Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 11:25

Inspiration Modellbau Mainz

Moin zusammen,

so...wieder zu Hause und die Nachlese beginnt.

Erst mal ausladen und die üblichen kleinen Transportschäden und das Chaos bewältigen.
Um dennoch erst mal was zu berichten, lege ich mal folgenden Link mit Filmbericht darin auf den Tisch:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/…gen/9416556.htm

Ich bin -mit Verlaub- stinkesauer!!!!

Wer die Berichte liest und das Video anschaut, kommt auf die Idee, daß hier nur Spielzeug-Modellbauer, Star Wars-Fans und ansonsten SF vertreten waren.

Es fehlt die grosse Abteilung Militärmodellbau, es fehlen die grossartigen Airliner-Bauer und----

---Es fehlt völlig die grösste Abteilung der ganzen Ausstellung, der Kartonmodellbau!

Ist das pure Dummheit der Medienleute, ist es die panische Angst, mal was Tarnfarbenes zu zeigen?
Political Correctness der allerblödesten Sorte?

Es waren soooo schöne Modelle da. Ich habe nur wenige Fotos gemacht, die ich aber im Laufe des Tages noch bearbeite und reinstellen werde.

Und ich bin aus dem Staunen nicht rausgekommen...

Gruß
vom zornigen
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (20. September 2010, 20:16)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 18:53

Bilder...

...so, jetzt gehts weiter mit den Bildern.
Ich lege einfach die folgenden Kartonmodell-Fotos ohne Kommentar Euch vor.

Diese Bilder geben hoffentlich einen Eindruck über die vielen Kartonmodellbauer, die in Mainz waren.
Alles schön...besonders hängengeblieben ist bei mir die Shokaku, aber auch die vielen anderen schönen Sachen!

Und noch was...die Erbauer der Schmuckstücke mögen mir verzeihen, wenn ich sie nicht namentlich erwähne...es geht mir um den Gesamteindruck!
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02126.jpg
  • DSC02127.jpg
  • DSC02128.jpg
  • DSC02129.jpg
  • DSC02130.jpg
  • DSC02131.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (20. September 2010, 20:11)

bruchpilot

Schüler

• »bruchpilot« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Beruf: Bei Lufthansa Technik

• Nachricht senden

3

Montag, 20. September 2010, 19:03

Hallo, ich muß dir völlig recht geben, der Videobeitrag verfälscht absolt das Bild
dieser Veranstalltung.
Ich war begeistert von den zahlreichen Dioramen die mit einer unheimlichen Detailliebe gebaut wurden.
Bilder von mir folgen.

@ Haduwolff
p.s. der Stand mit der großen HE111 und HE 219 und dem U-Boot Diorama, war das deiner??

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bruchpilot« (20. September 2010, 19:04)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

4

Montag, 20. September 2010, 19:04

..mehr Bilder...

...mehr Bilder....
  • DSC02132.jpg
  • DSC02134.jpg
  • DSC02135.jpg
  • DSC02136.jpg
  • DSC02137.jpg
  • DSC02138.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (20. September 2010, 19:05)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 19:07

...mein Kram...

....

jess Kai, das war mein Kramladen...hier ein paar Fotos (ohne allzusehr angeben zu wollen... :D)

....
  • DSC02117.jpg
  • DSC02120.jpg
  • DSC02121.jpg
  • DSC02122.jpg
  • DSC02123.jpg
  • DSC02125.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (20. September 2010, 19:14)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 19:26

...noch mehr Bilder...

....noch mehr Bilder...
  • DSC02139.jpg
  • DSC02140.jpg
  • DSC02142.jpg
  • DSC02143.jpg
  • DSC02144.jpg
  • DSC02145.jpg

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

7

Montag, 20. September 2010, 19:32

...und das noch...

...und das noch...
  • DSC02146.jpg
  • DSC02147.jpg
  • DSC02149.jpg
  • DSC02151.jpg
  • DSC02152.jpg
  • DSC02153.jpg

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 19:32

...davon mehr...

...davon mehr...
  • DSC02154.jpg
  • DSC02177.jpg
  • DSC02178.jpg
  • DSC02179.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (20. September 2010, 19:37)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 19:43

Zauberhaftes....

...und etwas, das auf Ausstellungen einfach nie da ist...selbst aus Plastik nicht!

Brillant gebaute und betakelte Segelschiffe, die grossen Alten von Revell...perfekt.

Auch wenns kein Karton ist, das musste jetzt sein...
  • DSC02160.jpg
  • DSC02161.jpg
  • DSC02162.jpg
  • DSC02163.jpg
  • DSC02165.jpg
  • DSC02167.jpg

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 20. September 2010, 19:52

Resumée

...so...wie war es eigentlich...

tjaaaaa...an sich ganz amüsant, schrecklich viele Einkaufsmöglichkeiten (auweia) und viele interessante Modelle und deren Erbauer.

Die starke Kartonfraktion ist ein unumstösslicher Fakt. Und wird auch noch wachsen, denn die GPM-Leute haben immer eine Traube Leute um sich gehabt.

GPM...da ist mir was nettes passiert...ein älterer Herr kam an meinem Stand vorbei, und wir unterhielten uns so gut es ging. Ich erwähnte auch GPM als empfehlenswerte Firma, und da erntete ich ein strahlendes Lächeln...

"Ich bin GPM...ist mich!"

Da war ich dann platt, und am nächsten morgen dann wurde ich mit dem neuesten Lasermodell eines russischen Panzerzuges in 1/35 reichlich beschenkt, und noch mit allem möglichen versorgt!

Der Panzerzug, den ich später noch als Ausgepackt vorstellen werde, wurde dann vom "Meister" signiert, wobei ich leider den Namen nicht entziffern kann.

Wer das GPM-Team kennt, kann mir da sicher helfen.

Echt nette Leute!

So, das wäre es erst mal!

Euer
müder
Hadu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (20. September 2010, 19:59)

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

11

Montag, 20. September 2010, 21:27

RE: Resumée

Zitat

Original von haduwolff

GPM...da ist mir was nettes passiert...ein älterer Herr kam an meinem Stand vorbei, und wir unterhielten uns so gut es ging. Ich erwähnte auch GPM als empfehlenswerte Firma, und da erntete ich ein strahlendes Lächeln...

"Ich bin GPM...ist mich!"
Hadu

Hallo Hadu,

dieser freundliche "älterer Herr" war niemand anderes als Gregor Pomorski selbst....und die "Polenfraktion" kommt jedes Jahr, jetzt schon seit über zehn Jahren besteht die Freundschaft zwischen dem Mainzer Club und den Polen.
Sie hatten auch etwas besonderes im Angebot;nämlich die Hindenburg in 1:200 mit dem Aufdruck "Mainz 2010 Sonderausgabe" und 6 Fotos auf der Titelseite mit dem Kartonmodellbauern aus dem Rhein-Main-Neckar Kreis;noch aus Zeiten als die Ausstellung im Mainzer Schloss stattfand.

Noch vielen Dank für die Bilder,auch von meinem Stand, denn ich besitze keine Digicam

Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Werner« (20. September 2010, 22:52)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

12

Montag, 20. September 2010, 21:43

..Namen...

Moin zusammen,

ahja, jetzt ist das mit dem Namen geklärt, danke Dir!

Jedenfalls war es erfrischend, mal die "Quelle" der Modelle kennenzulernen. Und wir haben Dinge ausgeheckt....DINGE....

Werner, Du hättest mich ruhig ansprechen können, dann hätte ich Dir ein paar Fotos mehr gemacht;-)

Gruß
Hadu

13

Montag, 20. September 2010, 21:51

RE: Resumée

Zitat

Original von Werner
dieser freundliche "älterer Herr" war niemand anderes als Gerhard Pomorski selbst....und die "Polenfraktion" kommt jedes Jahr, jetzt schon seit über zehn Jahren besteht die Freundschaft zwischen dem Mainzer Club und den Polen.

Servus, Werner,

ich dachte, der freundliche Herr (ich hatte mit GPM ja beim letzten Mal in Leipzig zu tun) heißt Gregorz? Zumindest unterschreibt er so seine Mails ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

• Nachricht senden

14

Montag, 20. September 2010, 22:13

Moin miteinanner!

Good Old Rutz fast zu 100% recht - der freundliche Herr heißt Grzegorz Pomorski; hier ist seine Adresse zu finden:
http://www.zumi.pl/1187846,PPUH_Gpm._Grz…erow,firma.html

=) Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

15

Montag, 20. September 2010, 22:18

Hach ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eine Alternative wäre auch copy&paste gewesen - danke, Ully, jetzt hamma's!

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Sehr gelungene Bilder auch für die Daheimgebliebenen - d a n k e !!!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

16

Montag, 20. September 2010, 22:54

....sorry

habe den Namen gerade verbessert....er heißt in deutsch Gregor und nicht Gerhard.

.....tschuldigung!

Werner

Taucher

Schüler

• »Taucher« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 21. September 2010, 05:31

Glueckwunsch zur tollen Ausstellung in Mainz

Glueckwunsch zu den tollen Modellen und der tollen Ausstellung in Mainz.
Leider komme ich kaum noch zum Basteln. Die Bilder sind jedenfalls sehr beeindruckend und ich vermisse die Kartonmodellbau-Kolegen und die regelmaessigen Treffen in Mainz und Mannheim.
Viele Gruesse aus USA
Taucher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taucher« (21. September 2010, 05:33)

Taucher

Schüler

• »Taucher« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2010, 05:32

Glueckwunsch zur tollen Ausstellung in Mainz

=)Bitte posted noch mehr Bilder!
Ein verdurstender Schiffliebhaber und Kartonmodellbauer in der Wueste
Taucher

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Taucher« (21. September 2010, 05:35)

haduwolff

Administrator

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. September 2010, 13:22

..das wars...

Moin zusammen,

...das waren alle....

Gruß
Hadu

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. September 2010, 09:29

Schau mal auf http://www.modellboard.net/index.php?topic=33291.30, Taucher, da gibt es noch mehr Bilder.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Registrierungsdatum: 7. August 2004

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. September 2010, 08:44

Moin!
Hier nun meine Berichterstattung von der Messe "Inspiration Modellbau" in Mainz exklusiv nur auf kartonbau.de!!!
Erstmals wurden in diesem Jahr zwei Sonderflächen für Schiffe und Flugzeuge eingerichtet. So viele Flugzeugträger hat man sonst nur in amerikanischen Flottenstützpunkten auf einem Haufen.
»nävchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN2287.jpg
  • DSCN2288.jpg
  • DSCN2289.jpg
  • DSCN2291.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. September 2010, 08:47

Bei GPM gab es eine Reihe von Neuheiten zu bestaunen: Der Flugabwehrpanzer "Wirbelwind" stammt noch aus dem letzten Jahr. Neu sind das Halbkettenfahrzeug SdKfz 251/1 "Wurfrahmen" (http://www.gpm.pl/index.php?akcja=produkt&edycja=5880) und der Panzerwagen (http://www.gpm.pl/index.php?akcja=produkt&edycja=5881). Der Panzerspähwagen scheint mir noch gar nicht erschienen zu sein.
  • DSCN2296.jpg
  • DSCN2297.jpg
  • DSCN2298.jpg
  • DSCN2299.jpg
  • DSCN2300.jpg
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), HSwMS Stockholm (ecardmodels.com), RV Celtic Voyager (papershipwright)

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. September 2010, 08:49

Der Stand von GPM ist immer wieder Ort angeregter Diskussionen vor und hinter den Tischen.
Die Diesellok SM41-996 (http://www.gpm.pl/index.php?akcja=produkt&edycja=5671) ist ja schon Mitte des Jahres herausgekommen. Hinter jeder Klappe lauern neue Details. Wirklich absolut beeindruckend!
Ebenfalls mitte des Jahres ist das OSA-1-Boot (http://www.gpm.pl/ger/index.php?akcja=produkt&edycja=5673) erschienen.
Die Hindenburg taucht auf der GPM-Seite noch überhaupt nicht auf, konnte aber schon als Mainz-2010-Edition gekauft werden. Genauere Infos habe ich leider nicht.
  • DSCN2292.jpg
  • DSCN2293.jpg
  • DSCN2294.jpg
  • DSCN2314.jpg
  • DSCN2315.jpg

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. September 2010, 08:51

Immer wieder eine Augenweide und deshalb auch immer wieder gerne photographiert (man beachte zweimal "ph") ist Reinhold Küppers Symbiose aus Literatur und Modellen.
  • DSCN2301.jpg
  • DSCN2302.jpg
  • DSCN2303.jpg
  • DSCN2304.jpg
  • DSCN2305.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (25. September 2010, 11:36)

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. September 2010, 08:55

Die diesjährige Neuerscheinung des GK-Verlages (Komez und Grüger? ;-)) ist die Königin Luise (bekannt vom HMV-Verlag) als Minenschiff.
Schon am letzten Wochenende konnte anläßlich des dritten Treffens des Mannheimer Kreises Manfred Krügers Probebau bewundert werden. 1700 Teile ballen sich auf ca. 30 cm.
  • DSCN2318.jpg
  • DSCN2319.jpg
  • DSCN2320.jpg
  • DSCN2322.jpg
  • DSCN2323.jpg

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. September 2010, 08:56

Besonderer Wert wurde auf die Bedruckung der Rückseiten auch bei verdoppelten Schotts gelegt. So kann man die Schotts geöffnet darstellen. Der Bogen soll demnächst gedruckt werden.
Manfred Krüger und Werner Winkler prüfen nochmals die korrekte Anzahl der Durchzüge auf dem gerade gelieferten Lasercut-Bogen nach.
  • DSCN2324.jpg
  • DSCN2325.jpg
  • DSCN2326.jpg
  • DSCN2327.jpg

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. September 2010, 08:58

Peter Wolfrum scheint endgültig den Loks von Herrn Pirling verfallen zu sein. Wenn Monsieur Baud da mal nicht eifersüchtig wird.
Auch sehr beeindruckend ist das von Karl Ochs gebaute Modell des Petersdoms. Allein die Säulen müssen eine ähnliche Strafarbeit wie Panzerketten in Einzelgliederbauweise und Fla-Geschütze auf japanischen Schiffen des zweiten Weltkriegs sein.
  • DSCN2306.jpg
  • DSCN2307.jpg
  • DSCN2310.jpg
  • DSCN2311.jpg

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. September 2010, 09:00

Richard Peterson hatte seine JSC-Flotte in 1:400 dabei. Aktuell in Arbeit: HMS Exeter.
Ansonsten angeregte Diskussion an allen Ständen!
  • DSCN2316.jpg
  • DSCN2317.jpg
  • DSCN2285.jpg
  • DSCN2312.jpg
  • DSCN2313.jpg

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. September 2010, 09:02

Da ich gerade selber an einer Panzerkette in Einzelgliederbauweise arbeite, fand ich Thomas Gluskes Halinski-Panther natürlich besonders interessant.
Ein mir bis dahin noch nicht bekanntes Modell war die Marktkirche von Hannover. Da müßte man doch mal nach Bezugsquellen fragen. Habe ich dann prompt verpennt.
  • DSCN2308.jpg
  • DSCN2309.jpg
  • DSCN2328.jpg
  • DSCN2329.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nävchen« (23. September 2010, 12:48)

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. September 2010, 09:07

Der CFM-Verlag und der MDK waren ebenfalls vertreten.
SchwesterM hatte ihre Reihe einfacher Canon-Tiere dabei und war auch leidlich engagiert am Basteln. Als sie sich bei den ferngelenkten Trucks eine Freundin angelacht hatte, wurde dann zu zweit geschnibbelt.
  • DSCN2330.jpg
  • DSCN2331.jpg
  • DSCN2334.jpg
  • DSCN2335.jpg
  • DSCN2351.jpg

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. September 2010, 09:16

Teufelsk(n)icker hatte einige ältere Modelle dabei und kam endlich mal wieder an seiner Moulin Tide weiter.
Frau Nävchen hatte neben ihren Tieren noch einen Teddy als Messe-Bastelei dabei. Da sie damit schon sehr schnell fertig war, konnte sie noch eine Eichhönchen-Horde eines verzweifelten Modellbauers adoptieren. Er meinte, er könne zwar eine Me 109 zusammenbauen, mit den Eichhörnchen sei er aber rettungslos überfordert.
Frau Nävchen hat sich dann der armen Dinger erbarmt und baut sie jetzt im Auftrag zu Ende. Das erste Exemplar konnte bereits - noch ohne eingefärbte Kanten - fertiggestellt werden.
  • DSCN2336.jpg
  • DSCN2341.jpg
  • DSCN2345.jpg
  • DSCN2346.jpg
  • DSCN2352.jpg

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2010, 09:19

Die Meersburg vom Schreiber-Verlag stammt ebenfalls von meiner Frau.
Für die Tower-Bridge hatte Frau Nävchen sich eine Besonderheit einfallen lassen.
Bei der nächsten Ausstellung werden wir noch einige kopf-über in der Themse treibende Autos hinzufügen!
  • DSCN2342.jpg
  • DSCN2343.jpg
  • DSCN2347.jpg
  • DSCN2349.jpg
  • DSCN2350.jpg

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. September 2010, 09:21

Der Mainzer Dom muß natürlich bei einer Ausstellung in Mainz dabei sein. Kein besonders aufwendiges (e nicht ä!) Modell, aber trotzdem ganz nett.
Die Colegiata de Toro ist ein Bogen vom Merino-Verlag in Spanien und glänzt durch teilweise unpraktische Konstruktion und haarsträubende Abwicklungen. Hätte ich die obligatorische Ausstellungskiste (siehe Hintergrund) und die Grundplatte nicht schon am Anfang gebaut, hätte ich den Bogen wahrscheinlich nach der Hälfte der Teile in den Papierkorb geworfen.
Das "Schwester-Modell" Santa Maria la Antigua vom gleichen Verlag ließ sich wesentlich angenehmer bauen.
So, damit endet meine Berichterstattung von der "Inspiration Modellbau"!
Gruß
Nävchen
  • DSCN2337.jpg
  • DSCN2338.jpg
  • DSCN2339.jpg
  • DSCN2340.jpg

34

Donnerstag, 23. September 2010, 09:44

Ein herzlichen Dank allen Berichterstattern.

Wie so oft klappte es mal wieder aufgrund von Terminüberschneidungen nicht , Euch heimzusuchen.

Es ärgerte mich schon tierisch ,nicht nach Mannheim gekommen zu sein( Dienstwochenende) und Mainz war dann der erste Termin Sohnemann nach 6 Wochen mal wieder zu sehen, das ging dann vor.
Nichts desto Trotz steht ein Besuch in Leipzig auf der Agenda, ich hoffe doch einige der Protagonisten aus Mainz und Mannheim zu treffen.

und noch was:
hier werden wenigstens noch Bilder ohne Anmeldung und Registrierungszwang gezeigt. Das nenne ich Offenheit.

Bis bald
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

• »Marco Scheloske« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. September 2010, 10:06

Zitat

Original von nävchen
aufwendiges (e nicht ä!)

?( Rechtschreibreform-Verweigerer? ;)
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

• »Marco Scheloske« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. September 2010, 10:09

Zitat

Original von nävchen
Die Meersburg vom Schreiber-Verlag stammt ebenfalls von meiner Frau.

Wie lässt sich das Modell denn so bauen? Ich liebäugele auch damit, vor allem, weil ich auf der Meersburg im Urlaub vor ein paar Jahren eine nette Geschichte erlebt habe:

Wir warten da so auf die Dame für die Führung, da läuft ein ca. 9-10 jähriger Junge mit einem zweiten um Schlepptau an uns vorbei und schwuppdiwupp ebenfalls an der Absperrung zur nächsten Türe. Ein Angesteller will ihn aufhalten, der Junge aber nur "So ein Quatsch, ich wohne hier!" und war durch die Tür verschwunden. Tja, es war tatsächlich der Sohn des Burgherren, denn die Meersburg ist in Privatbesitz und ganz normal bewohnt! Seufz, ich hätte als Kind auch gerne in `ner Burg gelebt...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. September 2010, 12:45

Zitat

Original von Marco Scheloske

Zitat

Original von nävchen
aufwendiges (e nicht ä!)

?( Rechtschreibreform-Verweigerer? ;)

Partiell, ich suche mir halt raus, was mir gefällt.

Taucher

Schüler

• »Taucher« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. September 2010, 04:28

Marktkirche Hannover

Vielen Dank fuer die gute Berichterstattung.

Die Marktkirche Hannover (1:200) gab es mal bei HMV und ist nach meinen Erinnerungen direkt von der Marktkirche Hannover herausgegeben worden. Ich komme derzeit nicht an meine Boegen heran.
Gruss von der Balloon Fiesta in Albuquerque
Taucher :cool: :usenglish:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taucher« (30. September 2010, 04:30)

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. September 2010, 07:34

Hallo Navchen,

urlaubsbedingt hatte ich diese Postings zunächst verpasst.

Vielen Dank für die aufwe(!)ndige und interessante Berichterstattung !
Bis die Tage...

Helmut

"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Social Bookmarks