Indianapolis Fla Bewaffnung

  • Hallo Freunde
    Ich stelle im moment gerade meine Mellum fertig!


    Wie das halt so ist, mache ich mir bereits gedanken über mein nächstes Projekt.
    Es soll die Indianapolis von WHV sein. Leider gefällt mir die Fla Bewaffnung so wie sie im Bogen enthalten ist, nicht besonders. Ich
    trage mich mit dem Gedanken die Kanönchen zu detailieren.
    Als Basis suche ich nun die besten 40mm Bofors Vierlinge, 12,7cm Mehrzweckgeschütze,und 20mm Oerlikon aus anderen Bausätzen.


    Könnt Ihr mir sagen welche das Eurer Meinung nach sind, damit ich
    mir die entsprechenden Bausätze bestellen kann?
    Vielen Dank schon im Voraus
    Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    wenn ich das richtig erkenne, hat Oliver Bizer bei seinem LCM brauchbare 20mm Oerlikons konstruiert.


    Er schreibt zwar was von Fla MG's, aber was man da sehen kann kommt der Oerlikon schon sehr nahe.


    Jürgen

  • Hallo Niklaus,


    wie wäre es denn mit den 40 und 20 mm der Alaska von WHV. Diese sind deutlich detailierter als die der Indi und haben schon direkt die gleichen Farben!

  • Hallo Niklaus,


    solltest Du Dich für die GPM Teile entscheiden,ich hätte da 20 ST


    4*40mm Qaud Bofors und ca. 60ST 20mm Gun MK4 ORGINALE über.


    Gruss Gerd



    Sorry,kleiner Schreibfehler, Maßstab ist 1:200

    Feritg: Energia 3

    Edited once, last by Gerd ().

  • Bofrost? Die bauen jetzt auch Waffen? Geliefert vom freundlichen Herrn mit dem Kühllaster? Wo leben wir nur? :D

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Von der Detaillierung her würde ich sagen:


    Waffen von der Saratoga von GPM als Vorbild, einscannen, verkleinern und umfärben.


    Die USS Heereman von Halinski hat auch sehr detaillierte FLAK, da dürften aber nich alle gewünschten Waffensysteme dabei sein, schon eher Gambier BAy von Halinski.


    Zaphod

  • Hallo Zaphod,Gerd,Volker,Owwerschnoog
    Vielen Dank für Eure Hinweise,Ich werde das mal anschauen, die
    Alaska hab ich noch in meiner Vorratskiste und die anderen Modelle
    hatte ich eh schon auf der Wunschliste, also ein guter Vorwand
    um eine Bestellung zu tätigen.


    Hallo Simon,
    Genau die Erbsenschleudern von Bofrost hatte ich gemeint.
    Zur not kann man die auch mit angetauten Spinatpellets laden
    das gibt dann die gemeinen Flecken auf dem T Shirt aus der
    Waschmittelwerbung!


    Herzliche Grüsse Euch allen
    Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski