• Hallo Leute,


    was für ein Draht braucht man für Modelle (z.B. GAZ AA)? Alumminiumdraht? Ist es nicht zu weich?


    Danke und Grüss
    Dalibor

    Danke und Gruss
    Dalibor

  • Moin Jürg, danke sehr für dein Antwort. Tja, für GAZ bruacht mann glaube ich 5 verschiedene Durchmesser. Ist das alles erhältlich bei den Floristen? 8o

    Danke und Gruss
    Dalibor

  • Hey dkalna.


    Ich kaufe mir immer Messingdraht. Gibt es von 0,3, 0,5, 0,8, 1,0, 1,5, 2,0, von da ab bis 10 mm, immer ein Millimeter steigend.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo Fritz!


    Wo kaufst Du denn diesen Draht (hier in Hamburg z.B.)?


    Viele Grüße - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Rundmessing kriegt mit allen möglichen Durchmessern, von 0,5 mm bis 10 mm,
    kriegt man auch beim Conrad.
    Ist natürlich teurer als Blumendraht.


    Grüße Friedulin

  • Hab leider hier in der Schweiz noch kein Laden gefunden der Kartonmodelle verkauft. (Hab auch nicht gross gesucht)
    Bei meinem letzten Hamburg besuch habe ich bei Moduni eingekauft. Ja, sowas fehlt bei uns in der Schweiz. Werde meine nächste Bestellung über den Shop bei Moduni abwickeln.


    Wo kaufst Du deine Modelle? Oder sind die Berner da uns schon voraus. ;)


    Gruss Jumbo67

  • Moin Jumbo67,


    leider leider nicht... ich habe paar mal bei Moduni etwas bestellt, aber da ich regelmässig (spricht 3 bis 4 mal im Jahr) nach Slowakei fahre, habe ich jetzt Modelle direkt beim polnischen online-shops bestellt. Es ist schneller, viel billiger (bis 40%), muss ich es halt dann persönlich abholen :) also mache ich immer Bestellungen vor meine Reise nach Slowakei...


    Grüss
    Dalibor

    Danke und Gruss
    Dalibor

  • Hallo Ulli.


    Bei Karstadt Sport und Spiel am Hauptbahnhof, bei Conrad in Wandsbeck, bei Stauffenbiel in Poppenbüttel, Poppenbütteler Markt, und bei einem Architektenbedarf in der Gertigstrasse, in der Nähe von Kampnagel.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • hallo uwe!


    zwei versuche nötig, dann hats gefluppt, vielen dank für den hinweis!


    viele grüsse aus köln, robert