Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2013, 19:25

Interceptor aus U.F.O. / UHU02

Hiermit eröffne ich feierlich meinen ersten Baubericht der nicht zur fliegenden Zunft gehört ! Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den heute freigeschaltenen Download von UHU02 angestochen.
Ich werde das Teil als Entspannungsbau angehen - die B-2 kann ich aufgrund der Größe fast nur mehr während Nachtdiensten hervorholen und so hat sich dieses kleine, feine Modell fast aufgedrängt. :D

Kantenfärben spare ich mir zumindest im CP da im fertigen Zustand wohl kaum noch etwas zu sehen sein wird. Nach einer Stunde dahinkleben ist dieses auch schon fast fertig:


Scotty

Fortgeschrittener

  • »Scotty« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2013, 19:37

Hallo Wolfgang,
....meinen ersten Baubericht der nicht zur fliegenden Zunft gehört!
na ganz stimmt da ja so auch nicht. Dieser kleine Abfangjäger kann ganz schön durchs All fliegen, zumindest auf der Leinwand (Fernseher tut es auch) :D !

Aber mal ganz im Ernst, schön dass Du uns hier den Vorreiter machts.

Runtergeladen ist er bei mir natürlich auch schon, nur wann soll man auch alles bauen? ;( Wenn auch nur die Arbeit nicht so ein Störfaktor wäre :P !

Ich wünsche auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Bau und beim Probeflug. Ich bin dabei :thumbup: .


Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Rigobert

Erleuchteter

  • »Rigobert« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:58

Hallo Wolfgang,

prima, dann kann ich ja warten, bis du ihn fertig hast. Dann kenne ich die Scxhwachstellen, wenn ich meinen (irgendwann mal) anfange :rolleyes:

Gruß
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:34

Endlich baust einmal was kleines! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:49

Hallo Wolfgang,

One of my favorite television shows ever growing up as a child. Was UFO, and the rest of the Gerry Anderson Shows shown in Germany?

A new movie is supposedly in production.

Kind Regards,

Cris

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 065

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:51

Moin zusammen,

the great master Gerry Anderson died in London at december 26th 2012. An era has ended. But his works are never forgotten!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

2112

Fortgeschrittener

  • »2112« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:42

Hi Cris,

UFO was one of my favorites too. Another Gerry Anderson show was "Mondbasis Alpha 1" (Space: 1999) which was shown in German TV some time ago.

Best regards
Thomas

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:32

Ist ja doch noch ein bissl was weitergegangen die letzen beiden Tage. Generell finde ich die Konstruktion bisher "spannend".. keinerlei Kartonverstärkung - nur 160er Papier. Entsprechend weich ist auch das Gerüst und von mir mit ein paar Winkeln versehen um zumindest etwas "Härte" reinzubekommen:



Daraus resultiert auch das man - bevor nicht die gröbsten Hautteile drauf sind - nicht wirklich exakt bauen kann - siehe Spalt zw. CP-Bereich und Bug. Das Modell ist überhaupt etwas klein geraten (wie wahr mein lieber Peter P. - wennst das Teil ansehen kommen möchtest nimm eine Lupe mit :D ) und sollte zumindest auf das doppelte vergrößert und mit ordentlichem Spantengerüst gebaut werden:


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:33

Ein paar Teile weiter komme ich immer mehr zur Überzeugung das die Konstruktion doch eher wenig durchdacht ist. Es ergeben sich unterschiedliche Durchmesser der Beplankungsteile da zum Teil die "Spanten" nicht in ihrer Solllage verweilen sondern nachgeben. Wenn man dieses Modell wirklich sauber bauen möchte ist wohl einiges an Umbau nötig. Das bedeutet aber nicht das das Modell schlecht ist ! Ein Erbauer der diese kleinen Teile gewohnt ist kann sicher auch hier ein besseres Ergebnis erzielen als ich.

So schaut´s zur Zeit aus :



Langsam kann man es erkennen ! :D

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:38

Und auch hier tut sich etwas - die typischen Backen sind dran. Keine Meisterleistung aber immerhin fällt es nicht auseinander ! :D


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 15:05

Nach einer Kleinteilorgie weiß der Interceptor nun auch von hinten zu gefallen ;)

rechte Seite : linke Seite :

Gesamtüberblick :

Ähnliche Themen

Social Bookmarks