Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hans-Jürgen« ist männlich
  • »Hans-Jürgen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2012, 17:58

Interessantes Buch "Die deutschen Schnellboote im Einsatz - Von den Anfängen bis 1945"

Hallo,

beim Aufenthalt in Freiburg habe ich in einem Kaufhaus zum Sonderpreis von 9,99 € (früher 29,90 €) das Buch "Die deutscehn Schnellboote im Einsatz - Von den Anfängen bis 1945" entdeckt und dann, als meine Frau mal nicht mit dabei war, schnell zugeschlagen.

Um einer evtl. Kritik von Tomwilberg (vgl. Interessantes Buch im Weltbild Verlag mit dem Titel - "Schlachtschiffe") gleich vorzubeugen: Die genehmigte Lizenzausgabe wurde zwar von der Verlagsgruppe Weltbild herausgegeben. Das Copyright hat aber der Verlag E. S. Mittler & Sohn und der dürfte wohl von christlichen Extremisten weit entfernt sein!

Außer Detailangaben und Aufnahmen der Schnellboote sind darin die Aufgaben, Einsätze und letztendlich das Scheitern der deutschen Schnellboote und Besatzungen dargestellt.

Damit hat sich die Sammlung meiner entsprechenden Werke weiter erhöhlt.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
»Hans-Jürgen« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_8917_kartonbau.jpg
  • IMG_8918_kartonbau.jpg
  • IMG_8919_kartonbau.jpg
  • IMG_8920_kartonbau.jpg
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Jürgen« (15. April 2012, 18:06)

Social Bookmarks