Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »morewings« ist männlich
  • »morewings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 758

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2006, 10:59

Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

Hallo,
am Mochenende findet man in Mainz:

Mitteldeutschen Kartonmodell Verlag (MDK)
GPM mit Herrn Gregor Pomorski
mehrere polnische Verlage.
Buchzentrum Empfingen mit Wilhelmshavener und vielen anderen Kartonmodellen.

Da es im Fachhandel nur noch wenig Kartonmodelle zu kaufen gibt, ist die Inspiration Modellbau eine gute Quelle zum Kauf
und ein sehr guter Platz um mal ein bißchen zu fachsimpeln.
Da der Veranstalter, der Modellbauclub Mainz sein 30-jähriges Jubiläum feiert hat er sich bestimmt etwas zusätzlich einfallen lassen.

Natürlich weiss auch jeder, daß im Kurfürstlichen Mainzer Schloß im Spiegelsaal
fertig gebaute Kartonmodelle in allen Variationen gezeigt werden.

Hier findet man Bilder der "Inspiration Modellbau" 2004.

Die Bilder stammen ursprünglich von papership.de.
Die Site ist zur Zeit aber nicht zu erreichen.

Also dann bis morgen.
Viele Grüße
Roman
LG Roman

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 22:40

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

Hallo Leute

Haben heute am Freitagnachmittag schon mal mit dem Aufbau im Kurfürstlichen Schloß in Mainz begonnen. Wie versprochen ist Morewings auch anwesend.
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 002.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 003.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 004.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2006, 22:42

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

Andere alte Bekannte bauen auch auf. Ich hoffe wir sehen uns morgen und übermorgen recht zahlreich

Nächtlicher Gruß Peter
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 006.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 007.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 008.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • »Volkmar Adler« ist männlich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Beruf: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 22:54

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

Hallo,da sieht man ja schon viele bekannte Gesichter.
Morgen bin ich in Mainz. Meine Frau wird mit Hund (taktisch vion mir so geplant nur eine Hand für Einkaufstüten frei) die Geschäfte in Mainz unsicher machen.
Ich habe den Nachmittag für die Ausstellung.

Grüße :prost:

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. September 2006, 03:55

Moin Freunde,

kurz vor 4 Uhr in der Frühe - genau der richtige Zeitpunkt für Kartonmodelle :)

Nur noch schnell unter die Dusche und dann los, die 500 km bis Mainz abspulen. Ich freue mich, euch dort zu treffen - hoffentlich ist kein Stau.

Bis dann,
Michael

6

Samstag, 9. September 2006, 12:59

Freue mich für alle die dort hinkönnen, klebe heute leider wegen meines Rufdienstes das ganze Wochenende fest.
Dabei habe ich jetzt aber auch eine Frage: könnte jemand für mich nach 2 Modellen Ausschau halten? (He 219 UHU Halinski oder Fly, Leo 2A4 1:25 von Fly)
Falls da jemand was sieht ggf PN an mich, Vielen Dank im voraus und alen Teilnehmern und Besuchern ganz ganz viel Spass am Hobby.
GrußRobi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

7

Samstag, 9. September 2006, 20:16

Hallo Millpet , siehe PN
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. September 2006, 13:04

Hallo liebe Modellbaukollegen,

gestern war auch für meinen Anhang und mich Mainz angesagt, lud doch das Wetter nicht nur zur Inspiration Modellbau, sondern auch zum Flanieren am Rheinufer ein.

Interessant war vor allem der Mix aus den verschiedenen Sparten des Modellbaus. Wobei sich für mich wieder einmal der Eindruck erhärtete, dass sich unser Kartonmodellbau nicht hinter den anderen Sparten verstecken muss. In puncto Detailierung und Darstellung (Dioramen) kann der Kartonmodellbau locker mit den anderen Sparten mithalten. Okay, wenn man den Maßstab groß genug wählt, dann sieht es mit dem Kartonmodellbau etwas mau aus, da sind dann nur noch "feste" Materialien gefragt, so bei einem ausgestellten Modells einer Katamaran-Yacht mit einem Maßstab irgendwo zwischen 1:5 und 1:10.

Schön auch, wieder mal gesammelt viele bekannte und einige neue Gesichter zu sehen und einen kurzen Schwatz zu halten. Daneben gab es auch wieder viele schöne und erstklassig gebaute Modelle zu bestaunen.

Bild 1: Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche v. Peter Wolfrum

Bild 2 + 3: Boeing B-29 v. Karl Ochs

Bild 4: Boeing B-17 von Karl Ochs
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1019_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1021_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1023_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1022_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. September 2006, 13:20

... weiter geht es mnit den Modellen ...

Bild 1 bis 3: Panzerzüge v. Manfred Lösch

Bild 4: Waco CG-4A Hadrian v. Manfred Lösch
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1024_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1025_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1026_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1027_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. September 2006, 13:25

... und weiter ...

Bild 1 bis 3: Fugzeuge vom MDK-Stand, teilweise MDK-Bögen, teilweise Kranich-Bögen.

Bild 4: Me-109 vom GPM-Stand
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1032_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1031_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1033_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1051_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. September 2006, 13:31

... zum ersten Mal hatte ich das Vergnügen Modelle (Eigenkonstruktionen) von Walter Häßner zu bewundern. Besonders interessant: Er pträsentiert viele Modelle in kleinen Dioramen ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1034_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1036_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1035_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1037_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1038_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. September 2006, 13:34

... weitere Modelle von Herrn Häßner ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1039_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1040_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1041_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1042_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1043_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. September 2006, 13:40

... und die letzten Bilder von Herrn Häßners Modellen, die er in den Maßstäben 1:87, 1:120 und 1:160 fertig und baut. Die Modelle und Dioramen sind für meinen Geschmack äußerst gelungen ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1044_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1045_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. September 2006, 13:41

... weiter geht mit Modellen aus dem Hause GPM an deren Stand ...

Bild 1: Artillerie-Geschütze von GPM

Bild 2: Bell UH-1D "Iroquios"

Bild 3: Turm des Leopard II

Bild 4: Brummbär
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1055_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1056_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1057_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1058_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. September 2006, 16:10

... die Prince of Wale und die Richelieu von unserem Mitglied docrox (Hans Gerd) ...
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1050_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. September 2006, 16:21

... Modelle von Rolf Nitsche...

Bild 1: Kleiner Kreuzer "Nowik" und Kanonenboot "Smerch"

Bild 2: Containerschiff "Conti Belgica" und Hafenschlepper "Sirius"

Bild 3: St. Basilius Kathedrale Moskau

Bild 4: HMV-Hafendiorama mit dem Peil- und Bereisungsdampfer "Schaarhörn"
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1046_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1047_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1048_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1049_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. September 2006, 16:35

... und zum Abschluss noch ein kleiner Blick über den Tellerrand zu unserem Schwester-Baustoff "Holz". Modelle vom Bauernhof im Maßstab 1:22,5. Sehr interessant und schön gebaut.

Das war es von mir aus Mainz. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere (Peter Wolfrum, Bruchpilot, Adler oder wer ganz wer andreas ;) ???) noch das eine oder andere interessante Bild oder einen Kommentar anzufügen.

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_1052_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1053_bearbeitet-1_w.jpg
  • DSC_1054_bearbeitet-1_w.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 876

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. September 2006, 17:12

Hallo Robi,


die He-219 ist m.E. gerade bei Ebay von Slawomir Wojcik angeboten. Wenn es also in mainz nicht klappt, da versuchen.

Zaphod

19

Sonntag, 10. September 2006, 17:50

@ Zaphod
Vielen Dank für den Hinweis,hatte Slawomir schon angemailt.
Insgesamt bin ich kein großer Freund von ibäh,mal sehn.
Herzlichen Dank und Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

20

Sonntag, 10. September 2006, 17:53

@Rene
Vielen Dank für deine schönen Bilder, da will man gleich selbst dabeigewesen sein.
Aber nun meine Frage: War der Leo von GPM 1:16?, habe ihn nämlich auch vorliegen ,bloß der hat das Tarnfleckenschema und nicht einheitlich olivgrün?
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. September 2006, 17:59

Hallo Robi,

vielen Dankfür die Blumen. :rolleyes: Ich denke mal, der Leo war in 1:25. Für 1:16 war er definitiv zu klein. ;)

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Frank Unger« ist männlich

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. September 2006, 20:03

als wäre man selbst da gewesen.....

Hallo Leute Hallo Réné,

tolle Fotos, die machen immer Lust auf mehr. Da ichin den letten Wochen genug Bögen angesammelt habe, bin ich zu Hause geblieben und habe ein wenig gebastelt. Ich wusste ja, die Fotos kommen schon..... =D> =D> =D> =D>

Grüße Frank
Im Bau / under construction:

SMJ Hohenzollern, HMV, 1:250

zurückgestellt bis zum Renteneintritt
--- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. September 2006, 21:00

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

Hallo zusammen,
uff, das wäre geschafft...die Inspiration Modellbau in Mainz,
Bilder habe ich leider keine,die Kollegen umso mehr.Wie immer war es eine tolle Veranstaltung.
Der Kartonmodellbau lebt- und viele Besucher waren da.
Beeindruckend waren die vielen Leute, welche sich geoutet haben von Kartonbau.de mit ihren "Künstlernamen" das ist immer spannend.
Besonders möchte ich dem Michael Urban danken für sein Kommen...Er hatte zusammen mit Richard Petersen wohl die weiteste Anreise.

...aber unsereins schaut schon vorwärts auf die Messe in Leipzig.
Euer
Werner :yahoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (10. September 2006, 21:01)


Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. September 2006, 21:08

Hallo Leute,

ich bin auch wieder heil zurück... Fotos habe ich recht wenig gemacht - es waren ja genug andere mit Kameras unterwegs, da rechne ich mit ausführlichen Berichten.

Hat übrigens jemand den Orlik-Feuerwehrwagen am GPM-Stand fotografiert? Ein Hammerteil!

Sehr gefreut habe ich mich, viele der "Nicht-Nordstaatler" zu treffen - teilweise zum ersten Mal live.

Als da waren: Nora, Peter Milla, Peter Wolfrum, Roman Seißler, Werner Winkler, Frank Krüger, René Blank, Wolfgang (piedade73), natürlich docrox (nochmal vielen Dank für die Schlafstatt im "Heiligtum"). Aus dem Norden war der unermüdliche Richard Petersen wieder mit dabei, aus dem Osten unsere Freunde vom MDK, .. und, und, und... alle, die ich jetzt vergessen haben.

Interessant war auch einmal die "Umschlagmodelle" von GPM live zu sehen.

Alle hatten tolle Modelle dabei (manche leider im "falschen" Maßstab - hallo Peter :) ) und ich habe wieder viel gelernt.

Sehr interessant waren auch die Gespräche mit Roman (morewings) über die verschiedenen Varianten der Bemalung seiner WK I Flugzeuge. Er hatte auch viele gebaute Modelle dabei, sowie die aus dem Forum bekannten Lastwagen - eine große Empfehlung von mir! Schade, dass es noch keinen Baubericht eines seiner Flieger gibt - ich glaube, ich werde das demnächst mal ändern. (Wenn das jetzt nach Schleichwerbung klingt - genau das soll es sein - die Modelle haben es verdient!).

Viele Grüsse
Michael

bruchpilot

Schüler

  • »bruchpilot« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Beruf: Bei Lufthansa Technik

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. September 2006, 21:59

Hallo Zusammen,
auch für mich war Mainz wieder ein Erlebnis.
Mal mit den Machern der anwesenden Verlage und natürlich mit den mir bis jetzt schon bekannten Gesichtern des Forums zu sprechen, super, könnte öffters passieren.
Ich war ja schon am Samstag da, konnte aber auf Grund der vielen Verlockungen nicht besonders ruhig schlafen und bin am Sonntag nochmal hin.
Am Samstag hat mir ein Kollege des Forums ein von mir schon lange gesuchtes Schmankerl weggeschnappt ( FW200 Condor), aber na ja so ist das halt ;) .
Ich hoffe man sieht den Bausatz mal in "Frisch ausgepackt".
Aber ich habe trotzdem auch einige schöne Bausätze bekommen.
Tja, Rene ich habe zwar auch ein paar Fotos gemacht, aber deine sind so super was kann man da noch verbessern :).
Wegen der Normandie Fotos muss ich mal schauen auswählen bearbeiten und so halt, aber es wird was kommen.

Also an noch einen schönen Abend an alle die ich getroffen und leider :(
nicht getroffen habe.

Schöne Grüße Kai

bruchpilot

Schüler

  • »bruchpilot« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Beruf: Bei Lufthansa Technik

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. September 2006, 22:21

Hallo,
hab da doch noch ein paar Bilder für euch.
»bruchpilot« hat folgende Bilder angehängt:
  • GPM 01.jpg
  • Hanno.jpg
  • Gesamt.jpg
  • IMG_2248.jpg
  • 2ww.jpg

bruchpilot

Schüler

  • »bruchpilot« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Beruf: Bei Lufthansa Technik

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. September 2006, 22:22

und noch ein paar
»bruchpilot« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1ww.jpg
  • IMG_2245.jpg
  • Flak 38.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bruchpilot« (10. September 2006, 22:23)


Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. September 2006, 22:38

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

Hey Fans
Hier dann noch ein paar Fotos von mir.

1.in Memoriam
2.M.S.Europa von Reinhold Küppers
3.Eine Zehntscheune , 13tes Jahrhundert (Eduprint GB)
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 015.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 026.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 036.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. September 2006, 22:41

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

4. Neuschwanstein von Papertoys (Freedownload)
5.Schloß Chambord gebaut von Karl Ochs
6. Der Leo von Helmut Rösch in 1:16
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 038.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 042.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 046.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. September 2006, 22:43

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

7. Zwei sehr schöne Schiffe von Michael Urban
8. Die Togo von docrox
9. Die Neuen LKW's vom Jenaer Kartonmodellbau
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 051.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 053.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 065.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 10. September 2006, 22:46

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

10. Catalina Flugboot von GPM
11. Tarantul Kl. von GPM
12. Der Neue Z-1 von GPM
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 079.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 081.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 087.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. September 2006, 22:49

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

13. Der Feuerwehrwagen (Ein exzellentes Modell)
14. B-29 gebaut von Karl Ochs
15. Der LKW von morewing
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 089.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 091.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 104.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 10. September 2006, 22:51

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

16. Leuchtturm Greifswalder Oie (geb.von mir)
17. Junkers W-34 (hoffentlich kommt die Landversion bald)
18. Ein böhmischer Bauernhof
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 121.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 125.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 127.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter« (10. September 2006, 22:52)


Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. September 2006, 22:54

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

19. Lokomotive Ty-2 PKP gebaut von millpet
20. Das legendäre Stonehenge
21. Die Hafenanlage vom MDK
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 148.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 150.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 155.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. September 2006, 22:57

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

22. M.S. Elbe Highway (JSC) gebaut von Richard Petersen
23. M.S. Hansa gebaut von Richard Petersen
24. Eindrücke vom " EGV "
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 163.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 167.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 171.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. September 2006, 23:00

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

25. EGV Berlin / Frankfurt am Main Kontrollbau von Manfred Krüger
26. QM-2 von millpet
27. QM-2 von millpet
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 173.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 176.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 182.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter« (10. September 2006, 23:01)


Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 10. September 2006, 23:04

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

28. QM-2 und Titanic (JSC) beide gebaut von Peter Millar
29. Französischer Bauernhof (L'Instant Durable) von mir
30. Noch ein französischer Bauernhof
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 190.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 192.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 194.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 10. September 2006, 23:08

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

31. R und S-boot Wilhelmshavener Modelle mit eigenem Charme gebaut von Thomas Gluske
32. morewing seine Fokkers
33. EGV mit Beleuchtung und Figuren erdacht und gebaut von Manfred Krüger
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 206.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 208.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 217.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

Peter

Profi

  • »Peter« ist männlich

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. September 2006, 23:11

RE: Inspiration Modellbau - da gibts Kartonmodelle satt!

34. Nochmal der " EGV "
35. Und Tschüß von der Inspiration Modellbau in Mainz

Ich verabschiede mich auch und fahre gleich in Urlaub nach Österreich. An den Neusiedler See.

Bis bald in Leipzig Grüße Peter
»Peter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 219.jpg
  • Inspir.Modellb.Mainz 2006 220.jpg
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

40

Sonntag, 10. September 2006, 23:15

Hallo Peter,

schöne Fotos! Jedoch wäre es schön gewesen, größere Bilder einzustellen...

Social Bookmarks