Spiel & Hobby in Leipzig

  • Hallo Kartonisten,
    war heute auf der Spiel und Hobby in Leipzig und frage mich nun, warum ich seit Jahren den Kartomodellbau übersehen habe.
    Auf nicht kleiner Fläche mehrere Stände verschiedener Klubs und vor allem jede Menge Bögen im Angebot von Moduni. Auch war sehr informativ die Geschichte diverser Kartonbögenhersteller dargestellt.
    Nach mehreren, längeren Gesprächen mit den Leuten vor Ort, sorry aber ich habe mir wieder mal keine Namen gemerkt, bin ich dann ernsthaft los und habe mir nun ordentliches Werkzeug zugelegt. Ein techschicher Werkzeughändler vor Ort hatte zum Beispiel Lineale aus Metall etc. in allen Formen und Farben sehe, sehr günstig.
    Aber das allerbeste waren die unter anderem von papership ausgestellten Modelle. Nichts gegen Bilder im Forum aber ein Papeirmodell in Wirklichkeit: SUPER. Besonders begeistert war ich besonders von einer in Bau befindlichen Bismark. Bis dahin wird es aber noch ein weiter Weg.

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • Hallo Max,


    ich komme gerade von Leipzig und ich muß sagen: Wunderbar. Aber die Modelle, die ich hier kennengelernt habe, fand ich dort leider nicht. Sicher ähnliche, aber nicht die von A,B,C,D (eigentlich standen hier Namen von Mitgliedern, aber das wäre eine Rangfolge ;) ...). Es ist halt wirklich so, dass man als Bauberichtleser mitwächst und es eben dann sucht: Das ge-/erlebte Modell.
    Allerdings durfte ich dort einen 1:50er Kartonisten kennenlernen: Herr Ulrich aus Berlin. Er skaliert tatsächlich alles auf den Massstab 1:50 herunter und lackiert seine Werke mit Pinselstrich. Ich sage nur: Phantastisch. Der Grössenvergleich hat eben was....
    Fazit: Unsere Modelle muß man am 1. Kartonbautreffen 2005 live erleben!


    Gute Nacht
    herschar


    PS. Wer bezahlt eigentlich die Standgebühren? Der leidenschaftliche Kartonist? Oder der Finanziere?

  • @ Holger,


    Vielen Dank für die Bilder da läuft mir der Saber aus den Mundwinkeln.


    Hast du auch Bilder Michael, Henry, Heribert nicht zu vergessen Paulchen stell die aber bitte in den Mitgliederbereich.


    Nochmals ein herzliches Danke
    Ernst