Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 13:21

Intermodellbau 2014

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

die Intermodellbau in Dortmund wirft ihre Schatten voraus. Die Standtruppe für die Sondervorführungsfläche in der Halle 5 steht, und wir hoffen euch in gewohnter Weise an dem Stand 5.A 26 auf einen Besuch anzutreffen.

Als Besonderheit in diesem Jahr wird es einen Modellbaubogen der "Westfalenhalle 1" in 1:1200 als Sonderdruck geben. Siegfried Neumärker war so liebenswürdig, diese Konstruktion zur Verfügung zu stellen.

Nachdem Anläufe einer Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft in den vergangenen Jahren dann aber leider nicht zum gewünschten Erfolg führten ergriff meine Wenigkeit Anfang diesen Jahres die Eigeninitiative und ließ 2000 Stück dieses Bogens in Eigenregie drucken. Mein persönlicher Dank diesbezüglich geht auch an Marco Scheloske, dessen Arbeitgeber den Auftrag für den Druck zu günstigen Konditionen durchführte.
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flyer Anleitung.jpg
  • Flyer Bogen a.jpg

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 13:28

Die Messegesellschaft in Dortmund ist allerdings keineswegs untätig. Denn auch im offiziellen diesjährigen Flyer wird unser Hobby sehr schön gewürdigt.

Ich stelle hier mit freundlicher Erlaubnis der Messe diesen Teil des Flyers zusätzlich separat vor.

Einen vollständigen Download des kompletten Flyers mit umfassenden Programm kann der interessierte Modellbauer hier tätigen:

http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/92.php

Einen schönen Tag noch!

Axel Huppers
»Axel Huppers« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flyer Intermodellbau Messe Kartonmodellbau.jpg

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 21:28

Kartonmodellbau auf der Intermodell 2014

Hallo liebe Bastelgemeinde,

leider hat der Axel nur die eine Hälfte der Aussteller und Bastler in Halle 5 vorgestellt.
Ich möchte hiermit ankündigen dass in Halle 8 Stand 8.A08
auch Kartonmodellbau stattfindet und zwar vom Modellbauverband Rhein-Main-Neckar e.V.

dies nur zur Ergänzung
(möge Axel den Einwand verzeihen)

Gruß Werner

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2014, 07:02

Moin Werner,

schön das du den von euch betreuten Stand auch noch vorstellst und erwähnst. Vergessen habe ich euch nicht, aber ich habe auch geradezu gehofft dass von eurer Seite ein dementsprechender Beitrag kommt, dann erweckt es wenigstens auch nicht den Eindruck, als sei dieser Thread eine Ein - Mann - Show.

Wenn sich nun der eine oder andere geneigte Leser wundert, warum der von Werner erwähnte Stand nicht von der Messe im Flyer angekündigt wird, so hat das etwas mit den offiziellen Definitionen zu tun. Der von meiner Wenigkeit angekündigte Stand in der Halle 5 läuft direkt über den NAUTICUS, dem deutschen Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport, und dieser ist offizieller Partner der Messegesellschaft. Der von Werner erwähnte Stand ist ein Vereinsstand, an dem auch viele Kartonmodelle gezeigt werden. Aber er läuft logistisch über einen anderen Weg, den Werner hier vielleicht besser erläutern kann.

Wenn sich etwas klarer abzeichnen sollte welche Händler und Firmen sich wo positionieren würde ich es sehr begrüße, wenn dazu auch noch Beiträge hier eingestellt würden. Besonders wenn die Firmen sofern sie hier angemeldet und registriert sind selber auf sich hinweisen würden. Die Informationen auf der Internetseite der Messe sind momentan noch ein wenig mit Bedacht zu genießen, da noch nicht endgültig.

Viele Grüße

Axel

5

Donnerstag, 13. März 2014, 07:22

Moinsens,

ich habe gestern Nachricht bekommen, das SHIPYARD wieder auf der Messe zugegen sein wird.

Dabei möchte ich noch betonen, das wir auch diesesmal bei Vorbestellung einen Rabatt von 10% erhalten. Ich werde dazu aber auch noch einen neuen Thread aufmachen.

Liebe Grüße

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

• »morewings« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2014, 13:05

Kartonmodellbau auf der Intermodellbau Dortmund

Hallo,

wie in den vergangenen Jahren tut sich vieles im Bereich Kartonmodellbau auf der INTERMODELLBAU DORTMUND.
unter: INTERMODELLBAU-AUSSTELLER Warengruppe Kartonmodellbau
findet man viele Hinweise auf Angebote im Bereich Kartonmodellbau:

GPM
Buchzentrum Empfingen
KVG- Kartonmodellverlagsgesellschaft
Wilhelmshavener Modellbaubogen
HMV
MKB
Modellbauverband Rhein Main Neckar e.V.

Wir, KVG (17 Klein u. Mittelverlage) sind auch wieder da.

@ Robi, auf welchem Stand ist eigentlich Shipyard? Unter Shipyard kann ich keinen Aussteller finden.

Viele Grüße,
Roman

.
LG Roman

MASH

Fortgeschrittener

• »MASH« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2006

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2014, 18:29

Hallo!

Roman such mal nach Puszczykowo.
Stand: 5.F20

Gruß Hape

• »morewings« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2014, 13:48

Danke Hape,

man sollte die Tomaten abnehmen und lesen!

Viele Grüße,
Roman
LG Roman

didl

Fortgeschrittener

• »didl« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juni 2008

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. März 2014, 18:26

Bin diesmal auch dabei, aber leider nur am Freitag, da an diesem Tag die Sparpreise am billigsten sind..
Ich freue mich schon. :thumbsup:

Herzliche Grüße, Dieter

Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2014, 19:12

Moin Moin,

schön, dass dieses Thema nun von einigen Seiten aufgegriffen wird.

Und ich hoffe doch sehr, dass unsere lieben Händler fleißig Ware eingepackt haben. Irgendwo muss der schnöde Mammon ja hin fließen...

Ich habe in der abgelaufenen Woche einige Vorbereitungen für den Stand der ideellen Aussteller in der Halle 5 getroffen. Briefumschläge vorbereitet, zusätzliche Flyer bei der Messe angefordert und auch bekommen, und so einiges mehr.
Jetzt hoffe ich persönlich nur noch, die höchst lästigen Begleiterscheinungen einer Erkältung und Infektion bis in knapp vier Wochen vertrieben zu haben damit ein ungehindertes Messeerlebniss meinerseits stattfinden kann.

Und meine Wenigkeit hat auch schon Kaffee, Milch, Zucker, Süßstoff und Kaffeefilter eingekauft, um all die durstigen Seelen am Stand zu erleichtern. Auch Besucher können davon profitieren... ;)

Ein schönes Wochenende wünscht

Axel

11

Freitag, 14. März 2014, 19:20

Moin Axel,

da ja nicht jeder dem warmen schwarzen Gesöff verfallen ist, bringe ich 2 Kisten Wasser und Softdrinks mit, vielleicht gibt es auch tägl frische Brötchen.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2014, 22:24

Moin Robi,

sehr gute Idee, vielen Dank im voraus für dieses Engagement. Stimmt, Kaffee ist zwar ein idealer Motivator, aber dazwischen das eine oder andere Kaltgetränk, das hat schon was.

Schade nur, das wir alle uns allesamt an den diversen Ständen keine Hopfenkaltschale genehmigen können. Denn dann würde die Besucherberatung, der Modellbau und die abendliche Heimatfahrt zu einen echten Problem.

Bezüglich Brötchen, und damit kommen wir auf das Thema Frühstück, ich hoffe sehr, dass die beliebte Ausstellerkantine in der Halle 5 auch in diesem Jahr zustande kommt. Denn Erika Matysik, Ehefrau von Dieter Matysik und guter Geist der Kantine der vergangenen Jahre, laboriert an einer Erkrankung die ihren Einsatz auf der Messe nicht möglich machen wird.

Dieter Matysik sucht natürlich nach Alternativen, aber garantiert ist diesbezüglich leider noch nichts.

Hoffen wir aber mal das beste und üben uns in Zuversicht. :cool:

Axel

• »Philipp Tietz« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. August 2006

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. März 2014, 12:34

Hello Friends and Folks!

Wie wäre es denn, wenn wir uns an einem Tag nach den "Messestrapazen" noch zusammensetzen und irgendwo einkehren (für ne Kaltschale oder zwei)? Ich habe zwar keine Idee, wo es sich in DO lohnt hinzugehen... Das lässt sich aber emitteln.
8o
Es muss sich auch nicht auf die Standgemeinschaft beschränken...

Mit vorfreudigen Grüßen

Philipp
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

14

Samstag, 15. März 2014, 15:08

ich würde ja MONGO´S vorschlagen, asiatisches Büffet vom Feinsten, direkt gegenüber der Halle 5. Das Essen ist ne Wucht , trinken kann man auch ganz gut.

Karl Popper

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. März 2014, 10:26

Hallo Robi & Philipp,

diese Idee mit dem abendlichen Treffen hat durchaus einen interessanten Ansatz. Von meiner Seite aus könnte ich unterstützend anbieten, die Standbesatzung der Sonderausstellungsfläche der Halle 5 im voraus über diesen Vorschlag zu informieren. Denn ein großer Teil sind hier ja nicht angemeldet und registriert und können sich hier auch nicht dazu äußern, andere haben noch nicht einmal Internet zu Verfügung. Und dazu kommt, einige sind auch nur temporär tageweise auf der Messe anwesend.

Allerdings würde ich selber wahrscheinlich nach Ende eines Messetages lieber den direkten Heimweg antreten wollen. Denn wie in den letzten Jahren werde ich jeden Messetag vor 6:00 Uhr aufstehen, um spätestens 7:00 Uhr auf der Autobahn sein und dementsprechend am Abend erst um ca. 20:00 Uhr wieder zu Hause sein. Da steht einem vielleicht nicht immer der Sinn nach einem messetagverlängernden geselligen Abend. Ich bitte dafür um Verständnis. ^^

Viele Grüße

Axel

16

Sonntag, 16. März 2014, 13:22

Hallo Robi & Philipp,

das hört sich ja gut an.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. April 2014, 20:03

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

inzwischen sind auch die Hallenpläne online verfügbar. Die Sonderausstellungsfläche "Kartonmodellbau" unter der Schirmherrschaft des "nauticus" in der Halle 5 findet sich am Standort 5.A26.

Der Stand des Modellbauverbandes Rhein - Main - Neckar e.V. in Halle 8 findet sich am Standort 8.A08.

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Dateien angehängt:

• Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2014, 14:42

Hallo Kartonbogenverbieger,

noch einmal ein kleines Update: Unser rühriger Standteilnehmer Helmut Wiesmann hat einen Flyer kreiert, dessen Vorderseite auf die Sonderausstellungsfläche in Halle 5 verweist. Ich möchte euch diesen Flyer nicht vorenthalten.

Eigentlich schade, dass Helmut diese nette und ansprechende Bildcollage erst jetzt zur Intermodellbau selber gestaltete. Das wäre ideal gewesen, um im Vorlauf auf die Sache aufmerksam zu machen, z.B. bei der "Zamma" im Januar in Oberhausen.

Aber damit möchte ich die Leistung von Helmut Wiesmann keineswegs schmälern!

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Datei angehängt:

19

Montag, 7. April 2014, 15:52

Thema Aufbau:

mit Schrecken habe ich gesehen das der BVB am Abend gegen Real spielt, keine guten Vorausstzungen für mich ab 17 Uhr anzureisen, mal sehen-

Gruß

Robi

Karl Popper

• »Schlickrutscher« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

• Nachricht senden

20

Montag, 7. April 2014, 15:59

Viel Spaß wünsche ich Euch in Dortmund. Ich werde nicht kommen, erstens habe ich genug Material für die nächsten Jahre und zweitens ist am kommenden WE ein Vorbereitungstreffen für die ehrenamtlichen Helfer der Special Olympics Düsseldorf.

Aber man sieht sich spätestens wieder in Duisburg.

Gruß Michael
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

21

Dienstag, 8. April 2014, 20:48

So denn, liebe Gemeinde,

die Intermodellbau öffnet morgen um Punkt 9 Uhr die Tore für den interessierten Besucher. Der Großteil der Kartongemeinde ist in Halle 5 platziert, zusätzlich finden sich in Halle 8 noch weitere Kartonbauer.

Zum Aufbau habe ich es leider wieder nicht geschafft, da hat der BVB und die liebe Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Egal, muss ich morgen halt ein klein bisschen früher los um meine Sachen aufzubauen. Ich freue mich auf viele interessierte Besucher, noch mehr bekannte Gesichter und anregende Gespräche.

Bis gleich
Robi

Karl Popper

22

Mittwoch, 9. April 2014, 15:22

Ich wollte eigentlich morgen kommen, aber aus gesundheitlichen Gründen wird es wohl nichts, schade.
Gruß Michael

Alles klebt gut! :cool:

23

Mittwoch, 9. April 2014, 20:08

So, der erste Tag ist rum und die Stimmung am Stand war prima. Morgen werde ich mal Fotos machen und einstellen. Oder hat ein anderer von Euch schon Bilder???

In der Hoffnung, auch morgen wieder reichlich Kartonbauer zu treffen, verbleibe ich

mit lieben Grüßen
Robi

Karl Popper

• »der Schnibbler« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2014

Beruf: Dipl. Wirtschaftsinformatiker, jetzt Rentner

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. April 2014, 21:40

Ich war heute schon da und habe mich natürlich zeitweise bei uns Kartonmodellbauern aufgehalten. Axel Huppers und wweerner Kimple persönlich begrüßt u8nd meinen alten Freund aus Norddeutschland besucht. Hat sich nja zum Glück von seinem KKHaufenthalt im letzten Jahr sehr gut erholt:

Daneben sah ich ein seltenes Modell meines niederländischen Plattbodenschiffes eines holländischen Hersteller.

Hat da jemand einen Händlerlink?

Ansonsten habe ich mich auch bei den Holz/GFK/Plastikschiffen aufgehalten.
Deren Bilder will ich Euch aber ersparen.
Grüße

Dietmar

Alle Bilder sind - sofern nicht anders benannt - von mir.

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. April 2014, 21:50

Das dürfte Richard Petersen sein, oder?
Bis die Tage...

Helmut

"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

26

Mittwoch, 9. April 2014, 22:01

genau, Richard in Aktion, mit nun fast 90 Jahren!

Der , mit Abstand, aktivste am Stand. Unermüdlich beim schneiden, kleben, und erklären.

Karl Popper

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. April 2014, 23:23

Meine Güte, das möchte ich auch erreichen, so alt, so fit und noch Modelle bauen! Klasse! :)
Bis die Tage...

Helmut

"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca

Hein mück

Schüler

• »Hein mück« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. April 2014, 10:21

Moin Moin,
war gestern in Dortmund.
Superstand :thumbup:
Die Erklärungen am Stand von Herrn Petersen zeugen von unermüdlichem Enthusiasmus für das Hobby Kartonmodellbau. Er gibt auch unermüdlich Tips weiter, Man spürt förmlich seine Begeisterung für das Hobby.
Viel Spaß in Dortmund.
Ralph

• »der Schnibbler« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. März 2014

Beruf: Dipl. Wirtschaftsinformatiker, jetzt Rentner

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. April 2014, 20:11

Ja, das ist der Richard, Seit 2 Jahren ein guter Bekannter von mir. Unermüdlich und auf fast jedem Kartonmodelltreffen zu finden.

Toller Bursche, ich mag ihn.
Grüße

Dietmar

Alle Bilder sind - sofern nicht anders benannt - von mir.

Tomwilberg

Fortgeschrittener

• »Tomwilberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2011

• Nachricht senden

30

Freitag, 11. April 2014, 22:16

Hi,

ich war heute auf der INTERMODELLBAU und habe aus den Fotos mal eine Auswahl der dort gezeigten Schiffe zusammengestellt.
Schaut mal hier: http://www.symbolic-link.org/schifffahrt…014_Bilder.html

Viele Grüße
Thomas

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

• »Reinhard Fabisch« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

• Nachricht senden

31

Samstag, 12. April 2014, 16:25

Hi Thomas...
Da hast Du Dich ja mächtig in's Zeug gelegt und echt starke Modelle fotografiert.
Danke
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

32

Samstag, 12. April 2014, 17:56

Schade, dass man immer nur Schiffe sieht.... :(
Gruß Michael

Alles klebt gut! :cool:

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

• Nachricht senden

33

Samstag, 12. April 2014, 21:56

Schade, dass man immer nur Schiffe sieht.... :(

Tja, Michael,

dem Missstand kann ich auch nicht wirklich abhelfen...

Ich habe heute mit René Pi die Intermodellbau besucht. Hier ein paar Eindrücke, streng subjektiv ausgewählt:

Konzentriertes Bauen und Besuchergewusel:

Der Stand der Kleinverlage:

Und gegenüber Shipyard:

Die faszinierende Neuheit des GK-Verlags (Wasserung der Apollo-Kapsel in 1 : 250):

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 12. April 2014, 22:09

Kleinode in 1 : 500:

Horst Mürell am "Werk":

Zwei Binnenschlepper, nicht aus Karton, aber trotzdem schön:

So wurde früher die Indienstellung einer neuen Lokomotive gefeiert (Stand der Fa. Auhagen):

Kimpelsches Idyll:

Das wars von mir...

Nee, doch noch nicht - hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Borussia Dortmund in München 3 : 0 gewonnen hat? :D :D
Bis die Tage...

Helmut

Francesco Petrarca

petcarli

Fortgeschrittener

• »petcarli« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2009

• Nachricht senden

35

Sonntag, 13. April 2014, 10:32

Habe auch ein paar Bilder, da ich gesetrn und vorgestern auf dem Stand der Kartonmodellbauer war.

Bild 1: zeigt den Stand im Überblick

Bild 2: Jürgen Rathert beim Bauen.

Bild 3: ein "Panther"

Bild 4: der Panzer IV

Bild 5: die "Pelayo"

Bild 6: die gepanzerte Abteilung von Werner Fricke
»petcarli« hat folgende Bilder angehängt:
  • Intermodellbau-0145.JPG
  • Intermodellbau-0148.JPG
  • Intermodellbau-0152.JPG
  • Intermodellbau-0151.JPG
  • Intermodellbau-0147.JPG
  • Intermodellbau-0113.JPG

petcarli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Sonntag, 13. April 2014, 10:38

Die ersten 3 Bilder sind dem Architektur-Genre vorbehalten.

Bild 1: vier berühmte Kirchen. Im Hintergrund rechts Willi Hoster und links Manfred Jaschinski.

Bild 2: Die Kathedrale von Reims von Hans Krings

Bild 3: Häuserzeile von Hans Krings

Bild 4: Werner Fricke beim Bauen

Bild 5: Die Landfahrzeuge von Werner Fricke

Bild 6: Die "King George" von Werner Fricke
  • Intermodellbau-0118.JPG
  • Intermodellbau-0116.JPG
  • Intermodellbau-0115.JPG
  • Intermodellbau-0097.JPG
  • Intermodellbau-0112.JPG
  • Intermodellbau-0117.JPG

petcarli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Sonntag, 13. April 2014, 10:41

Bild 1: Joachim Stähr erklärt Besuchern einiges

Bild 2. Rudolf Voigt beim Bauen

Bild 3: Willi Hoster beim Bauen

Gruß
Fritz
  • Intermodellbau-0149.JPG
  • Intermodellbau-0150.JPG
  • Intermodellbau-0153.JPG

38

Montag, 14. April 2014, 09:59

So, dei Messe ist wieder mal vorüber, es hat riesigen Spaß gemacht und das nächste Jahr ist auch schon wieder fest eingeplant.

Ich werde demnächst mal meine Sicht der Dinge als Teilnehmer hier niederschreiben, aber zuvor kommt noch die Messegesellschaft zu Wort: 88.000 Besucher, durchschnittliche pro Kopfausgaben ca270€ !, genaueres hier: http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/2380.php

Bis denne

Robi

Karl Popper

• »sy-schiwa« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

• Nachricht senden

39

Montag, 14. April 2014, 18:14

Fotos von der Messe

Moin zusammen,

allen, die hier Fotos von der Messe eingestellt haben (oder dies noch tun werden) sei herzlich gedankt.
Besonders wertvoll sind für den, der nicht dabei war oder sein konnte, die jeweiligen kurzen Erklärungen, WER bzw. WAS von WEM zu sehen ist.
Vorbildlich finde in diesem Sinne den Beitrag von Helmut(Wiesel).
Wenn ich mir dazu etwas wünschen dürfte, wäre es dies: Ganzkörperaufnahmen sind zwar sehr schön, ein oder zwei zusätzliche Detailaufnahmen wären allerdings noch schöner.
Eine Frage noch: Von wem sind denn die köstlichen 1:500-Kleinode?

Wie auch immer, danke für Eure Beiträge und beste Grüße von

Manfred

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

• Nachricht senden

40

Montag, 14. April 2014, 19:00

...
Eine Frage noch: Von wem sind denn die köstlichen 1:500-Kleinode?
...

Tja, Manfred,

das wüsste ich auch gern. :huh:

Ich habe diese Aufnahmen am Kartonmodellbaustand der "Mannheimer" in Halle 8 gemacht; Werner wird die Frage sicherlich beantworten können.
Bis die Tage...

Helmut

Francesco Petrarca

Social Bookmarks