Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich
  • »Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 19:06

Intermodellbau Dortmund 2015

Es ist wieder soweit. Vom 15.04. bis 19.04. öffnet die Intermodellbau in Dortmund die Pforten. Öffnungszeiten Mi.bis Sa. 09:00 - 18:00 h , So 09:00 - 17:00 h. Einige waren heute schon dort und haben schon mal ein bisschen aufgebaut.
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dortmund 2015 001.JPG
  • Dortmund 2015 002.JPG
  • Dortmund 2015 009.JPG
  • Dortmund 2015 011.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich
  • »Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 19:08

Intermodellbau Dortmund 2015

Und in Halle 8 wird auch noch einiges vorbereitet.
Bis denn Grüße Peter
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dortmund 2015 013.JPG
  • Dortmund 2015 014.JPG
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Helmut B.

Hennings Dino

  • »Helmut B.« ist männlich

Beiträge: 10 654

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2015, 19:13

Das ist mal wieder der Moment, in dem ich Pensionäre beneide... ;)

Viel Spaß auf der Messe, und haltet die Fahne unseres Hobbies so hoch, dass keiner dran kommt.
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 19:26

Ich freu mich RIESIG, ein paar von Euch mal wieder "in Persona" zu sehen!!!

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2015, 22:03

Hallo,

zum Appetitanregen habe ich noch einige Bilder die den Stand der Kartonmodellbauer in Halle 5 zeigen. Leider habe ich von den anwesenden Händlern und dem Stand der Kartonmodellbaufreunde in Halle 8 noch keine Bilder gemacht. Vielleicht gelingt es mir, dies am morgigen Tag in der Frühe noch nachzuholen.

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0104.JPG
  • PICT0106.JPG
  • PICT0107.JPG
  • PICT0108.JPG

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2015, 22:05

Ein paar Bilder habe ich noch...
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0109.JPG
  • PICT0110.JPG
  • PICT0114.JPG
  • PICT0116.JPG

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2015, 16:09

Das ist mal wieder der Moment, in dem ich Pensionäre beneide... ;)

.


Da sagste was.Ich habe heute nach einjähriger Pause wieder angefangen zu arbeiten. Aber Dortmund war bei mir eh nicht eingeplant. Trotzdem viel Spaß an Alle die dort hin fahren. Übrigens in Dortmund wird ein Trainerjob frei :)

LG Michael
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. April 2015, 22:08

Hallo liebe Kartonmodellbauenthusiasten,

und so präsentierte sich der Stand in Halle 5 dann mit den fast vollständigen Stamm der Protagonisten den Besuchern. Und ich bitte um Verzeihung, ich habe entgegen meiner gestrigen Aussage keine weiteren Bilder von dem Stand der Kartonmodellbaufreunde in Halle 8 und den anwesenden Händlern gemacht.

Vielleicht kann hier einer der vielen Besucher und Mitleser aushelfen.

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0117.JPG
  • PICT0118.JPG
  • PICT0119.JPG

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 041

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2015, 23:16

hallo ,
war heute mal da. Immer wieder schön, interessant und anstrengend.
Man könnte hunderte von Fotos machen und hätte doch nicht alles gezeigt. Am besten Mal selbst vorbei schauen - gut gesagt wenn , man nicht allzuweit entfernt wohnt - ich weiß .
Gruß
Harald Steinhage
»Harald Steinhage« hat folgende Bilder angehängt:
  • 055.JPG
  • 057.JPG
  • 061.JPG

Ulrike F.

Schüler

  • »Ulrike F.« ist weiblich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Beruf: Inhaberin HMV

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. April 2015, 11:46

Ich freu mich schon so auf Morgen!! :-)

Suncat

Profi

  • »Suncat« ist männlich

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 9. August 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. April 2015, 16:56

Hallo zusammen ,

Wir waren gestern auf der Intermodellbau , lange durch die Hallen gestöbert und kräftig eingedeckt, mit neuen Scheren,Draht, dünnen Ketten und massig Modellen :D bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen. Nette Leute getroffen, noch nettere Händler, eine Adresse für Figuren im Maßstab 1:220 bekommen und gestern noch welche bestellt,sollen nächste Woche kommen,wenn sie so sind wie ich mir das wünsche werde ich sie mit Bezugsadresse hier im Forum vorstellen (für die Dioramabauer und Alle anderen natürlich auch) Ein paar Bilder haben wir auch noch gemacht:




Suncat

Profi

  • »Suncat« ist männlich

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 9. August 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. April 2015, 17:00

und noch ein paar Bilder

Die beiden Häuser haben mir sehr gut gefallen, schade das es keinen Händler gibt wo man sie einfach bestellen kann.

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 477

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2015, 19:10

Hallo Achim,
Danke für die schönen bilder. Besonders auch, dass du das Modell der Clement, einem alten WHVer zeigst.
Ulrich

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. April 2015, 09:01

Hallo liebe Klebekünstler,

ich möchte die bisherige Berichterstattung über die Intermodellbau noch ein wenig ergänzen. Zuerst einmal ein kleiner Rundblick auf die anwesenden Verleger, die Reihenfolge der Bilder ist ohne Wertung und rein subjektiv aufgenommen.

Als da wären zu nennen: "Shipyard", "HMV", "Möwe - Verlag", "GPM" und "Betexa", allesamt in Halle 5 angesiedelt.
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0138.JPG
  • PICT0122.JPG
  • PICT0128.JPG
  • PICT0139.JPG
  • PICT0123.JPG

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. April 2015, 09:10

In der Halle 5 ist die schon anfangs vorgestellte offizielle Sonderfläche zum Thema Kartonmodellbau zu finden. Als weiteren Schwerpunkt findet sich in Halle 8 ein Stand mit Kartonmodellbaufreunden vom "Modellbauverband Rhein - Main - Neckar e.V."
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0133.JPG
  • PICT0134.JPG
  • PICT0136.JPG

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. April 2015, 09:15

Ebenfalls in Halle 8 ist ein "Einzelkämpfer" vom Verein "Interessengemeinschaft Modellbau Vest Recklingshausen" zu finden. Herr Burkhard Merz gab mir die freundliche Erlaubnis ihn und seine Modelle abzulichten und hier vorzustellen.
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0131.JPG
  • PICT0130.JPG

  • »Axel Huppers« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. April 2015, 09:20

Zu guter Letzt von meiner Seite schließlich noch ein Link auf den offiziellen Blog der Messegesellschaft, auch hier erfährt der Kartonmodellbau seine Erwähnung:

http://intermodellbau.messeblogs.de/mein…-optimus-prime/

Damit wäre ich mit meiner Berichterstattung "durch". Der Nächste bitte...

Viele Grüße

Axel

Tomwilberg

Fortgeschrittener

  • »Tomwilberg« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 9. April 2011

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. April 2015, 10:45

Ich freu mich schon so auf Morgen!! :-)


Und dann... der Messekoller. ;-)

Heute abend ist es ja wieder geschafft.

Viele Grüße
Tøm
»Tomwilberg« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06148.jpg

19

Sonntag, 19. April 2015, 15:37

Ich freu mich schon so auf Morgen!! :-)


Und dann... der Messekoller. ;-)

Heute abend ist es ja wieder geschafft.

Viele Grüße
Tøm

?( ?( ?(

20

Sonntag, 19. April 2015, 17:15

Vielen Dank für die Bilder.

Eine tolle Atmosphäre.

Gruss Andy

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. April 2015, 19:21

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen vielen freundlichen Gespräche auf dem Gemeinschaftsstand und bei HMV bedanken, hat wirklich Spass gemacht. Bei einem Gespräch waren mit einem Male 3 Foren "beteiligt" - schön, das es sowas gibt - ein freundlicher, herzlicher Austausch! Daher DANKE! Erst später fiel mir ein, daß ich den Stand in Halle 8 vergessen hatte - sorry!
»Frank Kelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. April 2015, 13:10

Hatte ich noch vergessen gestern Abend - weitere Bilder vom Gemeinschaftsstand
»Frank Kelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. April 2015, 13:13

Sowie vom GPM-Stand. Bei Betexa, Wilhelmshavener und Shipyard habe ich keine Bilder gemacht, warum weiss ich gar nicht, sorry. Vermtl. spielten meine Füsse nicht (mehr) mit oder ich hatte was Anderes im Kopf..
»Frank Kelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5G.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg

24

Montag, 20. April 2015, 21:20

Hallo Bastelfreunde,

da dürfen die von mir als einer der zahlreichen Aussteller am Mi. + Do. geschossenen Fotos der gezeigten Papiermodelle nicht fehlen.
Viel Spaß beim Betrachten der von mir unkommentierten Fotos.

Grüße

Alfred
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9074.JPG
  • DSCI9075.JPG
  • DSCI9076.JPG
  • DSCI9077.JPG
  • DSCI9078.JPG
  • DSCI9079.JPG
  • DSCI9080.JPG
  • DSCI9081.JPG

26

Montag, 20. April 2015, 21:25

es wird fortgesetzt...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9090.JPG
  • DSCI9091.JPG
  • DSCI9092.JPG
  • DSCI9093.JPG
  • DSCI9094.JPG
  • DSCI9095.JPG
  • DSCI9096.JPG
  • DSCI9097.JPG

27

Montag, 20. April 2015, 21:28

es gibt noch mehr Bilder...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9098.JPG
  • DSCI9099.JPG
  • DSCI9100.JPG
  • DSCI9101.JPG
  • DSCI9102.JPG
  • DSCI9103.JPG
  • DSCI9104.JPG
  • DSCI9105.JPG

29

Montag, 20. April 2015, 21:34

ich habe noch weitere Bilder...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9114.JPG
  • DSCI9115.JPG
  • DSCI9116.JPG
  • DSCI9117.JPG
  • DSCI9118.JPG
  • DSCI9119.JPG
  • DSCI9120.JPG
  • DSCI9121.JPG

30

Montag, 20. April 2015, 21:37

es soll mit den Bildern noch nicht vorbei sein...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9122.JPG
  • DSCI9123.JPG
  • DSCI9124.JPG
  • DSCI9125.JPG
  • DSCI9126.JPG
  • DSCI9127.JPG
  • DSCI9128.JPG
  • DSCI9129.JPG

31

Montag, 20. April 2015, 21:41

es kommt noch mehr davon...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9130.JPG
  • DSCI9131.JPG
  • DSCI9132.JPG
  • DSCI9133.JPG
  • DSCI9134.JPG
  • DSCI9135.JPG
  • DSCI9136.JPG
  • DSCI9137.JPG

32

Montag, 20. April 2015, 21:45

ich setze mal fröhlich die Fotostrecke fort...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9138.JPG
  • DSCI9139.JPG
  • DSCI9140.JPG
  • DSCI9141.JPG
  • DSCI9142.JPG
  • DSCI9143.JPG
  • DSCI9144.JPG
  • DSCI9145.JPG

33

Montag, 20. April 2015, 21:50

noch nicht genug von den Bildern...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9146.JPG
  • DSCI9147.JPG
  • DSCI9148.JPG
  • DSCI9149.JPG
  • DSCI9150.JPG
  • DSCI9151.JPG
  • DSCI9152.JPG
  • DSCI9153.JPG

35

Montag, 20. April 2015, 21:59

noch 'n paar habe ich...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9162.JPG
  • DSCI9163.JPG
  • DSCI9164.JPG
  • DSCI9165.JPG
  • DSCI9166.JPG
  • DSCI9167.JPG
  • DSCI9168.JPG
  • DSCI9169.JPG

37

Montag, 20. April 2015, 22:08

ein wenig mehr geht doch immer...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9178.JPG
  • DSCI9179.JPG
  • DSCI9180.JPG
  • DSCI9181.JPG
  • DSCI9182.JPG
  • DSCI9183.JPG
  • DSCI9184.JPG
  • DSCI9185.JPG

  • »der Schnibbler« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. März 2014

Beruf: Dipl. Wirtschaftsinformatiker, jetzt Rentner

  • Nachricht senden

38

Montag, 20. April 2015, 22:08

Da habt ihr mehr fotografiert, als ich gesehen habe.

Tolle fotografische Ergänzung zu meinem Besuch.

Danke.
Grüße

Dietmar

Alle Bilder sind - sofern nicht anders benannt - von mir.

39

Montag, 20. April 2015, 22:12

es folgen weitere Fotos...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9186.JPG
  • DSCI9187.JPG
  • DSCI9189.JPG
  • DSCI9190.JPG
  • DSCI9191.JPG
  • DSCI9192.JPG
  • DSCI9193.JPG
  • DSCI9194.JPG

40

Montag, 20. April 2015, 22:16

es gibt noch mehr von den Bildern...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI9195.JPG
  • DSCI9196.JPG
  • DSCI9197.JPG
  • DSCI9198.JPG
  • DSCI9199.JPG
  • DSCI9200.JPG
  • DSCI9201.JPG
  • DSCI9202.JPG