Eisbrecher "Stephan Jantzen" 1:250 MDK

  • Quote

    Original von Ernst
    :)ich faule Socke:] bin doch erst jetzt dazugekommen das ich den Schornstein ausgeschnitten habe zur weiterverarbeitung.


    Servus, Ernst,


    darfst halt nicht so viel hier herumschreibseln, dann kommst a bissi mehr zum Bauen! ;)


    der Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Wilfried
    Moin Ernst,


    schau' Dir noch einmal die Niedergänge vom Schornsteindeck zum Hauptdeck genau an. Möglicherweise sind sie gekontert eingebaut ?


    Mit eineml lieben Gruß
    der Wilfried


    Hallo Wilfried,


    "grins, lauch laut" ja da hast du Recht die sind verkehrt herum eingebaut werde es noch ändern.


    Liebe Grüße nach Bremen von einen Bayern "weis noch nicht was ich bin "wahrscheinlich so ein halber" Süsswassermatrose"
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ein interessantes Schiff, ein schöner Baubericht und trotz der gekonterten Niedergänge ein phantastisches Modell, das Du baust. Freue mich schon auf die Fortsetzung! Von guten Bauberichten kann ich noch viel lernen.


    Einen schönen, klebereichen Sonntag
    wünscht
    Michael

  • Hallo Freunde,


    ja das ist so auf den Schiffen finde immer wieder "Niedergänge" wo sind dan die Aufgänge wo man nach oben Kommt ???
    :yahoo: Oder muß sich die Baesatzung nach oben will den "SCHMITTBAUER" bestellen das nach oben kommen, das ist ein großer Kran- Schwerlasttransportunternehmen hier in München :yahoo:


    Währen ich den Schornstein seine Rundung verpasst habe "in der Trocknungszeit vom UHU" habe ich aus Langeweile noch ein paar Teile der nächsten Baugruppen ausgeschnitten.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Freunde,


    ein kleiner Zwischenbericht von meinen Arbeitsplatz (ist hier in mehreren bildern sichtbar)


    Das runden der auspuffrohre, erstens Ausschneiden, zweitens vorrunden über einen Zahnstocher (ist das ein nützliches Teil nicht nur für die Zähne) drittens diesen Streifen mit UHU benetzen und über den Zahnstocher auf Kontakt runden mit einen Blick das auf einer Seite nicht übersteht.


    Auf diesen Bild seht Ihr was ich meine, habe nicht aufgepasst ist etwas unscharf.


    Grüße
    Ernst

  • Mensch Ernst,


    nu kannst du aber richtig Dampf ablassen über deinen neuen Schornstein. :yahoo:
    Hast ja nicht mehr so viel zu tun.
    Kannst schon mal den Termin vom Stapellauf bekanntgeben.


    Die BLAUHEIS :prost:

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo :] Blauhei-Gäng :]


    aus eueren Mund ist das Lob Klasse :rotwerd: da wird meine Birne ja tiefrot :rotwerd: auch von den anderen Mitgliedern ein GROßES DANKE.


    Irgendwann nächste Woche. diese Schiff bereitet mir große Freude.


    Grüße aus München nach Rostock
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ich glaube es wird mal Zeit frür ein Treffen in München :D


    Wenn es unsere Nachbarn in Wien geschafft haben, sollten wir doch das auch fertigbringen. Oder fahre ich das nächste mal nach Wien? ?(


    München hätte aber den Vorteil, Deinen Eisbrecher in Natura zu sehen.


    Einen schönen Bastelabend noch


    Andi

  • Hallo Andi,


    da wäre ich nicht dagegen, ?( nur muß ich sagen das habe ich schon seit lägerer Zeit vor aber diese :] Büffel von kartonmodellbauer in München und im Umkreis haben es bis heute zustandegebracht :]


    Bin immer noch in der Hoffnung es kommt ein Treffen zustande hier in München.


    So jetzt beginnt der Fitzlkram die Teile die mit Farbpunkten markiert sind, hier ein Beispiel diese beiden Winden beidseitig des achternen Deckshauses.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    ein so ein Büffel sitzt in Puchheim und würde sich auf einen Stammtisch der "Kartoner" freuen. Nachricht genügt.
    Zu Deinem Eisbrecher gratuliere ich Dir. Es ist ein schönes Modell!


    Gruß
    Michael

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    @ Michael,


    habe einenen Aufruf reingestellt.


    Der berüchtigte satz :yahoo: Kleinvieh macht Mist :yahoo: so hier seht iihr die Bögen da ist alles drauf mit der Farbmarkierung, ?( da habe ich mir was angetan sakrafix halleluja ?(


    Grüße
    ernst

  • Hallo Herbert und :yahoo:Blauhei-Gäng :yahoo:


    habe eine Frage, die Spilloberteile habe ich mit 0,5 mm Karton verstärk hoffe das war richtig ???


    dann siehst du links die zwei Sitzbänke da steht auch verstärken dran soll ich die mit 0,5 mm Karton oder einfach nur mit den restpapier verstärken ???


    Für die anderen die Poller und Spiellköpfe ausgestanzt.


    Grüße
    Ernst


  • Hallo Ernst,


    in diesen beiden Fällen reicht ein Stück Restkarton vom Bogen aus.


    Für die Ladebäume eignen sich Zahnstocher ganz gut. Die werden auf Länge geschnitten, einwenig verjüngt und dann weiß angemalt.


    Viele Grüße


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo freunde,


    hört blos auf :rotwerd: meine Birne inclusive Hirn leuchtet voll im Rotenlicht :rotwerd:


    Vielen vielen dank für euere aufmunternde Worte.


    Herzliche Grüße
    Ernst



    PS. Jetzt gibt es eine Tasse frisch aufgebrüten Kaffee :prost:

  • Hallo Ernst,


    der Eisbrecher gefällt mir sehr, auch Dein Bericht. Hab ihn mir jetzt auch vorgemerkt, es müssen ja nicht immer Kriegsschiffe sein


    Grüß Dich
    Edi

  • Quote

    Original von hagen von tronje
    Hallo Ernst,


    geht ja recht flott voran bei Dir! Könntest Du das Modell vielleicht etwas größer zeigen?


    Servus
    hvt


    Hallo Hagen von Tronje,


    Klar werde die entsprechenden Bilder machen.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    wird ein schönes Modell und v.a. finde ich rot eine interessante Decksfarbe!


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hallo Ernst,


    noch schnell die Masten und Antennen, dann kann schon der erste Einsatz kommen.
    Für die Restarbeiten weiterhin sehr viel Spaß


    wünscht


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hallo Ernst!


    Muss die "Stephan Jantzen" schon das Eis in deiner Kaffeetasse brechen?


    Aber Scherz beiseite, man sieht, wieviel Spass du beim Bauen dieses schönen Modells hast! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!


    Gruss Bernhard

  • Servus Ernst,


    man sieht, das die bayrische Fraktion in diesem Forum auch was
    von Seefahrt versteht. Wenn ich mein erstes Schiffe baue, hoffe ich,
    dass ich mich vertrauensvoll an Dich wenden kann.


    Regensburg-Oberpfalz grüßt München-Oberbayern



    Albert

  • Hallo Albert,


    Danke für deine netten Worte.


    Ist aber nicht so es gibt mehrere Bayern hier im Forum die Schiffe bauen siehe Franz Holzeder und der ist Lokomotivenfahrlehrer.


    Nicht zu Vergessen den "bauerm Michael" baut auch Schiffe.


    Da werden wir alle dir helfen mit einen Schiff zu bauen.


    Frage an dich ?
    Kannst du am 25.10 zu unseren Treffen kommen "da habe ich im Urin" das mehrere Ihre Schiffe und Kartonmodelle mitbringen.


    Viele Grüße an den "Indian Summer" in Regensburg vom "Indian Sumer" in München
    Ernst

  • Servus Ernst,


    Du legst dich mächtig ins Zeug !!!!!


    Saubere Arbeit :super:


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Ernst,


    leider kann ich am 25.10. zum Treffen nicht kommen, aber ich hoffe das ich beim nächsten Treffen dabei sein kann. Dienstlich bin ich auch an Wochenenden bzw. an Feiertagen oft eingeteilt, und kann nur weit vorausplanen.


    Aber ich werde im Geiste bei EUCH sein, und mich in meiner Leitstelle ärgern, das ich festsitze.


    Gruß aus dem kalten Regensburg, ich geh jetzt ins Bett, das hab ich mir nach der Nachtschicht verdient.


    GÄÄÄHN Albert


    P.S. Das Forum macht Spass, Gute Nacht

  • Hallo Albert,


    es gibt bestimmt ein nächstes mal.


    Dieses Schiff geht langsam der fertigstellung (Stapellauf) entgegen.


    was soll ich als nächstes basteln "Kopfkratz welches Schiff"


    Albert dir einen schönen fröhlichen abend nach den tagesschlaf.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Ernst
    Ein schnuckliges Schiff die Stepan Jantzen, liegt auch noch bei mir in der Schublade, Vielen Dank für deinen gut bebilderten Bau, das hilft mir und insbesondere meinem Sohnemann beim Eigenbau.
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo