 09:44

Weiter gehts
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 163_6341.jpg
  • 163_6343.jpg
  • 163_6345.jpg
  • 163_6348.jpg
  • 163_6353.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. April 2007, 09:54

Ich habe noch ein paar.

Fazit: BHV war genial, von den gezeigten Modellen bis zu dem Kennenlernen der Forumsmitglieder, vom geselligen Beisammensein mal ganz zu schweigen.

Grüsse

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 163_6355.jpg
  • 163_6356.jpg
  • 163_6366.jpg
  • 163_6375.jpg
  • 163_6389.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Montag, 30. April 2007, 10:16

Zitat

das Flugzeug - das sehr stark an eine Hansa-Brandenburg erinnert - gehört mit zur "Pedr Skram"


Wilfried (und alle anderen natürlich auch!), das Flugzeug erinnert deswegen so stark an eine HaBr W.29, weil es eine HaBr W.29 ist! Dänemark hat nach dem Ersten Weltkrieg (u.a.) ein bis zwei Handvoll HaBr W.29 aus Deutschen Beständen übernommen. Eine davon, es wird wohl die 22 gewesen sein, ist versuchsweise auf der Peder Skram als Bordflugzeug stationiert gewesen (ich glaube das war im Jahr 1922). Einen kurzen Abriß über die Dänischen Marineflieger findet Ihr auf Ole Nikolajsens Internetseite.

Toll, daß es die W.29 als Download geben soll, was mich aber in keinster Weise davon abhalten wird, mir die Peder Skram zuzulegen!


(Und wieder zerreißt es mir Daheimgebliebenem das Herz... na ja, umzughelfen und reifenwechseln ist ja auch eine schöne Wochenendbeschäftigung X()

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. April 2007, 10:30

Hallo liebe Gemeinde,
wir haben in BHV wieder viel Spaß gehabt, viele Mitglieder kennengelernt und wunderschöne Modelle gesehen, z. B. die neue Hanseatic von HMV.
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4.jpg
  • 3.jpg
  • 2.jpg
  • 10.jpg
  • 5.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Montag, 30. April 2007, 10:34

..
»Henry« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

  • »Richard Schultze« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Beruf: Zivile Schiffe in allen Lebenslagen

  • Nachricht senden

29

Montag, 30. April 2007, 13:16

Hallo,

Weiss man schon ob, wann und wo (HMV?) die Hanseatic erscheinen wird ?

Gruss
Richard

  • »Richard Schultze« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Beruf: Zivile Schiffe in allen Lebenslagen

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. April 2007, 13:41

Hallo Wilfried,

Gefunden.

Danke
Richard

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. April 2007, 14:02

Hallo liebe Kartonbaugemeinde,

ich habe mich gefreut Euch auch einmal persönlich kennengelernt zu haben!!
Es ist das Eine jemanden im Chat zu kennen, und etwas Anderes Den Menschen hinter dem Icon persönlich zu treffen.
Und so hoffe ich, Euch nächstes Jahr gesund unmd munter wiederzutreffen!!!
Bis dahin Alles Gute und ein erfolgreiches (Kartonbauer) Jahr.
Gruß Thomas
Anbei auch von mir einige Bilder aus Bremerhaven
»Oldenburger67« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0217.jpg
  • IMAG0220.jpg
  • IMAG0223.jpg
  • IMAG0226.jpg
  • IMAG0228.jpg

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. April 2007, 14:03

Modellbautreffen

Noch ein paar Bilder

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. April 2007, 14:04

So, nu aber
»Oldenburger67« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0228.jpg
  • IMAG0231.jpg
  • IMAG0233.jpg
  • IMAG0236.jpg
»Oldenburger67« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0239.jpg (108,98 kB - 1 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2016, 11:43)

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. April 2007, 14:06

Treffen

Noch ein paar Bilder
»Oldenburger67« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0240.jpg
  • IMAG0243.jpg
»Oldenburger67« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0247.jpg (62,77 kB - 1 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2016, 09:58)
  • IMAG0248.jpg (75,26 kB - 1 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2016, 18:47)
  • IMAG0249.jpg (79,65 kB - 1 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2016, 00:54)

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. April 2007, 14:13

Modellbautreffen

UUUps, bitte die Bildunterschriftdes letzuten Bildes bitte ignorieren!!!
die nächsten Bilder stehen unter der Überschrift Abends und nachts im Museum.
Ich kann Euch beruhigen, aber mir ist weder Präsident Roosevelt noch ein T-Rex begegnet!!
Aber vielleicht lag das auch nur daran, dass ich das Gebäude kurz vor Mitternacht verlassen habe.
»Oldenburger67« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0258.jpg
  • IMAG0261.jpg
  • IMAG0262.jpg
  • IMAG0263.jpg
  • IMAG0264.jpg

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. April 2007, 14:15

Modellbautreffen

So, nocgh ein paar Bilderchen
»Oldenburger67« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0268.jpg
  • IMAG0280.jpg
»Oldenburger67« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0265.jpg (99,57 kB - 1 452 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 08:01)
  • IMAG0266.jpg (95,62 kB - 1 445 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2016, 16:05)
  • IMAG0279.jpg (105,61 kB - 1 490 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2016, 06:45)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. April 2007, 14:21

"Randveranstaltung"

Liebe Freunde,

ich bin wieder an meinem heimischen Rechner angekommen.

Bremerhaven war in jeder Hinsicht ein wunderschönes Wochenende. Endlich habe ich auch die Menschen persönlich kennengelernt, die dieses Forum betreiben und dazu die vielen Mitglieder. Diese Herzlichkeit besonders an den beiden Abenden in den Fischlokalen und anschließend mit Zigarre und reichlich Bier in der Hotellobby, werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Was hatten wir Spaß :yahoo: :yahoo: :yahoo: Die Masse der Kartonbaukönner war schon überkritisch.

Ja, es ist keine Beleidigung, Bremerhaven ist eine "Randveranstaltung". Am Rand von Deutschland und die Küstenwache hat vor dem Schifffahrtsmuseum aufgepasst, dass keiner über den Rand fällt. :D

Ein paar Bilder von der Ausstellung gibt es später.

Gibt es das Küstenwachschiff (oder ist es doch nur ein Boot ?) eigentlich als Kartonmodell ?

fragt Euer René
»René Pinos« hat folgendes Bild angehängt:
  • BHV-2007-Küstenwache.jpg
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

38

Montag, 30. April 2007, 14:22

RE: Modellbautreffen

Zitat

Original von Oldenburger67
UUUps, bitte die Bildunterschriftdes letzuten Bildes bitte ignorieren!!!


Geh bitte, warum denn? Viele Mitglieder unseres Forums sind auch dort dabei und umgekehrt, das Forum ist bei uns auch verlinkt. Also keine Sorgen machen, wo keine sind ;-)

Das nicht-zu-nennende Forum ist ein anderes ...
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. April 2007, 14:34

Rene,

die Hohwacht von CFM ist nicht ganz das Boot, das Du fotografiert hast, sieht ihm aber recht ähnlich. Ist Dir das gut genug?!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Hinnerk

Schüler

  • »Hinnerk« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Beruf: CNC-Fräser

  • Nachricht senden

40

Montag, 30. April 2007, 15:03

RE: Modellbautreffen

Zitat

Orginal von rutzes
Das nicht-zu-nennende Forum ist ein anderes ...


Na da bin ich aber froh :totlach:
Beste Grüße
Hinnerk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hinnerk« (30. April 2007, 16:30)


Social Bookmarks