Balkantreffen Nr.3

  • brav, micro, sehr brav,.... =D>


    pflegeleicht hört man gerne! wir wär fast der 7.12. lieber, aber 8.12. ginge auch


    also teilnehmer bis jetzt:


    micro,
    peter p.
    tommboy



    wir müssen uns jetzt nur mehr überlegen, wie wir die kohle für eine pipeline-pumpe
    zusammenkratzen, damit unser "lockenköpfchen" rené auch kommen "muss"!


    aufstellen können wir das teil bei mir im garten, es muss halt nur noch was zum pumpen finden (chilli-bier vielleicht... hmmm....)


    lg, tommboy

  • meine rede, peter...


    oder wir stellen uns auf die mariahilfer strasse und sammeln...


    es lebe die aktion "repatriierung von kartontechnisch versierten auslandsösterreichern im ruhrpott vormals in wien lebend"


    mir wär jetzt auch schon ein einsatzgebiet für die pumpe eingefallen:


    die 1. Wiener Bierquellen-Leitung (direkt aus der 7-Sterngasse bis zum Schneeberg)


    he, mit dem Wasser funktioniert das auch! :prost:

  • Hoi!


    Mir wär wie gesagt der 7.12. lieber, am 8.12. könnt ich nur am Nachmittag wegen dem Konzert am Abend.


    Wär super, wenns bei mir endlich beim dritten Anlauf klappen würde und würd mich riesig freuen Euch mal persönlich kennenzulernen.


    Haben wir das Lokal schon ausgesucht? Mach ma wieder Siebensternbräu????


    Ich spende natürlich auch für René's Pumpe, das muß sein!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • wiewärs wieder im 13. in den bierstubn wo wir letztes mal waren?
    ich weiss nämlich nicht wie weit ich meine op dann schon verdaut hab und da möcht ich net durch ganz wien fahren müssen.... :rolleyes:


    war doch nett dort,oder?
    ausserdem haben die bis 2 offen,das siebenstern nur bis 12....


    jetzt weiss ich auch was die abkürzung BP heisst....
    bierpumpe... :D

  • Hallo Balkanesen,


    also Bierpipelines gibt es wirklich. Beim Oktoberfest in München stehen Tankzüge und das Bier wird in die Zelte gepumpt. :D


    Das was wir so diese Woche wieder an Pipelinepumpen testen werden, kann in der Stunde 8.200.000, in Worten achtmillionenzweihunderttausend KRÜGERLN zapfen, kostet aber dann so eine 1/2 Mille EURO.


    Rechnet man dann noch ca. 2,-- EURO fürs Krügerl, Mengenrabatt muss drin sein, dann kommen noch schlappe sechzehnmillionenvierhunderttausend EURO fürs Bier dazu. Bei 5 Personen und 10 Bier pro Tag müssten wir aber 449 Jahre und 115 Tage durchsaufen. @) Wird aber sicher schlecht in der Zwischenzeit. Deshalb könnte man aber ganz Wien einladen, dann würde jeder fünf Krügerln in der Stunde trinken müssen, Babies und Greise eingeschlossen. :D


    Wenn's der Chef erlauben würde, macht er aber nicht, hätte ich sogar schon einen Freiflug mit Air Berlin nach Wien. Schade, aber es wird ja noch ein 4., 5., 6., 7. ........ Balkantreffen geben.


    Hobts a Hetz,


    wünscht René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Klar, die OP...
    Natürlich treffen wir uns dann im 13. Hieb, ist natürlich klar, daß wir da Rücksicht nehmen. Im schlimmsten Fall können wir Dich dann nach Hause tragen :D


    Und die Pumpe? Freibier für alle Wiener? Na, ich weiß nicht, wenn ichs zahl trink ichs lieber selber (ich lad ja schon gern mal gute Freunde ein, aber ganz Wien?). Da werden wir wohl die eine oder andere Halbe (auf wienerisch Krügerl) auf den guten René trinken. In diesem Sinne: Prost :prost:


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Servus an Alle,


    Also im Moment sieht es einmal nach 7.12 aus.


    Lokal wie letztes mal (Strichliste nicht vergessen ;))


    Kommen werden, Peter, Walter, Friedulin, tommboy und ich.


    Vielleicht auch Alex wenn er nicht nach Kärnten fährt.


    Kommen würden gerne Robert, Rene, waltair Rutz und Ernst.


    Na gut man kann nicht alles haben ;)


    Ums Lokal kümmert sich Peter. (behaupte ich halt einmal)


    Der Kamintisch wäre OK. Peter bring ja genug "Brennholz" mit.


    Falls ich irgendetwas falsch protokoliert haben sollte bitte um Einspruch.


    Die Einspruchfrist endet allerdings am 8.12.06 :D :D


    Gruß, Herbert

  • Also am 7.12. fahr ich definitv noch nicht nach Kärnten.
    Bin dabei :D

    In Bearbeitung:
    So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • Super Alex, dann sind wir jetzt sechs die sich am siebenten im Dreizehnten treffen.


    Macht insgesamt sechsundzanzig.


    Also genau die Anzahl von Geli Fliegern die Peter noch fehlen. oder so. :rotwerd: :rotwerd:


    Peter gibst du nocheinmal die Adresse des Lokal durch. (Für alle die beim letzten mal nicht dabei waren)


    Merci vielmals, Herbert

  • bitteschön gern geschehen!




    Kleine Ober St. Veiter Bierstube
    hier gibts den LINK zum lokal



    Firmiangasse 23
    A-1130 Wien
    Austria / Europe


    Phon: +43 1 876-69-68



    Öffnungszeiten:
    Dienstag bis Samstag: 19:00 bis 02:00
    Sonntag und Montag: Ruhetag
    Küche: wie Öffnungszeiten



    Besonderheiten
    Dart, Gastgarten, Tischfußball, TV
    6 verschiedene Bier vom Fass

  • Also das ihr euch gleich seelisch darauf einstellen könnt:


    Ich werde zu unseren Treffen mein Bauernhaus und die Yamaha mitbringen.


    Wer noch wünsche hat ein Modell von mir in Natura sehen zu wollen braucht es nur schreiben.


    Meine Modell sind alle "transportierbar" uns nicht allzu groß.


    Grüße, Herbert

  • Hallo Freunde des Balkantreffens,


    leider kann ich nicht kommen zu weit weg.


    Auf jedenfalls wünsche ich euch einen spannenden Abend.


    In gedenken an euch werde ich viretuel am 29.11 auf euch anstossen mit einen leckeren dunklen Bier.


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • mädels ,schlechte nachrichten... :(
    ich hatte vergessen dass meine frau am 7. weihnachtsfeier hat....
    und ich demzufolge auf unsere 10 monate alte tochter aufpassen muss...
    und da sie seit der geburt noch nicht so richtig weg war (zumindest 4 stunden am stück) hätte ich da ein schlechtes gewissen.
    sie hats mir schon vor 2 monaten gesagt und ich habs einfach verschwitzt.
    ich reservier euch aber trotzdem,und vielleicht stoss ich ja um mitternacht noch zu euch.... 8)

  • morgen peter!


    ich weiss ja jetzt auch wies dir geht....


    guckst du auf den avatar, der sohnemann schaut nur auf dem foto so "freundlich" aus!


    nur das du bei uns die 4 stunden durch 3 stunden ersetzen musst... @)


    hoffentlich gehts es sich trotzdem noch auf ein bett"hopferl" aus.


    tommboy

  • Wahrscheinlich kneift unser lieber Peter nur vor der Operation "Leistenbruch".


    Die bildhafte Darstellung des Eingriffs haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt.


    "zu tode gefürchtet ist auch gestorben" :evil: :evil: :evil:


    Grüße von Dr. Herbert

  • herbert,mich kann seit meiner beckenop,5 schrauben und einer platte nix,aber auch wirklich garnix operationsmässiges mehr zum fürchten bringen... :D
    die chance das unser töchterlein nicht bis mitternacht ohne happi durchhält ist recht gross,
    ond wenns noch geht komm ich natürlich vorbei!
    gekniffen wird nicht...


    dr. peter

  • Griaß eich die Madln servus die Buam!


    Ich hab die Geschichte gerade erst entdeckt und würde mich einmal unverbindlich dem Geschehen anschließen. Selbst ziemlicher amateur bin ich richtig gespannt auf Profiarbeit.
    Möglicherweise bin ich diesmal also auch dabei, um mich einmal vorzustellen.
    (Möglicherweise, weil ich auch eine kleine Tochter zuhause hab)


    Dann könnte ich Peter P. zumindest initialenmäßig vertreten.


    Peter Pf.

  • Liebe Jungtväter,


    ich habe die ultimative Idee. Gründet doch einfach eine Krabbelgruppe, sperrt die Kinder gemeinsam in einen Laufstall und ihr könnt dann in Ruhe basteln. Die Auswahl des Klebers ist noch zu beachten, nicht dass Eure Kinder durch Lösungsmitteldämpfe schon "frühkonditioniert" werden ?! ;)


    Eine andere Idee, gibt es im St.Veiter Bierstüberl eigentlich W-Lan ? Ein Live-Bericht wäre einmal was ganz Neues und wir könnten wieder einmal zeigen was wir Österreicher an Entwicklungshilfe zu leisten im Stande sind. :D :D :D


    Ich bin immer noch am Boden zerstört, weil ich nicht dabei sein kann, "Snief" ;( ;( ;(


    Servus
    René, s'Nudlaug

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde des Balkantreffens,


    würde euch ja gerne auch eine DVD mit meinen gesammelten Bilder zukommen lassen nur ist die Österreichsche Post so Unverschämt teuer.


    Also wie kann man das Problem lösen ?


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Servus Ernst,


    Gute Frage, Du kannst die DVD entweder einen Exilösterreicher (Rene oder Rutz) schicken, und wir bekommen die Scheibe beim nächsten Treffen.


    Oder ????


    Die Posttarife kann ich nicht senken lassen, leider. ;( ;( ;(


    Danke auf alle Fälle für das Angebot.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallöchen lieber Herbert,


    dann werde ich den René zwei schicken eine für Ihn die andere für euch da muß dann einer die Bruzelei übernehmen.


    Ist es so Recht ?


    die Adresse von René dann per PN bitte.


    Kann doch unsere Österreichischen Freunde nicht aussen vor lassen.


    Herzliche Grüße
    Ernst


    PS: war gerade am Umstellen von einen Rechner von 98 auf XP.

  • Das Brennen übernehme gerne ich.


    Ich hoffe wir sehen unser "Nudelauge" bald wieder.


    Dann werde wir die DVD unter die Leute bringen.


    Danke Ernst, Grüße, Herbert

  • Bin ich Brieftaube oder was ? Naja will ich nicht so sein und dem Ernst meine Adresse verraten. :D


    Quote

    Von Peter Pf.:
    Selbst ziemlicher Amateur bin ich richtig gespannt auf Profiarbeit.


    Dr. Herbert, Dr. Thomas und die anderen Assistenzärzte werden Dir schon zeigen wie das mit Bier trinken richtig geht. :prost: :prost: :prost:


    Den Peter P. bekommen die ja auch wieder gesund, theoretisch wenigstens. :D


    Servus
    der Exilösi, das Nudlaug, der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Bin ich Brieftaube oder was ?


    Du bist natürlich viel mehr als das !!!!!!!!!!!!!!!



    Danke trotzdem im vorhinein. :super:


    Liebe Grüße an unsern Ian Anderson "Look A Like" von Herbert

  • Quote

    von Dr. Herbert:
    Du bist natürlich viel mehr als das !!!!!!!!!!!!!!!


    I was ! A blinde Briaftaubn. :D

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Na, das wird ja wirklich ein richtiges Jungpapatreffen, mal sehen ob wir uns neben dem Auslassen über die Marotten unserer lieben Kleinen und dem Babybilderherzeigen auch über Kartonmodellbau unterhalten können :D


    Ich werd keine fertigen Modelle mitnehmen, wenn sich aber jemand irgendeinen polnischen Bogen ansehen will, biete ich gerne an, ein paar von meinen mitzunehmen. Nachdem meine Sammlung bei geschätzten 700 Stück liegt (vor allem Flugzeuge), ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß ich den habe.


    Falls Ihr übrigens wollt, kann ich gerne eine Sammelbestellung bei Slawomir aufgeben und Euch dann die Bögen mitnehmen, das macht dann das Porto von Deutschland nach Österreich durchs Aufteilen günstiger. Die Modelle würd ich mal auslegen, Geld könntet Ihr mir dann vor Ort geben. Falls also Interesse besteht, am besten mir eine Mail an walter_haider@yahoo.com schicken oder hier posten.
    Allerdings muß ich da zur Eile mahnen, ich sag mal daß ich die Bestellung sicherheitshalber kommenden Montag spätestens aufgeben soll, damit die Sendung rechtzeitig bei mir eintrifft (in der Vorweihnachtszeit dauern ja Pakete immer eine Spur länger)


    Alsdenn bis bald,
    Walter

  • Hallo Peter,


    nachträglich den Spitaler alles gute lass es langsam Angehen.


    war heute auf der Post, da wurde mir gesagt a Letter to Austria Vienna pay a Monay of 1.90


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Lieber Peter,


    das freut mich, dass Dr. Herbert und Dr. Thomas so gut gearbeitet haben und Dich ein wenig gesupert haben. Im Sommer musst halt Schminke auftragen, ist wie Kanten färben. :D Und die inneren Anwendungen mit Gerstenkaltschale nicht vergessen, 3x täglich 3 Krügerln, vor den Mahlzeiten. :D Therapietag ist für Dich der 7.12. :yahoo: Und wie lange müssen die jetzt am Ring auf Dich verzichten.


    s'Nudlaug,
    der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • danke für die genesungswünsche,mädels!
    schau ma mal!
    ich werd recht bald wieder arbeiten gehen,heben darf ich zwar länger nix es war doch ein ca 10x10cm grosses loch in der bauchdecke,aber nix was net heilen würde.
    ich bemüh mich natürlich am 7. zu kommen!
    wieviele sind wir jetzt eigentlich?
    ich frag nur wegen der reservierung die ich mache.....
    servus peter