Interceptor aus U.F.O. / UHU02

  • Hiermit eröffne ich feierlich meinen ersten Baubericht der nicht zur fliegenden Zunft gehört ! Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den heute freigeschaltenen Download von UHU02 angestochen.
    Ich werde das Teil als Entspannungsbau angehen - die B-2 kann ich aufgrund der Größe fast nur mehr während Nachtdiensten hervorholen und so hat sich dieses kleine, feine Modell fast aufgedrängt. :D


    Kantenfärben spare ich mir zumindest im CP da im fertigen Zustand wohl kaum noch etwas zu sehen sein wird. Nach einer Stunde dahinkleben ist dieses auch schon fast fertig:


    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Wolfgang,

    ....meinen ersten Baubericht der nicht zur fliegenden Zunft gehört!

    na ganz stimmt da ja so auch nicht. Dieser kleine Abfangjäger kann ganz schön durchs All fliegen, zumindest auf der Leinwand (Fernseher tut es auch) :D !


    Aber mal ganz im Ernst, schön dass Du uns hier den Vorreiter machts.


    Runtergeladen ist er bei mir natürlich auch schon, nur wann soll man auch alles bauen? ;( Wenn auch nur die Arbeit nicht so ein Störfaktor wäre :P !


    Ich wünsche auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Bau und beim Probeflug. Ich bin dabei :thumbup: .



    Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Wolfgang,


    prima, dann kann ich ja warten, bis du ihn fertig hast. Dann kenne ich die Scxhwachstellen, wenn ich meinen (irgendwann mal) anfange :rolleyes:


    Gruß
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin zusammen,


    the great master Gerry Anderson died in London at december 26th 2012. An era has ended. But his works are never forgotten!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hi Cris,


    UFO was one of my favorites too. Another Gerry Anderson show was "Mondbasis Alpha 1" (Space: 1999) which was shown in German TV some time ago.


    Best regards
    Thomas

  • Ist ja doch noch ein bissl was weitergegangen die letzen beiden Tage. Generell finde ich die Konstruktion bisher "spannend".. keinerlei Kartonverstärkung - nur 160er Papier. Entsprechend weich ist auch das Gerüst und von mir mit ein paar Winkeln versehen um zumindest etwas "Härte" reinzubekommen:



    Daraus resultiert auch das man - bevor nicht die gröbsten Hautteile drauf sind - nicht wirklich exakt bauen kann - siehe Spalt zw. CP-Bereich und Bug. Das Modell ist überhaupt etwas klein geraten (wie wahr mein lieber Peter P. - wennst das Teil ansehen kommen möchtest nimm eine Lupe mit :D ) und sollte zumindest auf das doppelte vergrößert und mit ordentlichem Spantengerüst gebaut werden:


    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ein paar Teile weiter komme ich immer mehr zur Überzeugung das die Konstruktion doch eher wenig durchdacht ist. Es ergeben sich unterschiedliche Durchmesser der Beplankungsteile da zum Teil die "Spanten" nicht in ihrer Solllage verweilen sondern nachgeben. Wenn man dieses Modell wirklich sauber bauen möchte ist wohl einiges an Umbau nötig. Das bedeutet aber nicht das das Modell schlecht ist ! Ein Erbauer der diese kleinen Teile gewohnt ist kann sicher auch hier ein besseres Ergebnis erzielen als ich.


    So schaut´s zur Zeit aus :



    Langsam kann man es erkennen ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Und auch hier tut sich etwas - die typischen Backen sind dran. Keine Meisterleistung aber immerhin fällt es nicht auseinander ! :D


    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Nach einer Kleinteilorgie weiß der Interceptor nun auch von hinten zu gefallen ;)


    rechte Seite : linke Seite :


    Gesamtüberblick :

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!